75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 66 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.413 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 608 > |
Habe heute morgen meine letzten 700€ zusammengekratzt und weitere 100 Vaalco in Frankfurt gekauft,da ich unsere Partie im nächsten Zug aufgeben werde,sag ich dir schonmal wie es weitergeht,uns fehlt nämlich noch ein scharfer Sizilianer:
Chalifmann-Schachi68
1.e4-c5
2.Sf3-d6
3.d4-cd:
4.Sxd4-Sf6
5.Sc3-a6
6.f4-e5
7.Sf3-Sbd7
8.g4-Schachi am Zug
Dieses Gambit ist eine Neuerung im Najdorf-Sizilianer und wurde erstmals von alexander Volokitin (2700) erfolgreich angewandt.Ich für meinen Teil bin gespannt ob du das Gambit annimmst ...
MFG
Chalifmann
wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Vaalco.
45. Lf1
So richtig begeistrert mich die Sizilianische Stellung nicht. Mach doch mal noch ein paar andere Vorschläge (z.B. Deine Abweichung beim Nordischen Gambit).
Wir können auch mal wieder eine normale Partie ohne vorgegebene Eröffnung spielen.
Guten Abend !
Da du mit deinem König über b4 nach c5 kommst,ohne dass ich dies verhindern kann ,gebe ich die Partie auf und gratuliere dir recht herzlich zum 10:3.Von mir aus spielen wir meine Abweichung im abgelehnten nordischen Gambit,folgendes:
1.Möglichkeit:
1.e4-e5
2.d4-ed:
3.c3-d5
4.e5-dc:
5.Sxc3-d4
6.Lc4-Sc6
7.Df3,anstelle von 7.Sf3?? aus der ersten Partie,-Schachi am Zug
2.Möglichkeit:
Wir spielen nochmal das angenommene nordische Gambit,mit:
1.e4-e5
2.d4-ed:
3.c3-dc:
4.Lc4-Schachi am Zug
Wenn wir eine Partie ohne Vorgabe spielen,kommt warscheinlich wieder das langweilige Französisch dabei raus,da ich stets mit 1.e4 beginne.Aber Langeweile wollen wir in unseren Partien ja tunlichst vermeiden,und ich denke mal, meine beiden erstgenannten Möglichkeiten,zwischen denen du dich bitte entscheiden mögest,liefern genug Stoff für eine spannende Partie ....
Viel Spass damit!
Chalifmann
P.S.Danke für dein Daumendrücken mit Vaalco,ich kanns wirklich gebrauchen,werde bis 2010 drinbleiben,ich drücke dir für Adriana auch fest die Daumen !
dann spielen wir das abgelehne nordische Gambit noch einmal.
7. ... Le6 falls 8. L:e6 so f:e6
M.E. könnte auch 7. ... S:e5 gehen, es war mir aber doch etwas zu riskant.
Viel Spass !
Nach 7.-Le6 gebe ich die Partie auf und gratuliere dir recht herzlich zum 11:3,was machen wir jetzt:
Ich biete dir eine Partie mit 1.e4-Schachi am Zug,an oder wir spielen nochmals das angenommene nordische Gambit:
1.e4-e5
2.d4-ed:
3.c3-dc:
4.Lc4-Schachi am Zug
Viel Spass und guten Abend!
die Aufgabe verstehe ich nicht - Du wolltest die Stellung doch gerade spielen ?!?
Ich nehme noch einmal die Herausforderung im nordischen Gambit an.
4. ... c:b2 falls 5. L:b2 so Sc6
Was hättest Du eigentlich diesmal auf 3. ... d5 gespielt ?
Komme heute nicht noch einmal an den PC.
Gute Nacht !
Hatte in der vorigen Partie stark mit 7.-Sxe5 gerechnet ,mit ganz guten Chancen für Weiss,nach 7.-Le6 8.LL-fe 9.Se4-Dd5 bin ich schon wieder so stark im Nachteil,dass ich lieber gleich aufgebe,was ich auf 3.-d5 spielen soll,darüber bin ich mir nach deiner Partie im Unklaren,ich weiss nicht recht,ob mein 4.e5 stark genug ist,oder ob doch 4.ed: folgen muss,darüber werde ich weiter nachdenken ....
1.Partie,NG: 6.Db3
Gute Nacht!
leider kann ich wegen PC-Problemen erst jetzt anworten (bin bei einem Freund). Ich hoffe das ich das Problem morgen in den Griff kriege.
6. ... De7
Bis morgen !
Warscheinlich hast du einen Virus eingefangen,hast du denn keine Virenabwehrsoftware installiert ?Wenn du Pech hast musst du Windows XP nochmal neu installieren ....
1.Partie,NG: 7.Lc3
Guten Abend!
ich habe noch kein Win XP, meine alte Gurke läuft noch mit Win 2000. Fürs Internet und fürs Pokern reicht der vollkommen aus.
Beim mir scheint der Lüfter für den Prozessor defekt zu sein (Staubentfernen hat nichts gebracht). Er setzt immer mal aus (der stromanschluss sitzt aber fest) - sobald der Kühlkörper zu warm ist fährt der Rechner runter. Ich bekomme vielleicht heute noch einen anderen Lüfter, ein Kumpel von mir sieht mal in seiner Wühlkiste nach.
7. ... Sf6
Viel Spass !
Ich habe unheimliches Glück gehabt mit meiner Wohnung,bei mir ist der Computerexperte direct in Fussnähe,wenn was ist,brauch ich nur hintragen.Auch Bäcker ,Kiosk,Supermarkt,Fleischer und Videothek habe ich in direkter Fussnähe,deshalb brauch ich kein Auto mehr,wollen wir hoffen,dass du deinen Lüfter kriegst ...
1.Partie,NG: 8.Sd2
Viel Spass damit,die Partie wird noch hochinteressant werden ...
so das Problem ist jetzt (hoffetnlich) behoben.
8. ... d5 falls 9. L:d5 so S:d5
Bis später
Ich habe bei meinem PC oft das Problem,dass die Maus hängenbleibt und ich resetten muss,woran könnte das liegen ?
1.Partie,BG: 11.Dh5
Bis dann ....
Naja,wenigstens ist es mir gelungen deine grosse Rochade zu vereiteln,es ist nicht ganz klar ob du noch kurz rochieren wirst können ....
1.Partie,BG: 12.Dg3
Guten Abend!
Mir passt nicht,dass du immer gleich ins Endspiel überleiten willst,so auch mit 12.-Dd6,deshalb jetzt eine kleine Überraschung für dich (oder aber später für mich ...)
1.Partie,NG: 13.f4
Guten Abend!
da Du mir immer Eröffnungen anbietest bei denen Du Material für die Initiative geopfert hast gefallen mir die entstehenden Endspiele meist recht gut.
13. ... Dd3 (falls 14. D:d3 so T:d3).
Guten Abend !
Ich tausche die Damen nicht,dass musst du schon selber machen ...
1.Partie,NG: 14.f5
Gute Nacht!
14. ... Sb4 (ev. musst Du doch tauschen)
14. ... Lc4 und 14. ... D:g3 bieten sich auch an, ich hoffe das ich den richtigen Zug gewählt habe.
Gute Nacht !