75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 33 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.275 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 608 > |
2. Sokolski: 16. f:g6 Hier gefällt mir die Stellung nach La4 g:f5 nicht, deshalb biete ich dir ein unklares Figurenopfer an.
Ich habe mit Adriana kein Problem, ich habe ja nur 1000 Stück gekauft. Ich kaufe aber nur nach wenn ich im Trade richtig liege, d.h. wenn ich im Plus bin.
1.italienische Partie:
20.Sh5
2.Sokolski-Partie:
Du sollst deine Figur einstweilen behalten,ich habe andere Pläne ...
16.-hg:
P.S.Ich MUSSTE Adriana heute einfach nachkaufen,bei dem Kurs konnte ich nicht widerstehen ....
1.italienische Partie:
Wirklich Shit,du hast es mal wieder geschafft mit 21.-DD:!,denn auf 21.-gxf6 hatte ich mir sehr gute Gewinnchancen ausgerechnet,z.b.
21.-gxf6
22.Te7+-Kg6
23.Dc2+-f5
24.T1e6-LT:
25.TL:-Sf6
26.g4 +-
Aber jetzt muss ich um das Remis kämpfen:
22.axb3
Mon May 8, 2006
--------------------------------------------------
Shares Outstanding
20,103,063
Options
(exercise prices between $0.35 and $1.50)
1,915,000
Warrants
(exercise prices between $0.35 and $0.80)
1,474,198
Reserved for issuance, Bedford agreement 650,000-November 30, 2006
700,000-November 30, 2007
Fully Diluted 24,842,261
--------------------------------------------------
Demnach haben wir eine aktuelle Marktkapitalisierung von 20 Mio.-€,ich denke da fahren wir langfristig sehr gut mit,die Aktie ist wirklich günstig,wenn man bedenkt,das für 2011 ein Ausstoss von 30 Mio.-Tonnen Eisenerz geplant ist,dazu noch der aktuelle Uranfund, etc. Die schwerreiche "Frickhasserin" aus dem WO-Board meint,das bis Jahresende Kurse von 3€-5€ drin sind,warten wir es mal ab ....
Viel Erfolg und Glück mit Adriana wünsche ich uns,ich empfehle dir aber trotzdem auf aktuellem Niveau kräftig nachzulegen,wenn dir das auch nicht passt !
Chalifmann
1. Italienisch: 22. ... g:f6
2. Sokolski: 18. e:f5
Ich würde beide Partien mit deutlichem Vorteil Schwarz bewerten. Was hälst Du davon wenn wir beide Partien 0:1 werten und neue Partien anfangen ?
Falls allen so eintrifft wie A. berichtet sind sie auf jeden Fall unterbewertet. Ich habe nur schon oft genug erlebt dass sich Prognosen radikal geändert haben.
Mit dem "nicht nachkaufen im Verlustfall" halte ich mich an meine persönlichen Tradingregeln - sind halt Erfahrungswerte und ich fühle mich damit wohl.
Ich hatte Anfang 2000 (nach den Erfahrungen Russland - und Asienkrise) alles richtig gemacht hatte fast 100% Cash (auf Grund der ganzen Euphorie). Allerding stieg ich viel zu zeitig wieder ein und kaufte bei Kursverlusten kräftig nach - mein schlimmster Fall war CMGI u. Softbank (mit denen hatte ich vorher Traumrenditen erzielt). Ich kaufte halt ca. 25% unter meinem Ausstieg (schön billig), dann noch billiger usw.
Gruß Schachi
lange nichts von Dir gehört...
Bin beim Pokern jetzt auf 2/4$ "aufgestiegen" - spiele aber immer noch Limit. Wie läuft es bei Dir ?
Gruß Schachi
Au Backe,CMGI ist natürlich der Totalreinfall,das stimmt schon,aber ich denke Solarworld wird genauso oder ähnlich enden wie CMGI,Solarworld ist übrigens schon von 280 auf 200 Euronen abgeschmiert,das könnte der Anfang vom Ende sein,auf jeden Fall Finger weg! Nicht das du auf die Idee kommst in Solarworld einzusteigen ...
Prima ,wir machen beide Partien 0:1,damit bin ich schon einverstanden,ich wollte die italienische Partie heute sowieso warscheinlich aufgeben,aber das "Prachtende" der Sokolski-Partie will ich dir dennoch nicht vorenthalten:
18.ef:-Txf5
19.De4-Kd8
20.Tb1-Lf2+
21.Kd1-Df7
22.Lb3-a4
23.Sb6-Lg1!! (Läufer,Turm und Dame sind angegriffen,aber keine ist zu nehmen!)
24.Kc1-Tf1+
25.Kb2-TT:+
26.KT:-Df1+
27.Kb2-axb6
28.TL:-Vorteil Schwarz!
Übrigens schätze ich das Potenzial von Adriana ähnlich ein wie das von Cardero Resource,nur das Cardero 10 mal höher bewertet ist, und mit Projekten total überladen ist IMHO,deshalb auch meine Entscheidung für Adriana,ich bin unmittelbar nach dem Uranfund direkt eingestiegen,also etwas zu früh,wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat,eine positive News wurde vom Markt "abgestraft"
Schachi,ich bleibe bei meinem Angebot auf die russische Partie:
1.e4-e5
2.Sf3-Sf6
3.Sxe5-Schachi am Zug
Sollte dir die russische Partie überhaupt nicht zusagen,dann spielen wir eben wieder französisch mit 3.-Sf6,diesmal aber etwas anders als in der vorherigen Partie mit 4.e5:
1.e4-e6
2.d4-d5
3.Sc3-Sf6
4.Lg5-Schachi am Zug
Solltest du lieber französisch mit 3.-Lb4 spielen wollen ,dann lass es mich wissen,unsere letzte Französische Partie war ja remis,also ist 3.-Sf6 vielleicht doch nicht das Richtige für dich ...
Also Schachi,ich hoffe auf die russische Partie und wünsche dir ein glückliches Händchen mit Adriana,ich persönlich habe keine Kohle mehr zum nachkaufen,alles schon verbraten ...
Chalifmann
erst mal Gratulation zum Gewinn der Sokolski-Partie !
Wie lange spielst Du eigentlich schon Schach? So richtig nehme ich Dir den "reinen Amateur" (ohne Club-Mitgliedschaft) nicht ab.
Französisch: 4. ... d:e4
Russisch sehe ich mir am WE an.
Solarworld hatte ich einmal Anfang 2006 bei ca. 120€ gekauft (Ausbruch aus Seitwärtsrange) - ich habe sie allerdings viel zu zeitig bei 165 verkauft.
ich finde sie nicht interessant - wenn der Trend kippt kann der Chart aussehen wie bei Softbank / CMGI.
Dezeit habe ich einen Kaufauftrag für CZ6329 Limit 39,80 im Markt - mal sehen ob ich an einem schlechten Tag eine Ausführung erhalte.
Wieviel A. hast Du inzwischen ?
Gruß Schachi
Habe 10.000 Adriana am Start ! (aber keine Kohle mehr,cashbestand zero)
Hatte direkt nach dem Uranfund 9000 Stück gekauft und dann noch mal mit 1000 Stück verbilligt.
Daimlerchrysler scheint mir keine gute Idee zu sein,ich würde das gleiche eher bei Ford Motor versuchen !
Übrigens spielte ich Jahrelang in unserem jugoslawischen Schachclub "Domovina" mit,aber nicht als Mitglied ,sondern nur als gern gesehener Gast,so ist das bei mir,ich habe auch in deutschen Schachclubs gespielt,mir macht das Spiel gegen die Osteuropäer aber mehr Spass,weil die das Spiel mehr verinnerlicht haben und ganz anders Schach spielen als die Deutschen,die Osteuropäer verlassen sich ausschliesslich auf ihr Genie,während die Deutschen eher mit Eröffnungstheorie kommen ...
5.Sxe4
P.S.Wenn du Lust hast,nehem wir noch eine sizilianische Partie dazu,also 1.e4-c5 2.Sf3-Schachi am Zug,dann könnten wir,wenn wir die russische Partie auch noch dazunehmen ,3Partien gleichzeitig spielen,das nächste mal habe ich dann 3 mal Schwarz !
ich möchte Daimler auch nicht extrem lange halten. Finde das Zertifikat hat ein gutes Chance / Risiko - Verhältnis. Habe mit Daimler schon oft Trades gemacht.
6. ... g:f6
Gruß Schachi
Öl und Goldexplorer auf breiter Front abgeschlachtet,schätze mal am Montag hast du gute Einkaufsgelegenheiten,aber schau dir neben adriana auch Cardero Resources an ! Du musst ja nicht unbedingt dieses Zertifikat kaufen,DC steigt sowieso nicht,Titan Uranium (TUE.V) war am Freitag schon wieder 18 % im Plus,so hoffe ich auf Adriana.Was macht die russische Partie:1.e4-e5 2.Sf3-Sf6 3.Sxe5-Schachi am Zug,und die sizilianische Partie: 1.e4-c5 2.Sf3-schachi am Zug?
1.französische Partie:
7.Sf3
P.S. Wieviel Cash hast du noch auf der hohen Kante,falls dir die Frage nicht zu indiskret ist,ich rede gerne über Geld und habe kein Problem damit,meine Cashquote liegt aber bei null ...
wir können gern noch die russische Partie spielen, aber erst Anfang Juni. Ich habe auf Arbeit z.Z. ziemlichen Stress und die nächsten WE sind auch schon verplant.
Derzeit habe ich noch ca. 10 T€ Cash.
7. ... b6
Gruß Schachi
Naja,10.000 Oironen ist nicht das allermeiste,soviel Cash hatte ich vor meinem Adriana Einstieg auch noch ... Aber seih froh das du wenigstens das noch hast,ich kenn viele die sich im Börsencrash auf Kredit total ruiniert haben,da sind wir beide dagegen noch 2 echte Glückspilze ! Hast du dein DC zeretifikat schon bekommen ?
1.französische Partie:
8.Lc4
Du hast Recht - viel Cash habe ich derzeit nicht. Heute sind es noch knapp 4 T€ weniger geworden - das Limit beim Zertifikat wurde erreicht.
8. ... Lb7
Gruß Schachi
1.französische Partie:
9.De2
P.S.Solarworld schon bei 175€,das Ding schmiert gnadenlos ab ...
Du hast es gut ,denn du hast noch 6000€ Cash,was gedenkst du damit zu tun?Ich mache 3 Kreuze,wenn der Crashmonat Mai vorüber ist ....
1.französische Partie:
10.0-0-0
Habe heute Nacht geträumt,ich würde dich in der französischen Partie schlagen,und tatsächlich,meine Analysen haben ergeben,dass das hier eine unheimlich "geile" Partie wird,man beachte den zehnten Zug von Schwarz !Ich hatte mich schon an 6.stelle gewundert wieso du gf: anstelle con LL: gespielt hast,jetzt musst du aufpassen ,dass es dir nicht auch noch die lange rochade zerschlägt bzw.kannst du das überhaupt noch verhindern ???
MFG
Chalifmann
dann streng Dich an wenn Du die Partie gewinnen willst. Wie meinst Du das "... man beachte den 10. Zug von Schwarz" ?
6. ... L:f6 ergibt eine fast ausgeglichene Stellung (ganz leichter Vorteil Weiß) - ist aber kaum mit Schwarz zu gewinnen.
Ich weis noch nicht was ich mit den 6 T€ mache - viel ist es ja nicht.
10. ... Dc7
Gruß Schachi
"Man beachte den zehnten Zug von Schwarz",damit meinte ich ,dass ich mit 10.-Sd7 gerechnet habe,es ergibt sich ein grandioses Remis:
10.-Sd7
11.Se5!!-fe:
12.Lxe6!!-Sf8 (Das doppelte Figurenopfer ist der Clou!)
13.de:-Db8
14.Sd6+-LS:
15.Lxf7+-KL:
16.Dh5-Sg6
Remis
Nichtsdestotrotz ist der elfte Zug von Weiss meiner Meinung nach auch auf 10.-Dc7 gerechtfertigt,deshalb:
1.französische Partie:
11.Se5!
Viel Spass!!