75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Spiel Nr. 2009-5 5. Lf1-c4 Lh6:f4 [W ->]
Muss jetzt wieder einen Materialvorteil rausholen.
Gruss, der blaue Planet
ich storniere den letzten Zug.
Ich spiele stattdessen: 5. .. d6-d5
Die letzte Variante sollte ein etwas ruhigeres Spiel ermöglichen.
Gruss, der blaue Planet
6.Lb5 (Textzug)
MFg
Chali
Ich denke mal dass meine Variante mit d5 eher remisverdächtig ist.
Gruss, der blaue Planet
Ich möchte die Variante aus #5980 aber jetzt nicht mehr spielen,da ich schon alles verraten habe! Ich denke,wir spielen die Textpartie einfach weiter,du kannst immer noch mit 6.-Lxf4 in materiellen vorteil kommen ....
MFg
Chali
Spiel Nr. 2009-5 6. Lc4-b5 Lc8-d7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet ;-)
7.Sc3 (Textzug)
P.S. Ob die Partie langweilig wird ,ist noch garnicht raus ....
Gibt 3 gute Möglichkeiten die Partie fortzusetzen entweder mit einem Vorstoss von d4 um ggf. ein weisses Springeropfer zu provozieren oder eher die soliden Varianten e:f5 oder g:f5.
Ich entscheide mich aber für ein solides Gegenspiel.
Spiel Nr. 2009-5 10. f4-f5 g6:f5 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
Ich hatte die Partie auf 10.-ef: komplett durchanalysiert und jetzt kommst du mit 10.-gf: ,damit hab ich überhaupt nicht gerechnet:
11.Se2 (Textzug)
MFG
Chali
Ich glaube sogar dass die variante mit 10. .. d5 voll der Knaller hätte werden können, wenn Weiss den Springer auf c6 geopfert hätte, , allerdings ist die Variante sehr risikobehaftet.
Hier ein kleiner Ausszug aus meiner Analyse:
10. .. / d5 !?
11. f:e6 / d:c3
12. e:f7+ / K:f7
13. Sd4 / Ke8
14. b:c3 / Dd5 (mit Mattdrohung)
15. Dg4 / Se7
16. S:c6 / D:c6 oder S:c6
Der schwarze König steht ziemlich blank da und kann nicht mehr rochieren, keine enfache Aufgabe für Schwarz, den in sIcherheit zu bringen. *g*
Zurück zu unserer Partie:
Spiel Nr. 2009-5 11. Sc3-e2 Dd8-e7 [W ->]
Aber ist schon komsich dass fast alle neuen Partien mit g6 in 2009 verdächtige Opferkombis enthalten.
Ich hatte eigentlcih beim ersten Verwenden der Eröffnung mit g6 gedacht, dass ich prinzipiell ruhigere Spielweisen reinbekomme, aber in der Tat ist eher das Gegenteil der Fall. *g*
Gruss, der blaue Planet
12.Tb1 (Textzug)
Mfg
Chali
Spiel Nr. 2009-5 13. b2-b4 De7-d7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
14.b5 (Textzug)
MFG
Chali
Sieht nur so aus, als ob du z. Z. auf dem Damenflügel ein wenig besser vorankommst, als ich auf dem Königsflügel.
Spiel Nr. 2009-5 14. b4-b5 Lc6:b5 [W ->]
Gruss, der blaue Planet