75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
-> Sizilianische Verteidigung 1 (Najdorf-Variante)
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planen
Amerikanische Aktien trade ich nciht so gerne, wegenn dem EURO-USD-Verhältnis.
Amerikaner müsste man sein.
Ich glaube unsere Partie hat das Zeug zu einem neuen Zugrekord.
60 Züge sind die Marke die wir toppen müssen.
Spiel Nr. 2008-57 43. g6-g5 44. e4-e5 + [S ->]
Wie findest du die jetzige Partie ?
Gruss, der blaue Planet
Aber ich trade affymetrix nicht ,ich bin long !
44.-Kh6 (Textzug)
Die Partie hat das Zeug zu einem spannenden finale,wenngleich ich die schwarzen chancen als besser einstufe,aber das ist noch nicht ganz klar,insbesondere die frage,ob du deinen könig passiv in der ecke stehen lassen willst und inwieweit sich deine b und c-Bauern aktivieren lassen ...
MFG
Chali
Spiel Nr. 2008-57 44. Kh7-h6 45. Tf1-e1 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg. ;-)
Spielstand (Chalifmann3 vs. der.blaue.Planet) für 2008 (nur Partien die in 2008 angefangen + gespielt wurden): 20,5 zu 24,5. Mir fällt sogar auf, dass ich ab August fulminant aufgeholt und im Okt. überholt habe.
Hätte eigentlich gedacht, dass das Ergebnis wesentlich knapper ausfällt.
Das Spielniveau war in diesem Jahr auf beiden Seiten wirklich sehr gut. ;-)
Nur die Sizilianer als Weisser mit f4 machen mir noch schwer zu schaffen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der
f4 zum Verlust der letzten Partie beigetragen hat. Besser wäre wahrscheinlich, der a4 oder Dd2 im 7.en Zug gewesen. Deine Variante mit b5 muss ich mir gut merken. Dem frühzeitigen b5 scheint eine wichtige Schlüsselstellung in der siz. Verteidiung zuzukommen.
Wünsche dir frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr, falls wir uns im Dez. nicht mehr auf Ariva sehen sollten.
Gruss, der blaue Planet ;-)
Gruss, der blaue Planet
Da du mir offenbar nicht mehr die chance einräumen willst,das ruder für 2008 noch einmal zu meinen gunsten rumzureissen (50 Partien für 2008 wär doch ne runde zahl!),beenden wir also das "Schachjahr 2008",das mir sehr viel freude bereitet hat,auch das spiel im Verein,aber ganz besonders natürlich die Partien gegen dich! Aber vielleicht habe ich auch nicht so stringent gespielt wie in 2007,das erste jahr,das klar zu meinen gunsten ging,es waren auch viele experimentelle Sachen in 2008 dabei,die für mich in die hose gingen wie beispielsweise das lettische gambit mit d5, etc. Das soll aber keine entschuldigung für mich sein,und deine hervorragende Leistung in keinster weise schmälern!
Wenn ich am 01.01.2009 nicht zufällig gerade den ganzen tag verpennen sollte (immerhin war gerade Sylvester!),werde ich also als weissspieler die neue Partie,und damit das neue schachjahr eröffnen !
Ich hoffe,du bleibst mir als stets würdiger gegner noch lange erhalten!
In diesem sinne ....
MFG
Chali
Ich fange einfach mal an:
1.e4 (Textzug)
Frohes Neues!
MFG
Chali
Habe mit "Novagold" gut kohle gemacht,noch vor der abgeltungssteuer ....
2.d4 (Textzug)
MFG
Chali
Spiel Nr. 2009-1 2. d2-d4 d7-d6 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
Bei mir läuft wieder alles rund,neue wohnung,Erfolg mit aktien, und meinen 400€ Job im callcenter hab ich in' Sack gehauen,lohnte sich wirklich nicht ....
3.Sc3 (Textzug)
MFG
Chali
Ich habe mich vor ca. 3 Wo. in die soziale Hängematte gelegt.
Seit dem lebt es sich wesentlich stressfreier.
Der Zwang handeln zu müssen ist weggefallen.
Jetzt wird das restliche Pulver erstmal trocken gehalten.
Spiel Nr. 2009-1 3. Sb1-c3 Lf8-g7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
4.Le3 (Textzug)
MFG
Chali
Rohstoffe interessieren mich wenig. Wenn dann nur Brent und Euro/USD und sonst Dow und DAX.
Warte erstmal auf einen Rücksetzer. Muss den Tradingstil jetzt eh ändern. Kurzläufer lohnen sich für mich nicht mehr. Muss jetzt immer in 2 - 5 Monatszeiträumen denken + handeln. *g*
Spiel Nr. 2009-1 4. Lc1-e3 a7-a6 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
5.f4 (Textzug)
MFG
Chali
Nasdaq100 evtl. bei 1300 short oder Euro/USD bei 1,26 long (WC bei 1,12)
Spiel Nr. 2009-1 5. f2-f4 b7-b5 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
6.Sf3 (Textzug)
MFG
Chali