75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Spiel Nr. 2008-53 14. d7-d6 15. Ta1-d1 [S ->]
-> Budapester Gambit (Fajarowicz-Variante)
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2008-53 15. De8-g6 16. 0-0 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2008-53 16. h7-h6 17. Sf3-h4 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
MFG
Chali
habe eben ganz schön friemeln müssen. Wäre aber gut, wenn man die Zugrücknahme vermeiden könnte, wenn jemand schon gezogen hat. Leider hat mir die h6 -> h7 und der Turmzug a8-e8 ein wenig Probleme in der Stellenkontrolle bereitet. Muss das Programm nähmlich im nächsten Zug genau beobachten. Ich hänge daher auch im nächsten Zug die Stellenkontrolle mit dran.
Du kannst die Stellung auch nochmal checken.
Aussnahmsweise spielen wir deine korrigierte Version.
Spiel Nr. 2008-53 16. Ta8-e8 17. c4-c5 [S ->]
T1 S1 L1 Da Kö L2 S2 T2 B1 B2 B3 B4 B5 B6 B7 B8
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
W : d1 -- e3 c2 g1 g2 f3 f1 a3 b4 c5 e5 e2 f4 g3 h2
S : e8 a6 b7 g6 g8 -- e4 f8 a7 b6 c7 d6 -- f5 g7 h7
Gruss, der blaue Planet
17.-bc: (Textzug)
MFG
Chali
das Budapester ist nicht ganz ohne. Mir bereitet die Eröffnung auch Schwierigkeiten. Mir ist aufgefallen, dass wir schon 2mal das Budapester gespielt haben und ich dort noch keinen Sieg erringen konnte.
Spiel Nr. 2008-53 17. b6:c5 18. Sf3-g5 [S ->]
T1 S1 L1 Da Kö L2 S2 T2 B1 B2 B3 B4 B5 B6 B7 B8
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
W : d1 -- e3 c2 g1 g2 g5 f1 a3 b4 -- e5 e2 f4 g3 h2
S : e8 a6 b7 g6 g8 -- e4 f8 a7 c5 c7 d6 -- f5 g7 h7
Die Stellenkontrolle sieht sauber aus.
Zugrücknahmen sind kein Problem, wenn der Gegenspieler noch nicht gezogen hat.
Gruss, der blaue Planet ;-)
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet
Ich denke mal, dass zum Q4 und zum Jahresabschluss, die Risiken allesamt aufgedeckt werden müssen und davor könnte der Markt auch Angst haben, da in diesem Falle zu befürchten wäre, das noch einige Banken CH11 beantragen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Märkte erst im März oder April 2009 die letzte massive Gegenbewegung einleiten, bevor der endgültige Kollaps (2010/2011 ?) kommt.
Spiel Nr. 2008-53 20. Se4:g5 21. Lg2:b7 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
21.-Sh3+ (Textzug)
MFG
Chali
Momentan sind nur Teilbereiche von der Krsie betroffen, vornehmlich Banken und Automobilbranche.
Bei den Geldern, die die EU und die USA in Rettungsmassnahmen investieren, erwarte ich in einigen Jahren Staatsbankrotte der grossen Industrienationen und vor allen Dingen den endgültigen Kollaps des US-Dollars.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Euro und US-Dollar abgeschafft werden und es zu einer neuen Währung (z. B. Eurodollar) kommt, das kann aber noch einige Jahre dauern. Man kann nur hoffen, dass die Krisen nicht dazu führen, dass der nächste Weltkrieg im eurasischen Raum angezettelt wird.
Spiel Nr. 2008-53 21. Sg5-h3 + 22. Kg1-g2 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
22.-Txe5 (Textzug)
MFG
Chali
Wobei die Machtergreifung und die Machtausdehnung der NAZIS und die, die dies national oder international unterstützt haben, ein heikles Kapitel war.
Die USA (hier meine ich deren Wirtschaftselite) z. B. hat in Kriegszeiten fast immer gut verdient.
Schau dir z. B. die Entwicklung Öl- + Energiebranche oder Rüstungsindustrie seit dem Beginn des letzten Irak-Krieges an, oder die Leih-und Pachtverträge in den 30er Jahren.
Und womit z. B. kann man eine Überbevölkerung auf der Erde abbauen und neue Wirtschaftsaufschwünge schaffen? Mit Kriegen !
Ein Krieg z. B. im euraischen Raum könnte z. B. dazu beitragen die Weltbevölkerung erheblich (30 - 60 % ?) zu minimieren. Die derzeitige Krise und Staatsbankrotte, wären doch wieder ein idealer Meilenstein zu einer Neuen Weltordnung. Durch Chaos eine neue Ordnung schaffen. Die EU wird bestimmt durch die derzeitige Krise noch stärker und die Nationalstaaten werden noch schwächer werden.
Spiel Nr. 2008-53 22. Te8:e5 23. Le3-c1 [S ->]
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet ;-)