75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 13 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.176 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 608 > |
Ich glaub halt, daß die "Euro-phorie" nicht mehr so lange anhalten wird, und da will ich (außer UPGD,schmnzl..) mittelfristig wenigstens ein amerikanisches Pferdchen am laufen haben.
Bin ja immer noch in der Lernphase, aber sowas hört wahrscheinlich nie auf.-
4.Sf3
Davon bin ich auch überzeugt,so habe ich mein ganzes Geld in US- und kanadischen Werten (OEL)Hälst du noch deutsche Aktien ? Ich könnte dir da EM.TV empfehen ....
4.-Sc6
EM.TV war mein einziger Gewinner letztes Jahr,ach ja und Constantin. Aber alles ohne richtig Kohle,
Jumbo ist auch mal explodiert, hab aber blöder Weise nicht verkauft, weil ich ja nicht mehr Zocken will, kostet doch alles zu viel Zeit und Gebühren, sowas ist was für Rentner, finde ich.
Aber da Jumbo ein "Jährling " war, wär's steuerfrei gewesen, deshalb sehe ich das als meinen gravierendsten Fehler der letzten Zeit an. Aber aus sowas lerne ich am besten, das sind einfach logische Einsichten, genauso wie mir jetzt klar ist, daß nach d4d5 unbedingt gleich Sf3 kommen sollte.
Bei mir hält sich das SO und HA sowieso meistens die Waage, schon als jugendlicher Backgammon-Spieler hatte ich den Spitznamen Pari-Mann. Ist vielleicht sowas wie ein Fluch, wer weiß; gegen Ost, steh ich natürlich auch, wie sollte es anders sein, pari.
Falls ich meine Rente noch erlebe, zocke ich dann vielleicht wieder. Oder nachdem's mal wieder richtig im Karton gerumst hat.
Des Ölteil kann man sich ja mal anschauen, aber der Ölpreis sinkt nunmal, und vielleicht wird es ja noch ein richtig heißer Sommer, da würde ich mir vielleicht lieber'ne Eiscremeaktie suchen ...
5.a3
5.-Lg4
Aber falls ich irgendwann in die steuerliche Gewinnzone kommen sollte, werde ich natürlich den Obulus abgeben.
(-Ich hatte nämlich auch so schon genug schlaflose Nächte-)
Und aus MTV bin ich raus, weil das der seltene Fall war, daß ich rein bin, die Dinger unverzüglich von 2,80 bis über 6€ in drei Monaten stiegen, bei 100% bin ich halt raus, so bei 5,90. Ich finde, wenn man in so einem Fall nicht aussteigt, ist es, als wenn man beim Roulette nur so aus Spaß auf eine Zahl setzt, das Ding prompt fällt, und man die Chips liegen läßt.
5.Lg5
5.-Sge7
also ..
5.a3 Lg4
6.Lg5 Sge7
7.Sbd2
8. LS:
9.Db3
Außerdem ist halt jetzt die Frage, ob der ominöse Club der Milliardäre die Chips jetzt einfach liegen lassen, oder ob sie Kasse machen, so wie du vielleicht gerade. Ich glaube nicht, daß sich das Baümchen nicht noch mal kräftig schüttelt, ( ..um die unliebsamen Blattläuse loszuwerden..)
9.-000
10.-Sxe5
11.SS:
12. Sf3
"Beleihungswert", was ist das denn ?! - Wenn ich "fetter Gustav "einsteigen wollen würde, könnte ich schon, aber dürfen hab' i mi einfach 'net getraut ..
13.Dd3
Dat Dingens ist doch echt zu langweilig, mach'n wa doch lieber Remis und'ne neue Partie.
1.e4
Beleihungswert krieg ich bei Comdirect,quasi ein Kredit zum Spekulieren,bei welcher Bank bist du denn ?
ziehe ich diesen Weg vor.
2.Sc6