Natur ist schön
Seite 696 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.469 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 986 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 694 | 695 | | 697 | 698 | ... 712 > |
von Westen zogen etliche Wolken auf.
Da hab' ich dann schnell noch zwei Holzelemente gestrichen, an deren Rückwand das Tomatenhaus
jedes Jahr seinen Platz findet ( für die 2-3 Pflanzen, die keinen Regen "abkönnen"...)
jetzt erst mal Siesta.
Hat sich bei dir die Schönwetterphase noch gehalten Goldik?
Die nächsten Tage soll das Hoch "Uwe" nun doch langsam verdrängt werden. Dann ist wohl Platz für die Südwest Strömung mit feuchterem Wetter. Also wir hier im Norden können das mal wieder gut gebrauchen. Aber nicht die Mengen von 30 oder 60 mm in wenigen Stunden.
Wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Bergfestmittwoch!
Wetter ist stabil, um den neu angesäten Rasen zum Keimen zu bringen, beregne ich pro Tag etwa 5 mm
(kann man ja gut kontrollieren mit dem Regenmesser) .
Durch das warme Wetter keimt es schnell, und in den nächsten Tagen wird die Natur ja wieder für gnügend Feuchtigkeit von "oben " sorgen.
Allen noch einen sonnigen Tag.
Pfingsten, das liebliche Fest...
Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es
grünten und blühten
Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen
und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden
Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die
Erde.
Johann Wolfgang von Goethe
Das Wild hat keine Ruhe mehr, die großen Hrschherden sind verschwunden.
Keine Zeit mehr am Wasserloch. Nur noch kurz trinken, suhlen und dann weiter
Familie Wildschwein...auch die waren vor den Wölfen wesentlich größer. So um die zwölf Frischlinge und um die acht bis zehn Überläufer
meine Meinung zu Wölfen hab ' ich ja schon kundgetan, : Ich bin kein Fan !!
Interessanterweise erscheinen, wenn man googled, auf den ersten Seiten nur "Meinungen" des Nabu.
Gestern Abend gab es ein kurzes Gewitter mit 7mm Niederschlag + anschließendem Nieselregen.
Wir können's brauchen, im Gegensatz zu den Menschen in den südlicheren Gegenden ...
Wer nicht begreift, dass Wölfe überall hinein kommen wenn sie auf Jagd sind, hat es nicht kapiert.
Wir warten noch auf den Regen. Die Tropfen heute Morgen können noch nicht alles gewesen sein.
Schönen Tag zu dir gewünscht!
Nach den letzten trockenen Jahren hat man das Gefühl, die Natur / das Wetter will mit aller Macht den Boden und Grundwasserhorizont wieder auffüllen. Aber meiner Meinung nach darf nicht außer acht gelassen werden, dass dahinter die Klimaänderung bereits kräftig an der Schraube dreht. Wir können uns noch glücklich schätzen, dass wir immer wieder Regen bekommen. Andere Gebiete in Europa stehen da schon wesentlich schlechter da.
Also nehmen wir es gelassen hin und hoffentlich habt ihr keine Überflutungsschäden zu beklagen!
Wünsche euch allen einen entspannten Maitag!
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...te-bei-wanderung.html
in den Donnerstag Morgen ....
Werde mich erstmal an die Einkaufsliste für Wochenende machen, muß schon wieder sein :-)
Gestern Regen, Donner, Blitz, Tornadowarnung ...
Aber mit über 8 Litern war wieder alles reichlich gegossen
Zum Thema Igel dem Wildtier des Jahres 2024 hab ich einem Interessenten und wie ich finde recht guten Bericht gefunden
https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/...-koennen-93069867.html
Zusammenfassend wird kurz und treffend auch ausgesagt wie man dem Igel, der kurz vor der Aufnahme in die rote Liste steht, helfen kann
Wie kann man Igeln helfen?
Wasserschalen aufstellen & regelmäßig nachfüllen
Garten verwildern lassen und als Auswilderungsplatz anbieten
Durchgänge für Igel zu benachbarten Gärten ermöglichen
Trockenfutter bereitstellen (auch im Winter)
Mähroboter mittags und unter Aufsicht laufen lassen
Keine chemischen Gifte im Garten verteilen
Müll unerreichbar für Igel aufbewahren
Wer auf diese einfache Weise helfen kann, möge das bitte tun!!!
Nur wenn unsere Tiere und unsere Natur überleben, erhalten wir unseren eigenen Lebensraum
So sollte ein gesunder und wohlgenährter erwachsener Igel ausschauen
Das Getreide steht gut und die Beikräuter Mohn und Kornblumen machen sich Super!
Passt auf euch auf, wenn sich die Unwetter wieder zusammenziehen!
Ich habe diese Botschaft in ein eigenes Bild verpackt und mit eigenen Worten sinngemäß höflich neu formuliert
Quelle: Wie oben schon erwähnt mein eigenes Bild und eigene Worte
Bei uns werden auch die Tauben mit Respekt behandelt und dürfen 'friedlich' leben