604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik
Seite 10 von 54 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.03 21:51 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 2.346 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:18 | von: Klaudialghda | Leser gesamt: | 143.154 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 54 > |
So langsam wird das ja unheimlich :-)
Was mache ich nur mit meinem Stopp Loss. So ne richtige Unterstützung findet man ja nur ziemlich weit unten. Aber a bisserl Respekt insbesondere für die Geschwindigkeit des Anstieges habe ich schoa bekommen....
Grüsse
André
zumal mich die insiderverkäufe etwas nervös machen.
eigentlich erwarte ich eher gute Neuigkeiten, aber wenn die Herbrands raus gehen...
Ist v.a. auch für Instis kein gutes Signal gewesen.
Schade!
Seit Mitte Jan. sind wir mit ganz guten Volumen nach oben gegangen.
Mit Hilfe der Medien würd ich meinen.
Stimmt Nussi,da kann einem Angst und Bange werden.
Nächste Woche schon die 10 Euro-Marke?
Wie Lali wohl darüber denkt ... ?
Na ?
Mit Gruß vom Dampfer
Zweistellig ist IMHO nur ein Frage der Zeit. Vielleicht sacken wir zwischendurch noch mal durch, wär mir aber Wurscht. Steigt doch schön stetig und beschaulich.
Angst und Bange wurde mir ganz woanders:
Hast du in den letzten Tagen H&W verfolgt?
80% in 3 Tagen, und es ist deutlichst KEINE Zockeraktie.
Mir wurde echt langsam schwindelig.
und viva läuft auch prima.
Es gibt Zeiten, da finde ich die Börse einfach nur Klassse!
Schönen Abend,
Nussi
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
14.02.2005
Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG
VIVACON AG steigert in 2004 Gewinn um 99% auf EUR 6,8 Mio.
- Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 -
Köln, 14. Februar 2005. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) hat vorbehaltlich des endgültigen Abschlussberichtes der Wirtschaftsprüfer, sowie dessen Genehmigung durch den Aufsichtsrat, im Geschäftsjahres 2004 den Umsatz auf EUR 101,9 Mio. (+136%), das EBIT auf EUR 14,5 Mio. (+69%) und den Konzerngewinn auf EUR 6,8 Mio.
(+99%) erneut deutlich steigern können und damit ein neues Rekordergebnis erzielt.
2004v 2003 Steigerung Umsatz (EUR Mio.) 101,9 43,2 136%EBIT (EUR Mio.) 14,5 8,6 69%
Konzerngewinn (EUR Mio.) 6,8 3,4 99%Ergebnis je Aktie (EUR) 0,55 0,31 78%
v = vorläufige Zahlen für den Vivacon Konzern vorbehaltlich der endgültigen Bestätigung seitens der Wirtschaftsprüfer und des Aufsichtsrates der Gesellschaft
"Wir sind stolz, dass die VIVACON AG ihren Wachstumskurs auch im vergangen Jahr fortsetzen konnte. Herausragend war wieder einmal das 4. Quartal, in welchem die VIVACON AG sich durch die erstmalige Vermarktung eines größeren Wohnungsportfolios mit Privatisierungskonzept an einen institutionellen Investor ein neues zukunftweisendes Geschäftsfeld eröffnete. Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr und sind zuversichtlich, auch in 2005 erneut deutliche Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis realisieren zu können, so Marc Leffin, Vorstandsvorsitzender der VIVACON AG, über die vorläufigen Zahlen.
Die Bekanntgabe der endgültigen Zahlen erwarten wir für den 28. Februar 2005.
Ende der Mitteilung euro adhoc 14.02.2005 07:01:00
Lars Schriewer Tel.: +49 (0) 221 93761 26 E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de Vivacon AG www.vivacon.de VIVACON Bayenthalgürtel 4 Deutschland DE-50968 Köln +49(0)221 93761 0 Immobilien
14.02.2005, 07:35
VIVACON AG: 604891
Mit Gruß vom Dampfer
wobei mir ein langsamerer Anstieg eigentlich lieber wäre.
Ob das wohl Zufall war, dass diese News passend kurz vor der psychologischen 10€ Marke rauskam?
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....
ich plane mit dem Wert so viel +++ zu machen, dass ich dafür keine speku zahlen möchte
lieber relaxen und laufen lassen und seine Energien woanders austoben
Um die -6% zur Zeit.
Der Tach is aba och noch soo lang. :)
Mit Gruß vom Dampfer
ALLES WIRD GUT!!!
Greets,
Nussi
15.02.2005 09:38:09
§
SES Research bewertet die Aktie des deutschen Immobilienunternehmens Vivacon AG in einer Analyse vom 14. Februar unverändert mit "Outperformer". Ein fairer Wert wird nicht angegeben.
Die Vivacon AG habe vorläufige Daten zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 veröffentlicht und im Rahmen einer Telefonkonferenz Erläuterungen zum Geschäftsverlauf gegeben. Das Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr deutlich stärker wachsen können als ursprünglich angenommen, so sei der Umsatz von 43,2 Mio. Euro in 2003 auf circa 102 Mio. Euro gesteigert. Das Nettoergebnis habe sich von 3,4 Mio. Euro auf 6,8 Mio. Euro verdoppelt. Die vor der erstmaligen Platzierung eines Immobilienpakets an einen institutionellen Investor (Verkauf von 886 Wohnungen an die Conwert Immobilien Invest AG am 23.Dezember 2004) zuletzt nach oben angepasste Prognose der Analysten habe 57,2 Mio. Euro beim Umsatz und 4,4 Mio. Euro beim Ergebnis gelautet. Da nicht vollends abschätzbar gewesen sei, in welchem Umfang der Conwert-Deal bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr umsatz- und ergebniswirksam werden würde, hätten die Analysten noch keine Anpassung vorgenommen.
Die vermeldeten Zahlen würden in eindrucksvoller Weise zeigen, mit welcher Dynamik Vivacon momentan zu wachsen in der Lage sei. Pakettransaktionen, wie bereits im Falle des Conwert-Deals erfolgreich durchgeführt, würden in Zukunft einen sehr großen Stellenwert einnehmen. In der Telefonkonferenz sei zwar noch keine konkrete Prognose für das laufende Geschäftsjahr gegeben worden, allerdings sei man zuversichtlich, dass man es in 2005 nicht bei einer großen Blocktransaktion belassen werde. Auch wenn die Margen im Rahmen derart großer Transaktionen nicht das alte Niveau um die 20-prozentige EBIT-Marge erreichen würden, dürfte die Gesellschaft die Ergebnisdynamik auch im kommenden Jahr aufrecht erhalten.