548780


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.11.03 10:35
Eröffnet am:31.10.03 18:05von: ErnyAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:01.11.03 10:35von: ErnyLeser gesamt:1.955
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

108 Postings, 7803 Tage Erny548780

 
  
    #1
31.10.03 18:05
4mbo verliert Umsatz in der Computersparte. Zum Gesamtumsatz war diese Sparte sowieso, in Prozente gerechnet, rückläufig. Sollte 4mbo seine Kostenstruktur dem Umsatzverlust im Computerbereich angleichen können und auch weiterhin in den anderern bereichen, Fototechnik, Wellness usw Umsatzsteigerungen erreichen, dürfte alles nicht so schlimm werden. Bei den Computer prügeln sich doch genug andere um den Markt. Zum Glück ist die Produktpalette bei 4mbo breiter gestreut als z.B bei Medion oder Gericom.
Wir hatten heute in Mec.Pomm Feiertag. Daher konnte ich heute morgen nicht am
Computer sitzen. Als ich endlich hätte verkaufen können, war 4 mbo schon bei 4,30.
( Immer noch 8% im plus) Jetzt bleibe ich ertmal drin und warte ab. Vielleicht kommt 4mbo nächste Woche wieder Richtung 5 €. Immerhin könnte nach so einem Absturz durchaus eine Gegenreaktion kommen. Dann kann man immer noch aussteigen.

In diesem Sinne  

Optionen

2128 Postings, 7799 Tage thanksgivinReformationstag,

 
  
    #2
31.10.03 23:10
Hallo Erny,
vermute, du hast am Gottesdienst oder ähnlichen Feierlichkeiten teilgenommen...
nun ja - passt irgendwie nicht zusammen - Börse und Kirche.
Aber bald habt ihr einen Feiertag weniger:

--------------------------------------------------
IHK will Feiertag abschaffen

 
Vor dem Hintergrund der geringen Zahl evangelischer Kirchenmitglieder in Mecklenburg-Vorpommern hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Schwerin gefordert, den Reformationstag als Feiertag abzuschaffen. Die beiden evangelischen Kirchen des Landes haben rund 340.000 Mitglieder. Das sind etwa 20 Prozent der Bevölkerung. Nach Berechnungen der IHK werden durch den Feiertag in Mecklenburg-Vorpommern Wirtschaftsleistungen im Wert von 111 Millionen Euro nicht erbracht.

--------------------------------------------------

Schwer vorherzusagen, wie sich die Aktie jetzt entwickelt. Möglicherweise kannst du 50/50 verkaufen; dann hast du nicht soviel Kapital gebunden, verstehst du ?
Sollten die Boersen erstmal korrigieren (alles etwas überkauft!), ergeben sich woanders gute Einstiegsmöglichkeiten.

++++++++ Meinungen erwünscht ! +++++++++++
Gruss
thg

 

108 Postings, 7803 Tage ErnyGottglaube und Börse

 
  
    #3
01.11.03 10:35
Ich halte mich nicht, wie auch die meisten Mec.Pommer, für einen gläubigen Christen. Das gerade in Mec.Pomm der Reformationstag eine Feiertag ist zeigt nur,dass wie Heiden von Kummerow jede Möglichkeit nutzen um zu feiern. Das taten schon die alten Kelten und Germanen.Auch die Slaven sollen kein Volk von Trauigkeit gewesen sein. Da ich aber ein gebürtiger und wohnungsmäßiger Wessi bin, habe ich den Feiertag an meinem Arbeitsplatz dazu genutzt noch einmal kostenlos zum Arzt zu gehen. Jählicher TÜV ins Sachen Augen und Zähne. In der Kirche war ich mit Sicherheit nicht. Selbst wenn ich an Gott glauben würde, würde ich noch lange nicht an die Kirche glauben. Kennst dur von Hermann van Veen "Die Geschichte von Gott". Wenn nicht solltest Du die CD kaufen, auf der die Geschichte drauf ist. Dort wird die Kirche sehr treffend beschrieben. Ein dunkler, nasskalter Ort,mit Lüstern an den Wänden aus den Licht leckt.Und mit Bewohnern in grauen Klamotten, die selbst aus leichter Entfernung leicht modrig riechen.

Aber Glaube und Börse liegen dorch gar nicht so weit auseinander.

Auch 4mbo hat doch eine ganze Menge mit kirchlichem Glaben zu tun. Wir haben Ende 2002 der Aussage geglaubt ,dass das Inlandsgeschäft positiv läuft, und da das verlustreiche Auslangsgeschäft abgewickelt wurde, war der Tourn a round doch logischerweise vorprogrammiert. Wir haben der Rede von Herrn Landherr bei der Jahreshauptversammlung vertraut, die so otimistisch war. Wir haben dem Interviev geglaubt, das vor ein paar Woche gegeben wurde. Und wir haben den Analysten geglaubt, die alle  (nicht nur Frick und Förtsch) 4mbo in die Höhe gelobt haben. Wir haben doch alle um das angebliche goldene Kalb getanzt.Ich ziehe meinen Hut vor Katuschka. Sie hat sich rechtzeitig gemerkt, dass es nur ein Götze war, und war auch bereit im Forum die Schelte dafür zu kassieren. Jetzt kann sie über uns lachen. Aber ich glaube, dass auch bei 4mbo nicht alles verloren ist.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben