540857 Börsenwert 5 Mio Gewinn 2002 3 Mio. Kaufen!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.10.03 12:24 | ||||
Eröffnet am: | 18.07.03 16:48 | von: Mr Fragezei. | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 17.10.03 12:24 | von: flo_69 | Leser gesamt: | 3.443 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Absolut unterbewertet Börsenwert 5 Mio. Unternehmenswert liegt aber bei 21 Mio. Sofort rein bevor es die Masse mitbekommt. Kursziel kurzfristig 7€
Nach der Konsolidierung der neuen Beteiligung hätte die Aktie bei zu vermutenden 2-3 Millionen Nettogewinn ein KGV von 4,5-6,0! Für ein Unternehmen das nur durch dieses Geschäft mit Pongs&Zahn diesen Umsatz dazugekauft hat, und man nicht weiß, ob sie weiter wächst (wohl eher nicht), finde ich das KGV höchstens für leicht zu niedrig! Zumal der Anstieg in den letzten 3 Tagen wohl eher durch Zocker zustande kam, und dieser erstmal konsolidiert werden wird!
Oder kann mir jemand mal genau vorrechnen, wieso man so optimistisch ist?
Ein wenig suspekt ist mir das ganze Ding zusätzlich!
und die MA und redakteure haben schön vorher gekauft.....
Gruß Pichel
Mal abgesehen davon das es einfach viel zu wenig Informationen zu dem Unternehmen gibt (ohne die Gubener Beteilung wäre Unylon sogar krass überbewertet, und bis jetzt kann man den neuen Gewinn ohne mehr Infos gar nicht einschätzen), ist die Aktie selbst unter Einbeziehung der angeblich 2-3 Mio Gewinn mit einem KGV04 von 5 nicht saubillig!
Also ich sehe absolut keinen Grund da einzusteigen bevor ich nicht mehr Infos bekomme!
Das Ding dürfte bald bei 7€ stehen.