50.000 Eur investiere ICH in diesen WAVE!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.03 22:46 | von: Wilma | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:20 | von: Kathrinjecja | Leser gesamt: | 5.961 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Eröffnung und da werde ich auch meine gesamte Stückzahl dafür kaufen, DENN wir stehen im Dax vor einem
gewaltigen sell-off, den die großen institutionellen Investoren auslösen werden. Ich hab über die Ostertage ein sehr
sehr interessantes Gespräch mit einem der größten europäischen Fondsmanager führen dürfen und dessen Meinung werde ich mittels dieses Wave-Puts abbilden!!
Und überhaupt würde ich gerne Deine Ohrengröße wissen. Nur mit der korrekten Ohrengröße an der Hand kann man auch das richtige Schächtelchen basteln. Und Kopfumfang bitte gleich mitliefern.
Also, ich würde mir täglich was von Käfer, München, kommen lassen. Im Rolls Royce angeliefert.
Calexa
www.investorweb.de
danach in Michaels "P1" zum weiteren abfeiern gehn. Sonst macht Käfer 1 mal im Moment ein Catering für die
Führungskräfte des Unternehmens meines Vaters, wenn die ihr monatliches Strategiemeeting haben, DA bin natürlich wegen des guten Essens auch vor Ort!!
@all: SCHADE, daß ich meinen Wave-Put nicht gleich bei Handelsgebinn gekauft habe, denn dann wäre ich schon ca. 15 F-DAx Punkte vorne!!
SO Long,
Calexa
www.investorweb.de
Wichtige Unterstützung zu Wochenbeginn bei 2.855
Der Dax besitzt kurzfristig noch Spielraum nach oben. Der nächste Widerstand befindet sich knapp unterhalb von 3.000
Punkten, wobei eine Ausdehnung bis über 3.150 noch im Rahmen des Möglichen liegt. Dazu muss der Dax die zentralen
Unterstützungen (sehr kurzfristig: 2.855, auf Tagesbasis: rund 2.700) verteidigen. Trotz leichter Überhitzungstendenzen gibt
es aus technischer Sicht aber noch keine Umkehrsignale, so dass eine Ausdehnung bis zur ersten Mai-Woche weiterhin
favorisiert wird..
UPDATE Elliottwave Analyse Dax
Im Wochenrückblick sollte der Dax oberhalb von 2.681 Punkten zu Wochenbeginn ein Korrekturtief bilden und anschließend
wieder nach oben blicken. Die grundsätzliche Richtung hat demnach gestimmt, zumal auch im kurzfristigen Intraday-Bereich
der Aufwärtstrend bis zum Donnerstag nicht verletzt wurde.
Bei der Analyse mit Hilfe der Elliottwaves kommt man auf Tagesbasis momentan stark in Versuchung die Kursentwicklung
seit dem März-Tief als dreiwellige Aufwärtskorrektur abzuzählen, zumal bislang auch nur zwei Aufwärtswaves seit 2.189
erkennbar sind. Typischerweise haben beide Wellen die gleiche Länge, was (je nach Berechnungsmethode) auf einen
Hochpunkt im 2.940-er oder 2.980-er Bereich hindeutet. Unterstellt man eine Analogie zu den vergangenen drei Jahren, dann
würde der Dax unterhalb von 3.000 Punkten ein Top bilden und anschließend wieder deutlich nach unten blicken.
Aus mittelfristiger Sicht wäre zumindest eine Doppel-Tief (also 2.200-er Bereich) notwendig, wobei sogar Abgaben bis
knapp unter 2.000 in diesem Fall realistisch wären. Aber: Ausgehend vom jetzigen Kenntnisstand und Kursmustern dominiert
auf den kurzfristigen Zeitebenen unverändert das bullische Szenario, so dass es in den nächsten Tagen eines klaren
Trendumkehrsignals bedarf, damit die Zigzag-Korrektur bestätigt wird.
Ein solches Signal liegt vor, wenn der Dax beide kurzfristige Trendbegrenzungen durchstösst. Diese verlaufen momentan bei
2.850+ bzw. knapp unterhalb von 2.700 Punkten. So lange diese Unterstützungen weiter verteidigt werden, muss (sofern
die Intraday-Muster der nächsten Tage nicht dagegen sprechen) dieses Szenario eindeutig als Alternativ-Count behandelt
werden.
Daily-Chart Dax:
Der bislang präferierte Count muss im Prinzip nur konsequent fortgesetzt werden. Demnach befindet sich der Dax seit dem
Tiefpunkt vom 01. April in einer sich ausdehnenden Aufwärtsimpulswelle, die noch nicht beendet ist. Der erste Teilimpuls
ging am 09. April bei 2.821 zu Ende. Es folgt bis Montag vergangener Woche (2.700) eine Seitwärtsphase (Wave ii), die den
vorherigen Anstieg korrigierte. Stimmt also dieser Wavecount, dann steckt der Dax seither in der Hauptantriebswelle iii, die
geprägt ist von deutlichen Kursgewinnen bis idealerweise über 3.100, ohne dass es (auf Tagesbasis) größere Korrekturen
gibt, da sich der Index jeweils mit den Mindest-Korrekturzielen begnügt.
Der sich daraus für die aktuelle Handelswoche ergebende Ausblick ist klar: Der Dax sollte tendenziell weiter nach oben
blicken und die kurzfristigen Aufwärtstrendbegrenzungen jeweils erfolgreich verteidigen. So lange dies gelingt liegen die
(rechnerischen) Zwischenziele auf der Long-Seite stufenweise bei: 2.945, 2.990/3.000, 3.070 und 3.130+.
Für dieses Szenario spricht die Tatsache, dass erst in der ersten Mai-Woche der nächste signifikante, zyklische
Trendwendetermin ansteht. Dieser ist von der Signifikanz vergleichbar mit dem von Mitte März. Es würde somit nicht
überraschen, wenn es erst dort einen nachhaltigen Hochpunkt gibt.
Für die skizzierte positive Kursentwicklung gibt es eine Bedingungen: Der Dax muss in den nächsten Handelstagen die
Aufwärtstrend weiterhin verteidigen. Am Montag befindet sich die erste signifikante Unterstützung (kurzfristige
Aufwärtstrendbegrenzung) bei 2.855 Punkten. Eine zu erwartende Konsolidierung/Seitwärtsphase am Montag-Vormittag
muss spätestens im 2.850-er Bereich zu Ende gehen, damit im späteren Handel neue Zwischenhochs erreicht werden.
Kommt es nämlich zum Bruch dieser Unterstützung sind kurzfristig zunächst weitere Abgaben bis rund 2.800 und später bis
zum zentralen Support auf Tagesbasis bei knapp 2.700 zu erwarten. Die aktuellen Trendhinweise im kurzfristigen
Intraday-Bereich sind allerdings so zu interpretieren, dass oberhalb von 2.855 der Dax wieder nach oben abdreht und der
laufenden Aufwärtsimpuls fortsetzt.
Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dax:
Markttechnik: Auf Tagesbasis ist die Markttechnik, wenig überraschend, weiter bullisch. Aber: Langsam läuft der Dax in
eine überkaufte Marktphase. Im Idealfall würde es in den nächsten Tagen eine weiterhin freundliche Kursentwicklung geben,
so dass sich dadurch eine eindeutige Extremsituation ergibt. Die Implikationen daraus wären klar: Ab Anfang Mai kommt es
zu einer mehrwöchigen Gegen- bzw. Abwärtsbewegung. Eine weitere Ausdehnung ist allerdings nicht auszuschließen, so
dass es zunächst eindeutige Divergenzen gibt, bevor frische Verkaufsignale generiert werden.
Fazit: Der Dax besitzt kurzfristig noch Spielraum nach oben. Der nächste Widerstand befindet sich knapp unterhalb von
3.000 Punkten, wobei eine Ausdehnung bis über 3.150 noch im Rahmen des Möglichen liegt. Dazu muss der Dax die
zentralen Unterstützungen (sehr kurzfristig: 2.855, auf Tagesbasis: rund 2.700) verteidigen. Trotz leichter
Überhitzungstendenzen gibt es aus technischer Sicht aber noch keine Umkehrsignale, so dass eine Ausdehnung bis zur
ersten Mai-Woche weiterhin favorisiert wird.
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Doch posting nr. 4, zeigt dein wahres gesicht = VOLLTROTTEL....
PS.macht dich das geil, wenn du vom grossen geld schreiben darfst?
mfg ath
Werde die Scheine OHNE stopp-loss im Depot behalten!!
Danke Kontraindikator SIEGER !
Ich find den Typen einfach nur lustig, ohne so einen Board-Kasper wäre die Sache hier nur halb so erquicklich :-)
Gorden
So ein Mist, die vorbörslichen Indikationen
Wilma
22.04.03 08:46
sehen den Dax ca. 20 Punkte tiefer, daher kaufe ich meinen Put auch nicht zur
Eröffnung, sondern warte noch kurz ab, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bis der DAX bei 2900 oder 2925 steht!!!!!!!!!!!!!!
natürlich informiere ich euch REALTIME über meinen Einstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gepostet hab ich dan meinen Einstieg, als der F-DAX bei 2894 Pkten war, also nur knapp 5 Pkte unter meinem
REALEN Kauf, ich gebe zu bedenken, daß ich auch 3-4 Minuten für ein Posting benötige und der Future auch
mal in dieser Zeit ein paar Punkte schwanken kann!!
Nebenbei geht es hier nicht um 3-4 Minuten sondern um ne knappe halbe Stunde - guck Dir mal den Intradaychart an..
Ob Du den kauf heute morgen oder wann auch immer avisiert hast ist völlig Latte - hier gehts um Deinen REALTIME-Anspruch...
Gorden
Bloomberg Terminal, das den EXKTEN F-Dax-Verlauf skizziert!!!