4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel
Seite 41 von 98 Neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 | ||||
Eröffnet am: | 11.06.08 14:03 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 3.436 |
Neuester Beitrag: | 10.08.17 08:40 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 650.623 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 98 > |
Aber nur meine Meinung
Nach der Yakult Meldung hätte ich mind. 10% Kursanstieg erwartet. Aber nix da, statt dessen werden es wohl 10% Kursverlust. Das ist einerseits grotesk zeigt aber auch das die Bewertung ins Kraut schießt. Für mich ist das immer eine Anhaltspunkt für Übertreibung. Und wenn übertrieben wird muss man sich überlegen in welche Richtung und danach sein Handeln bestimmen. Von mir aus kann also weiter Papier versenkt werden, auch zu weniger als einem € wenn es sein mus, umso billiger kann ich kaufen. Wenn in 2 Jahren gute PII Daten zu Resminostat in der Indikation Leberkrebs kommen un dein Pharmapartner die PIII begleitet und der damit der Markteintritt näher rückt ist die Bewertung von heute nur noch Schall und Rauch
Wenn nun noch eine Meldung kommt, dass Spillner auch ein paar Stück gekauft hat, dann ist das ein 1. Schritt.
Bsp. Herr Ploss von Infineon hat auch nur für 80 000 € Aktien gekauft. Das ist im Verhältnis zu seinen Pension und Aktienoptionen genauso lächerlich, aber es wird trotzdem als gutes Zeichen gesehen, weil es halt Insiderkäufe sind. Wenn ich weiß, dass eine Firma in 3 Monaten Insolvenz anmeldet dann kaufe ich nicht. UNd das schon recht keiner aus dem Vorstand ...
Der ist auch froh, wenn der Aktienkurs morgen auf 2€ steht und er fast 100% macht.
Vielleicht kommen jetzt erst einmal keine weiteren Käufe von ihm, dafür wieder in 3 Monaten und das peu a peu. Mir ist es ziemlich egal, wie und wann er kauft. Aber man kann doch nicht gleich sagen, dass es lächerlich ist und wenn er nicht gleich weitere 50 000 aufstockt, es irrefürend ist... In den Daxvorständen sitzen auch Leute die wissen, dass ihre Firma wahrscheinlich gut läuft, deswegen gehen sie doch auch nicht gleich All in, weil die Börse eben manchmal anders tickt. Vor allem bei solch Titeln, die mit wenig Umsatz gehandelt werden.
das hier keine EK mehr sondern VK, denkt mal drüber nach.
PS: ...nur meine Meinung...
Will sagen ein Fonds hat immer Kontakte und Interessenten und bietet an 400.000 Stücke zu 1,25 zu verkaufen, für den Interssenten ist dies lukrativ, da er bei dieser hohen Order den Kurs leicht über 1,40 hieven würde. Melden muss der Neue diese Stückzahl eh nicht, Meldeschwelle 3 % heisst er müsste mindestens 1,5 Millionen Aktien insgesamt besitzen.
Denke dieses Spiel sehen wir seit Wochen über den Markt wird vom Fonds hineingeworfen und gleichzeitig an potenzielle Investoren ausserbörslich verkauft.
http://www.insiderdaten.de/
die thematik aktienkäufe des vorstands, wurde ja eigentlich nur durch den kleinstkauf von herrn rüdiger aufgewärmt. es ist klar zu konstatieren, dass es bei vielen anderen unternehmen, ebenfalls nicht sehr weit her ist, mit den insiderkäufen. das sollte an dieser stelle auch erwähnt sein...
Ich denke das der Fonds am Kurs Schuld ist, sonst ständen wir wie üblich um die 1,40 - 1,60 herum.
Auf der HV wurde wohl auch über Investoren aus Übersee gesprochen, die gerade den deutschen Biotechmarkt entdecken. Infolge dessen könnte, wenn der der Fonds fertig hat eine rasche Gegenbewegung einsetzen.
Spätestens bei guten 4SC 202 Studiendaten wird es einen Schnalzer nach oben geben. Zeitplan ist bis Ende Quartal 2, also noch höchstens 6 Wochen um einzusammeln.
Will damit niemanden verleiten, ist mein persönliches Gefühl
Der Waleshark.
Fakt ist, dass eine Meldung bezüglich Resminostat ausreicht und dann fährt der Zug los.
Schau dir Paion an. Tief bei 0,44. Danach 5 €
Typischer Anfängerfehler:
- ach die fällt noch tiefer. (0,44) ( Profis erste Position SL)
- erster Knall verpasst, naja geht wieder tiefer ( Profi 2. Order per Stop buy)
- Konsolidierung wenn es das hoch bei 1,20 reist steig ich ein
( dann knallt es schon dermaßen, dass dein Stop buy - bzw. limit überschritten wird, oder du bekommst erst Kurse bei 1,80 €.
Was macht der Profi er verkauft schon ;)
Ich bin kein Profi und will auch niemanden zum Kaufen animieren.
Aber im Biotechsektor ist es flach gesagt so, dass jahrelang auf Pump geforscht wird.
Neue Kapitalmaßnahmen führen zu starken Verwässerung, sodass die Kurse grundsätzlich die Tendenz haben, dass sie fallen. (solange keine Blockbuster-News kommt)
Es ist die News auf die jeder wartet. Resminostat steht kurz vor der Phase 3 und der Markteinführung. Aber wann kommt Sie ?? Und dann ist alles in 2 Monaten im Kurs eingepreist. Und jeder will am tiefsten Punkt einsteigen.
Boom 1000% Wertsteigerung. No Way.
Fazit: Risiko im Depot reduzieren. Kaufen. Geduld. Verkaufen.
SL reinhauen, falls es zu einer Insolvenz kommt, dann halt noch 0,50 € einstreichen, bevor alles weg ist.
Biotech ist riskant und der Wert der Aktie spiegelt häufig eine Übertreibung der Bewertung in die eine oder andere Richtung wieder. Niemand kennt nämlich den künftige CashFlow und kann daher eine vernünftige Bewertung abgeben.
Fakt ist: Resminostat hat gute Ergebnisse gezeigt, können diese in der PIIb und PIII bestätigt werden kommt es nur noch auf die Meinung der Behörden an. Wenn man das Produkt durchwinkt und eine dem Nutzen angemessene Kostenerstattung zulässt dann hat 4SC ein echtes Asset. Ich schätze Resminostat aktuell ähnlich gut ein wie Sorafinib und die Kombination von beiden ist doppelt so stark. Sorafinib ist ein Blockbuster und Resminostat ein Kandidat ein einer möglichen Reihe von Kandidaten die auf ähnlichen Wirkmechanismen beruhen. Epigenetik.
Dazu kommt, dass 4SC ein Reihe kleinere Kandidaten in der Pipeline hat, die künftig für Schwung sorgen können. Organisatorisch wurde das Unternehmen auf die richtige Größe zurecht gerück, so dass der Kapitaleinsatz künftig auf die vielversprechensten Indikationen gelenkt und damit im Rahmen gehalten wird. Wo der Aktienkurs ein Ende findet und dreht kann hier niemand sagen.
Aber wenn positive Meldungen kommen und das kann auch schon bei 4SC 202 oder 205 der Fall sein, dann geht die Reise los. Ein paar weitere Partnerschaften wären natürlich wünschenswert.
Deswegen verbillige ich nach und nach. Allein die eigenständige Entwicklung von Yakult beeinhaltet bei erfolgreicher Entwicklung 127 Millionen an Meilensteinen. Da ist noch nichts anderes wie die meines Erachtens sehr interessanten Projekte und Deals der Discovery, sowie die Wirkstoffe 4 SC 202 und 205 und Resminostat USA/Europa enthalten. Videofludimus habe ich jetzt fast vergessen und nicht mit einbezogen.
Die laufenden Yakult Studien werden im Laufe des Jahres 2015 abgeschlossen sein. Dann fliessen bei positiven Resultaten weitere grosse Millionenbeträge, einfach so, da muss 4 SC nichts dazu tun.
Wir haben aktuell eine MK von gut 55 Millionen , deswegen werde ich egal ob 0,80 Cent oder 1,30 € weiter zusammeln.
Grüsse