4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm

Seite 64 von 153
Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
Eröffnet am:15.08.12 12:13von: xelleonAnzahl Beiträge:4.805
Neuester Beitrag:09.07.21 18:13von: Dahinterscha.Leser gesamt:407.817
Forum:Hot-Stocks Leser heute:237
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 153  >  

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331@Aktienpolizei

16.11.12 14:03
das sind ja TOP  Aussichten was Du eingestellt hast - heisst wir haben spätestens am 30.11 die Zulassung an der Frankfurter Börse wenn die 10 Arbeitstage Zeit haben um zu reagieren - boah - jetzt wird heiß !!!  

273 Postings, 4745 Tage Aktienpolizei@Hofbräuhaus80331

16.11.12 14:17

Durch die rosarote Brille kann man das so sehen.

Ich fand es nur sehr befremdlich, dass in der News stand, dass es aufgrund  der Neusegmentierung des Frankfurter Freiverkehrs und der damit verbunden Flut von Anträgen, es zu längeren Bearbeitungszeiten  kommen kann.

Damit wurde begründet, dass man parallel Listing-Anträge an den Regionalbörsen gestellt hat. Diese Begründung ist aber totaler Unsinn, weil es bei der Bafin keine längeren Bearbeitungszeiten gibt. Und selbst wenn es sie gäbe, dann würde sich die Bafin eine Amtspflichtverletzung zuschulde kommen lassen, und das Listing im Entry Standard wäre einklagbar.

Die Listing-Anträge an den Regionalbörsen wurden also nicht gestellt, weil sich die Bafin verspäten könnte, sondern weil die Bafin den Prospekt ablehnen könnte.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum Haldane diesen Sachverhalt so unzutreffend darstellt? Ist das Absicht oder haben die einfach nur keine Ahnung von der Gesetzeslage?

Egal wie man es beantwortet, beide Antworten wären auf jeden Fall nicht mit "sehr gut" zu bewerten.

15 Postings, 4384 Tage tantra@ Aktienpolizei

16.11.12 14:37
Da muss ich Dir jetzt aber mal wiedersprechen.

Ich weiß nicht, ob Du den aktuellen Stand kennst.
Bzw. ich denke eher, dass Du etwas falsch verstanden hast.

Es geht hier noch nicht um die Zulassung im Entry Standard.

Man befindet sich aktuell noch im Anhörungsverfahren.

Mit Schreiben vom 24.5.2012 hat Haldane zum ersten Mal Unterlagen bei der Bafin eingereicht (aus der Meldung ý "Der bereits vor einigen Wochen eingereichte Wertpap..."). Daraufhin hatte die Bafin Fragen, weshalb sich diese mit einem Schreiben am 18.6. und noch einmal am 5.10. an die Haldane McCall gewandt hat.

Nun hat Haldane gemeinsam mit ihren Rechtsanwälten der FSE GmbH die letzten Informationen aufbereitet und bezgl. den noch offenen Punkte das Prospekt, welches nun die angeblichen 300 Seiten umfasst, finalisiert.

Dieses finale Prospekt ging nun, wie aus der Meldung zu erfahren, an die Bafin.

Ich selbst habe vorhin kurz auch mit der Bafin telefoniert.

Die für das Billigungsverfahren der Haldane McCall zuständig Mitarbeiterin (Frau Luciane Will aus dem Referat PRO 1) war diese komplette Woche nicht im Haus und wird erst wieder am Dienstag bei der Arbeit sein.

Von daher kann es nun tatsächlich noch eine Weile dauern.
Ihre Vertretung Hr. Elligmann sowie Hr. Dr. Marcus Assion wollten sich zum aktuellen Billigungsverfahren nicht äußern - weil sie es schlichtweg nicht dürfen - ich habe ja keine Vollmacht des Unternehmens Haldane McCall.

Aber sie meinten, dass es durchaus sein kann, dass die Billigung nun nicht mehr lange dauert. Frau Will könnte evtl. hier in der nächsten Woche das GO geben.

Spätestens DANN sollten die letzten Kritiker verstummt sein.

Aber DANN wird es die Aktie zu diesem Preis nicht mehr geben.  

15 Postings, 4384 Tage tantrahier das Gesetz:

16.11.12 14:44

§ 13 Billigung des Prospekts

(1) Ein Prospekt darf vor seiner Billigung nicht veröffentlicht werden. Die Bundesanstalt entscheidet über die Billigung nach Abschluss einer Vollständigkeitsprüfung des Prospekts einschließlich einer Prüfung der Kohärenz und Verständlichkeit der vorgelegten Informationen.

(2) Die Bundesanstalt teilt dem Anbieter oder dem Zulassungsantragsteller innerhalb von zehn Werktagen nach Eingang des Prospekts ihre Entscheidung mit, unterrichtet im Fall der Billigung gleichzeitig die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde und übermittelt dieser gleichzeitig eine Kopie des Prospekts. Die Frist beträgt 20 Werktage, wenn das öffentliche Angebot Wertpapiere eines Emittenten betrifft, dessen Wertpapiere noch nicht zum Handel an einem in einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums gelegenen organisierten Markt zugelassen sind und der Emittent zuvor keine Wertpapiere öffentlich angeboten hat.

ý wir befinden uns hier

(3) Hat die Bundesanstalt Anhaltspunkte, dass der Prospekt unvollständig ist oder es ergänzender Informationen bedarf, so gelten die in Absatz 2 genannten Fristen erst ab dem Zeitpunkt, an dem diese Informationen eingehen. Die Bundesanstalt soll den Anbieter oder Zulassungsantragsteller hierüber innerhalb von zehn Werktagen ab Eingang des Prospekts unterrichten.

(4) Die Bundesanstalt macht die gebilligten Prospekte auf ihrer Internetseite für jeweils zwölf Monate zugänglich.

(5) Der zu billigende Prospekt einschließlich der Übersetzung der Zusammenfassung ist der Bundesanstalt sowohl in Papierform als auch elektronisch über das Melde- und Veröffentlichungssystem der Bundesanstalt oder auf einem Datenträger zu übermitteln.

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331Na schau einer an - noch ne News

1
16.11.12 14:45
Suru group donates vehicles to Lagos Police Force

FRIDAY, 16 NOVEMBER 2012 00:00 FUNMILOLA SEGUN

A Nigerian investment company, Suru group recently in Lagos, donated three vehicles to the police force. This according to Edward Akinlade, group managing director of the company, is in line with the company’s cooperate social responsibility.

He added that this is the company’s little way of supporting the police in ensuring security to its immediate environment.

Akinlade also expressed his dissatisfaction over the Lagos state governments decision to ban motorcycles from the major roads as he observed that people have been experiencing difficulty, in getting to their offices and their destinations

Hence they decided to liase with a micro finance bank in the residence association to enable them grant loans to people to acquire tricycles, which would mainly ply the Ikeja GRA environs. And also to ensure that the tricycles are allowed to access some parts of the area.

The commissioner of police in reply, said that his job is to enforce the law and that is a law made by the state government and there is nothing he can do about it but to enforce it.

http://www.businessdayonline.com/NG/index.php/markets/compan…  

15 Postings, 4384 Tage tantraja - die habe ich auch schon gefunden!

16.11.12 14:51
das zeigt Edward Akinlades großes Engagement und auch, dass SURU Geld verdient ;-)  

487 Postings, 4423 Tage MaxStarkTantra - Danke für Deine super Aufklärung.

16.11.12 15:12
Das hat richtig Hand und Fuß.  

15 Postings, 4384 Tage tantraDanke MaxStark

16.11.12 15:14
komisch dass sich die Aktienpolizei nicht mehr meldet ;-)

Dem hat's wohl die Sprache verschlagen.  

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331@tantra

16.11.12 15:29
der sucht sicher verzweifelt nach seiner Tan Liste...:-)  

273 Postings, 4745 Tage Aktienpolizei@tantra

16.11.12 15:31

Danke für Deine Ausführungen. Aber diese Passage verstehe ich anders: Hat die Bundesanstalt Anhaltspunkte, dass der Prospekt  unvollständig ist oder es ergänzender Informationen bedarf, so gelten  die in Absatz 2 genannten Fristen erst ab dem Zeitpunkt, an dem diese  Informationen eingehen.

In der News steht: Der bereits vor einigen Wochen eingereichte  Wertpapierprospekt wurde nun im Rahmen des Billigungsverfahrens der  BaFin um angeforderte Informationen vollständig erweitert.

Die in Absatz (3) beschriebene Unvollständigkeit wurde behoben und der vollständige Wertpapierprospekt wurde jetzt eingereichet, und die "ergänzenden Informationen", derer es bedurfte (Gesetzestext) wurde um die "angeforderte Informationen vollständig erweitert" (News).

Ergo liest sich das für mich so, als sei der Prospekt final und die Frist würde jetzt laufen.

209 Postings, 5614 Tage FionnoWarum

16.11.12 15:33
sollte er sich mit ner 2.ID, die nur zum Pushen angelegt wurde, unterhalten?  

273 Postings, 4745 Tage AktienpolizeiRe: komisch ...

16.11.12 15:33

Re: komisch dass sich die Aktienpolizei nicht mehr meldet ;-)

Habe ja noch anderes zu tun, als hier im Minutentakt zu posten ;-)

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331@Aktienpolizei

16.11.12 15:34
das ist doch auch völlig ok - alles was noch unklar war wurde beseitigt/nachgereicht und nun laufen die 10 Tagesfrist - freu dich doch - spätestens in 10 Tagen ist der Prospekt durch ...  

15 Postings, 4384 Tage tantraalso gut!

16.11.12 15:37
dann läuft ja nun die Uhr!

10 Werktage ab heute. Deshalb wurde von den Kollegen ja auch gesagt, dass es nun schnell gehen könnte.

ich denke, dass wir in den nächsten 2 Wochen spätestens Klarheit haben werden!  

273 Postings, 4745 Tage Aktienpolizei@Hofbräuhaus80331

1
16.11.12 15:40

Siehst Du, genau da beisst sich die Katze in den Schwanz: Wenn in 10 Werktagen alles durch ist, dann braucht man auch kein Parallel-Listing an einer Regionalbörse.

Es sei denn, ...

15 Postings, 4384 Tage tantraAktienpolizei

16.11.12 15:42
das zeigt doch einfach auch die Vorsicht!

Es kann doch sein, dass die Bafin noch immer nicht zufrieden ist.
Dies wird sie in 10 Tagen spätestens mitteilen - und dann würde es halt eng werden mit FRA.

Von daher muss man einen Plan B in der Hand haben, ist doch klar!

Wäre doch nur äußerst dilletantisch, hier nichts in der Hinterhand zu haben.  

273 Postings, 4745 Tage AktienpolizeiWie bitte?

16.11.12 15:51

Ich habe doch nichts dagegen einzuwenden, dass man für den Fall der Ablehung durch die Bafin das Parallel-Listing anstrebt.

Ich habe allerdings etwas dagegen einzuwenden, dass man komuniziert, dass dies nicht für den Fall der Ablehung geschieht, sondern deswegen weil die Bafin wegen der Antragsflut  angeblich gesetzlich vorgegebene Termine nicht einhalten kann.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331Und schon sind es nur noch 9 Tage...

16.11.12 22:06

15 Postings, 4384 Tage tantraJa

17.11.12 18:17
und bald nur noch 8...

Ich freu mich so  

15 Postings, 4384 Tage tantraMorgen

18.11.12 14:58
geht es endlich weiter!  

15 Postings, 4384 Tage tantrawerde am Dienstag

18.11.12 20:54
noch einmal mit der Bafin telefonieren.

da ist Frau Luciane Will wieder im Haus. Und sie wird mir bestätigen, dass in spätestens 8 Tagen dass Prospekt freigegeben ist ;-)  

1690 Postings, 4435 Tage Hofbräuhaus80331@tantra

18.11.12 21:17
das wäre super weil dann das listing im Entry Standart nur noch wenige Tage dauern wird wenn der Prospekt durch ist - im grünen Bord spekulieren einige User den SK vom 18.01.2013 - ist interessant was bisher getippt wurde - auf jeden Fall wird hier sehr viel erwartet so wie die Tipps bis jetzt sind - überlege mir da auch mit zu machen - logisch wäre ein Kurs der sich bei 1,2x-1,3x liegen würde sollte hier alles klappen wie angestrebt wird  

15 Postings, 4384 Tage tantraMensch! mach doch mit bei dem Tippspiel

18.11.12 22:18

1742 Postings, 4435 Tage Mark TraderGuten Morgen

19.11.12 09:17
Ich war ein paar Tage nicht da und habe mir mal eure Kommentare zum Wertpapierprospekt durchgelesen.

Ich persönlich denke, dass die Regionalbörsen zur Absicherung dienen.
Alles andere wäre auch fahrlässig, denn Niemand weiß wie schnell so ein Prospekt abgesegnet wird. (ich habe irgendwann mal gehört, dass wenn die BaFin sich nicht innerhalb von 4 Wochen, der Prospekt als gebilligt gilt).

Nach der Billigung des Prospekts muss dann das Entry Standard Listing beantragt werden.
Alles sehr knapp bis zum 15.12.2012.
Von daher finde ich es sehr gut, dass man sich bei Haldane absichern möchte und handelbar bleiben möchte.  

15 Postings, 4384 Tage tantraich finde der Kurs spricht Bände

19.11.12 11:31

Nachdem man sich endlich in Regionen bei 0,20 nach dem starken Anstieg von 0,05 stabilisiert hat, geht es doch nun schon peu a peu weiter nach oben.

den knall kann man hier doch schon förmlich riechen!
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.12 13:19
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben