K+S: 70 Euro und mehr sind drin
wahrscheinlich bis 32 €
http://www.finanznachrichten.de/...ungspersonen-nach-15a-wphg-016.htm
Endlich ein wichtiges Mitglied bei K+S, ist im Aufsichtsrat und Jurist, und kauft Aktien.
Endlich wieder jemand, der auf den Kurs schauen wird.
Das kann nur positive Impulse geben.
Grüße
Rafael123
heute haben wir beispielloses Drama bei K+S erlebt, weil alle Mitbewerber dick im Plus
angelangt sind, morgen früh bin ich auf den Raketenstart vorbereitet .... ;o)
Tja wenn auch noch die 33 € nicht hält...dann........
kurzfristiges KZ 30-32€
mittelfristiges KZ 26€
unglaublich!!!!!!!!!!
aus Link:
Für Kornkali und Patentkali gelten neue Preise. Teilweise werden die Mengen kontingentiert abgegeben. Die neuen Kurse für beide Produkte, die am Dienstag von der K+S Kali GmbH, Kassel, veröffentlicht wurden, sind gegenüber April herabgesetzt worden. Bis Ende Oktober dürften sie wieder das Aprilniveau von rund 290 €/t fca erreichen. Von Mitte Mai bis Ende Oktober wird ein monatlicher Report festgesetzt. Ab 1. November beginnt die zweite Preisstaffel für Kornkali.
Für Patentkali ist bereits jetzt das Preismodell für das gesamte Düngejahr 2012/13 von der K+S Kali bekannt gegeben worden. „Unsere Kunden können sich auf eine kalkulierbare Preispolitik verlassen", sagte eine Sprecherin der K+S Kali der agrarzeitung (az). Die ersten Einlagerungsmengen werden bereits vom Handel geordert. Sie werden zu den gewünschten Terminen ausgeliefert und zum Liefermonat abgerechnet. Einige Kaliprodukte werden von K+S Kali kontingentiert angeboten. (Agrarzeitung)
Directors dealing nicht vergessen !!!
ich halte nicht viel vom "Aktionär" - der "Bildzeitung" der Kleinanleger. Trotzdem bin ich - wie das Blatt diesmal empfieht - unter 33 Euro weg und freue mich, dass ich diese "Schrottaktie" nicht mehr beobachten muss!
Weltweit ist der Bedarf an Düngemittel gedeckt und die Winter werden in Zukunft immer milder... Weiß Jemand wo hier der Boden gefunden ist? Fliegt K & S etwa aus dem Dax?
außerdem möchte ich mal behaupten, dass es nicht darum geht, ob der bedarf an düngemitteln gedeckt ist, sondern eher darum, wie sich die getreidepreise entwickeln werden. ein preisniveau wie 2007/2008 ist durchaus wieder denkbar. die globale weizen/mais-bilanz entspricht nicht mal annähernd den öffentlichen aussagen.
ich bitte um bekanntgabe, wann der letzte diese aktie verkauft... dann lege ich nochmal nach.