K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Belarusian Potash Company contracts to ship fertilizers to China
25.02.2014 19:33
MINSK, 25 February (BelTA) – Belarusian Potash Company (BPC) has signed a contract to deliver potash fertilizers to China in H1 2014, the company’s press service told BelTA.
“We confirm that there is a contract and that the delivery volumes for the first half of the year correspond to the delivery volumes of the same period of last year,” BelTA has been told. “All the shipments of fertilizers to China are based on contracts”.
In H1 2013 BPC shipped about 700,000 tonnes of potassium chloride to Chinese partners and 300,000 tonnes as an option. The volume included fertilizers made by Belaruskali and Uralkali.
Earlier BPC released news of its victory in the tender to supply potash fertilizers to the company NAFAS till the end of 2014. NAFAS is the leading importer of mineral fertilizers and a manufacturer of compound fertilizers in Malaysia. The victory has allowed BPC to forecast a gradual increase in sales in Q1 2014.
Ich kann leider nichts endecken was deine Feststellung rechtfertigen würde!
Allein die Aussagen das der Boden beim Kalipreis nun erreicht sei ist wohl etwas wenig!
Und selbst wenn, kann niemand genau sagen wie sich dies entwickelt!
Von einer Zuammenarbeit zwischen UK und Belaruskali ist auch noch immer nichts zu sehen.
Meiner Ansicht nach bleibt es weiterhin schwierig!!
Einzig die Einschätzung zum Legacy Projekt lässt hoffen. Hier scheint alles nach Plan zu laufen.
Salzgeschäft läuft zwar in den USA gut wird aber durch den milden Winter hierzulande relativiert!!
auf dessen geschwätz würde ich keinen penny setzen!
nachzulesen in seinen aussagen die letzten jahre:)
glück auf!
ug
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Wortwahl. - Spam.
Zeitpunkt: 26.02.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Wortwahl. - Spam.
ich trinke aber nur Schampus vom Aldi :). Hoffe aber irgendwann aufzuschließen :).""""
-und ich kann mir gar nur geschenkten leisten, hoffe natürlich auch auf Besserung:)
gruss umbrellagirl
was ist das denn für ein fussel, den du dir da gönnst? in Literflasche abgefüllt? mekedonischer Landwein?
gruss ug.
Wie? Was? Gibt es bei K+S Schampus als Dividende?? """"""
das wäre doch d e r Verbesserungsvorschlag!
jeder aktionär erhält per share einen Liter weserauslese als cuve`:):)
na denn prost!
speku, aber wahrscheinlich nahe der Realität.
ug.
"""" Der Experte erwartet angesichts des weiter hohen Produktionsniveaus des Herstellers Uralkali aber erst einmal keine Erholung auf das Preisniveau der Jahre 2010 bis 2012.""""
wer solche kalauer losläßt, der ist wirklich experte -und was für einer:):)
glück auf!
ug
25.02.2014, 21:43 von Reuters/ekh
K+S-Rivale Potash rechnet mit Kalibündnis in Osteuropa
Stimmen die Prognosen, könnte dies wieder etwas Ruhe in den Sektor bringen, der in den vergangenen zehn Monaten von deutlichen Verwerfungen gekennzeichnet war.
Winnipeg. Der kanadische Kali-Produzent und K+S -Konkurrent Potash erwartet eine Wiederannäherung der beiden osteuropäischen Branchengrößen Uralkali und Belaruskali. Potash-Chef Bill Doyle sprach am Dienstag von einem logischen Schritt. "Das scheint in ihrem eigenen Interesse zu sein", sagte er auf einer Konferenz in Florida. Wann es zu dem Schulterschuss kommen werde, sei aber unklar.
über die genannten 24,25 € geht?