K+S: 70 Euro und mehr sind drin


Seite 1721 von 1845
Neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
Eröffnet am:08.08.11 15:54von: kuchenuweAnzahl Beiträge:47.113
Neuester Beitrag:07.03.18 07:35von: lafargeLeser gesamt:5.907.373
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 1719 | 1720 |
| 1722 | 1723 | ... 1845  >  

889 Postings, 4263 Tage daytrader_wienvielleicht ist die hausse aber tatsächlich

 
  
    #43001
25.01.14 18:45
auch vorbei..dann wäre es besser shorts auf indices zu kaufen statt aktien. obwohl ich das hasse. schlecht für die nerven. und am besten wäre: nen schönen short zur hand zu haben wenn es wieder mal nach unten rauscht. leider war ich am freitag nicht dabei...die kohle haben andere gemacht. den hätt ich zur hand:
http://www.ariva.de/PA1LT5/realtime-chart?boerse_id=39  

247 Postings, 4184 Tage Jens Jensendaytrader

 
  
    #43002
25.01.14 18:46
es gibt Aktien die sicher nur nach oben gehen?

Die will ich auch.

Welche sind das? ;-)  

247 Postings, 4184 Tage Jens JensenSpaß beiseite

 
  
    #43003
1
25.01.14 18:49
das einzige was an der Börse sicher ist, ist das nichts sicher ist.

Meine Meinung.

Gruß Jens  

889 Postings, 4263 Tage daytrader_wienich hab mir eins vorgenommen:

 
  
    #43004
25.01.14 18:55
beim nächsten chrash bin ich voll dabei mit short...yeah!=))  

2769 Postings, 3992 Tage backwards@daytrader_wien

 
  
    #43005
25.01.14 18:57

interessante ansichten, die du mitteilst. wie ist denn deine definition eines schwergewichts? z.b. addias? die haben am freitag MEHR % verloren, als k+s. oder deutsche post? ...die haben am freitag MEHR % verloren als k+s... zu deinem thema, was soll "ich" tun, nur soviel. warum rauschten die maerkte am freitag stramm nach sueden? wie hat sich der wettbewerb verhalten? pot und mos? warum sollte es nicht weitergehen, gen sueden? oder warum sollte es, ausgerechnet am montag, wieder nach nord drehen? bist du mit hoher stueckzahl eingestiegen und/oder hast noch reserven? wirst du nachkaufen, wenns in die tradingzone €21-€22 rutscht? glaubst du, es koennte sagar < € 20 gehen? u.s.w. klar ist, die sdf ist 6 tage am stueck, insgesamt stark gefallen, von €26.10 auf €22.70, > 15%?. kommt der 7. tag ebenfalls ins minus oder wird der 7. tag ein gruener tag? warum das eine und/oder warum das andere? du liest also, dies sind "nur" ein paar offene fragen, die ich mir selbst stellen wuerde, bevor ich eine entscheidung treffe. ;-)

 

889 Postings, 4263 Tage daytrader_wienfür mich war die kaufentscheidung am freitag

 
  
    #43006
25.01.14 19:02
das k+s 12 % verloren hat die letzen tage...mit der strategie, immer nach aktien zu schauen, die mind. 10-15 % verloren haben im zeitraum vopn ca 1-16 wochen bin ich bisher am besten gefahren...bei cisco oder citrix bin ich tief eingestiegen zB, grade richtig erwischt  

889 Postings, 4263 Tage daytrader_wienwarum die märkte am fr nach süden rauschten?

 
  
    #43007
25.01.14 19:12
meine meinung ist: weil die bankster gemerkt haben dass sie bei den irrwitzig aufgeblähten kursen keine käufer mehr finden! hat man doch gesehn - jeden tag mit letzter kraft noch mal grade mal 0,2 % plus pro tag im dax...  und begründung war halt diesmal china...aber ich bin auch der meinung nicht die news machen die kurse sondern umgekehrt..aber ich bin sicher bevor es nach unten rauscht so wie am freitag rechnen die computer vorher wieviele leute short sind und ob das dann trotzdem lukrativer ist als ein weiteres steigen!  

889 Postings, 4263 Tage daytrader_wienbackwards: @daytrader_wien

 
  
    #43008
25.01.14 19:29
und zu k+s: ich GLAUBE nicht dass es unter ca 21,40 rutscht..WENN der dax bei ca 9000 zu fallen aufhöhrt..immer schön das gegenteil machen von dem was analysten raten....dann gehört man zu den gewinnern:P  

1528 Postings, 4162 Tage conteDie Begründung

 
  
    #43009
3
25.01.14 19:38
für den massiven Kursrutsch am Freitag war ja wohl in erster Linie die Schwäche von Währungen von Ländern wie Argentinien, Türkei unter anderem. Wobei sich dann die Frage stellt, ob das nicht sogar den Anleihemärkten und Anleihemärkten der stärkeren und ebalierteren Volkswirtschaften zugute kommen müsste. Denn wenn das Geld aus Schwellenländern, emerging markets abgezogen wird, muss es ja woanders wieder angelegt werden.
Und da die Aktienmärkte zuletzt ohnehin kaum von Fundamentaldaten geleitet wurden, aber umso stärker von Liquidität und Geldströmen, könnte es sein, dass die Schwäche am Freitag eine Kurschance war, zumindestens für den einen oder anderen Wert. Denn da haben wir ja einen praktisch alle deutschen Blue chips betreffenden Abverkauf gesehen. Computerverkäufe,unbeachtlich dessen, ob ein Wert nun analytisch teuer oder billiger war.
Aus Kali und Salz-Sicht würde ich mal sagen, es hätte für den Wert schlimmer kommen können, wenn die HFs noch so aggressiv gegen den Wert gearbeitet hätten, wie wir das in der Vergangenheit gesehen haben.
Ich denke, die Strategien pro und contra die HFs hat sich weitgehend erledigt. Die Aktie ist inzwischen ungefähr da, wo sie mE auch ganz gut aufgehoben ist, jedenfalls für den Moment. Die Vola sollte abnehmen.

Das Sentiment in den Boards ist nach dem Kursverfall am Freitag ja schon wieder sehr negativ, wie schnell das doch gehen kann.

 

Optionen

2769 Postings, 3992 Tage backwards@daytrader_wien

 
  
    #43010
25.01.14 20:21
"...immer schön das gegenteil machen von dem was analysten raten....dann gehört man zu den gewinnern..."

wie willst du denn das hinbekommen?

die eine analystenseite sagt: sell! kz €12! und die andere seite der analysten sagt: buy! kz €28! was ist das gegenteil von sell? BUY! das gegenteil von buy? SELL!

daher muessstest du also weder das eine, noch das andere, gemacht haben. mit anderen worten, du bist nicht! investiert!

denk mal drueber nach. was ist das gegenteil vom gegenteil? ;-)  

192 Postings, 4001 Tage AgrimanK+S

 
  
    #43011
1
25.01.14 20:31
Guten Abend. Bei K+S gehen die Analystenmeinungen weit auseinander. Ich habe immer gedacht, dass die Analysten bei den DAX-Werten einigermaßen in die gleiche Richtung tendieren. Bei der Commerzbank und bei den Versorgern bin ich eines Besseren belehrt worden.

Am 30. Januar werden die Zahlen von Potash Corp. veröffentlicht. Meines Erachtens werden die Zahlen sehr schlecht ausfallen. Das angekündigte Sparprogramm wird noch nicht gegriffen haben, die Preise sind deutlich gefallen. Der Kurs wurde bislang von einer guten Quartalsdividende "oben" gehalten. Der Ausblick bleibt ernüchternd. Für K+S bin ich dank Mortan Salt optimistischer, wenngleich ich nicht glaube, dass sich K+S dem allgemeinen Trend nach den Potash-Zahlen entziehen kann.  

Optionen

283 Postings, 3999 Tage wunderblume@43060

 
  
    #43012
25.01.14 23:10
basics der elementaren quantenmechanik :)  

953 Postings, 4267 Tage Broke1Nach meiner Meinung sehen

 
  
    #43013
26.01.14 01:17
Wir auch Am 30. 01 fallende Kurse, denn nun wird wieder alles schlecht gemacht, andete melden misteable Zahlen und KS wird am stärksten fallen. Hat mit Logig, Meschenverstand nichts zu tun. Die Banken treibe den Kurs so in die Richtung wo sie den höchsten Gewinn sehen, und zur Zeit haben viele auf Call gesetzt,nmM  

Optionen

783 Postings, 4048 Tage KoP2014Daytrader

 
  
    #43014
26.01.14 06:41
Behalt die Nerven
Wichtig ist , dass KS ein solides Unternehmen ist.
Mittelfristig geht der Kurs auch wieder über 23 . Und ich würde Montag nicht panikartig rausgehen . Du weißt nicht wo der erste Kurs stehen wird und wie es dann weitergeht.

 

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzTTMichael

 
  
    #43015
1
26.01.14 09:35
guten morgen @all,

""""nach all Deinen Kommentaren heute morgen zu urteilen (Ueberkapazitaeten, beinahe Selbstversorgung China, 1 % Wachstum im Kalimarkt, Kaufpreis Morton Salt usw.), sieht das doch alles recht bescheiden aus fuer die naechsten Jahre. Damit wuerde sich viel an Phantasie in Luft aufloesen. Auch die von Dir so geschaetzte Bernsteinanalyse geht ja in diese Richtung. Alles in allem erscheinen mir dann Kurse von 30 EUR/Aktie in den naechsten Jahren als immer unwahrscheinlicher. Sehe ich Deine Kommentare richtig? """"

was du unter bescheiden verstehst, kann ich schlecht werten, aber den Tenor meiner aussagen hast du schon erkannt. ich will ausdrücken, dass die derzeitig erkennbare Situation kaum die phantasie hergibt, die doch von vielen usern hier publiziert wurde. wenn du dir das interview aus dem eingestellen bericht von noogmann mit Thorsten boeckers von k+s genau durchließt, ist schon zu erkennen, daß die derzeitige lage sehr weht tut.

eines bewertest du über, bzw. analysierst du nicht ganz richtig. die nanalyse von Bernstein wird von mir nicht explizite geschätzt -und in manchen punkten bin ich entgegengesetzter Meinung wie h. redenius. was ich hier vehemennt angeganghen bin, ist die Tatsache gewesen, daß doch viele user hier, ohne die abnalyse jemals gesehen, oder gar gelesen haben, unfair den Analysten beurteilt haben, vermutlich aus maßloser Selbstüberschätzung eigener beurteilungmöglichkeiten des potashsektors.

eine Studie von 26 seiten bestehend, kann man nicht mit dem abgeschreibsel anderer schmalspuranalysten vergleichen. oder gar die Studie von ubs, die für den betriebenen aufwand immerhin über 40 seiten benötigt. dies wollte ich bzgl. Einschätzung meinerseits zu Bernstein hier klarstellen.

meine eigenen Studien und Einschätzungen würden selbst mit 40 seiten nicht beine betrachtu8ngs und Sichtweise abbilden können. ich gehe noch viel weiter in Detail (habe ja auch die dafür benötigte zeit:)).

kurse:
ich bin überhaupt kein freund von kursen, weil die sehr oft und in kurzzeitbetrachtung ins besondere nichts!, aber auch gar nichts mit dem wert des Unternehmens  zu tun haben.
deutlich ersichtlich auch die letzten Wochen, in denen die kurse von und mit den shortsellern gemacht wurden.
meine frage: wo sind denn die ganzen poster hier geblieben, die ein exorbitantes short squeeze erwartet haben, einschließlich der vielen "börsennachrichtenvervielfältigungblättcvhzen":) ?

ich als langfristinvestor sehe reichlich Möglichkeiten für das unternehmen, gestärkt! aus der krise herauszufinden, genauso wie eine weitere Verschärfung und gar ein zerbrechen des Oligopols das unternehmen in eine noch schwierigere Situation bringen kann. deshalb gilt gerade jetzt für mich mich objektiv zu informieren und zu analysieren.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzGTR750

 
  
    #43016
1
26.01.14 09:40
"""
ich frage mich
"eine ausgezeichnetes Management"
Woran kann man die Qualität des Managements festmachen?""""

da gibt es sehr viele Faktoren, an denen ich die Qualität eines managmentes erkennen kann. zwei der derzeitig wichtigsten, möchte ich nennen.

1.  wie sich ein managment in einer besonders kritischen Situation, wie eben gegeben, verhält.
2.  wie die verantwortlichen in einem unternehmen mit Mitarbeitern umgehen!

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzKeepCalm

 
  
    #43017
26.01.14 09:59
""""was mich mal interessieren würde (selbstverständlich musst du nicht darauf antworten)...

wurde ja hier schon öfters erwähnt, dass du wohl für 2 DM in die aktie reingekommen bist, weiß nicht obs ne behauptung anderer user hier ist oder ob du das selbst mal verlauten lassen hast...

kannst du dich noch an deine damaligen beweggründe und auswahlkriterien für diese aktie erinnern? hättest du damals gedacht dass der weg in solche höhen führen könnte""""

der Seniorchef (aus einer der größten dt. Unternehmersdynastien) hat mir (seinem lieblingslehrling:)) empfohlen, BASF Aktien zu kaufen. da k+s seinerzeit eine 50%ige tochter von basf war, kam sehr schnell die Idee eine immer wieder kehrenden winters auf und somit entand meine k+s Investition.
p.s. mit dem sohn des Gran signor  verbindert mich heute noch eine besondere Freundschaft.:)

dass  k+s eine derartige erfolgsstory  werden wird, konnte ich natürlich noch nicht erkennen. erst wie dann der kalianalyst schlechthin , dr. JE, kali und salz entdeckte, wurden mir die kommenden Möglichkeiten so richtig bewusst.

auch ihm mein dank!:)

glück auf!
umbrellagirl

   

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzKoP2014

 
  
    #43018
1
26.01.14 10:04
""Und bei einem habe ich echte Bedenken Reitz Deine Mengenangabe in fuer 2014 mit 6.5 und mehr. Klappt nicht wo soll das verkauft werden wenn man letztes Jahr UK Marktanteile in Brasilien abgenommen hat sowohl über Preis als auch der Tatsache dass UK wegen zugefrorenen Haefen nicht rechtzeitig liefern konnte. So und die Mengen sind nun weg.""""

diese, deine bedenken kann ich nachvollziehen, waren (sind?) auch die meinigen. bin doch etwas überrascht, dass k+s alle für Brasilien(zum derzeitigen Zeitpunkt) vorgesehenen Lieferungen vertraglich unter dach und fach bringen konnte. zudem die Bestätigung, dass die derzeitige lagerbevorratung im rahmen des jährlichen durchschnittes liegt, verleitet mich zu der Einschätzung einer Produktion von ca. 10% unter Möglichkeiten.

gruss umbrellagirl  

Optionen

718 Postings, 3913 Tage GTR750Es steht unter Druck

 
  
    #43019
26.01.14 10:42
Durch die Vulkanaktivität ist Kohlensäure mit hohem Druck im Salzgestein eingeschlossen. Bei einer Anbohrung des Salzflözes können Salzsteine zu gefährlichen Geschossen werden. Diese Anbohrungen können etwa 2 km hineinragen und  dienen dazu, die Kohlensäureblasen bzw den Verlauf der Flöze zu bestimmen.  

Optionen

2718 Postings, 5181 Tage TTMichaelreitz

 
  
    #43020
26.01.14 10:54
"was du unter bescheiden verstehst, kann ich schlecht werten"

Mit bescheiden meine ich Ergebnisse von 1 - 1,5 EUR/Aktie in 2014/2015 bei einem durchschnitts Winter.  

4466 Postings, 4259 Tage reitzTTMichael

 
  
    #43021
1
26.01.14 11:04
""""Mit bescheiden meine ich Ergebnisse von 1 - 1,5 EUR/Aktie in 2014/2015 bei einem durchschnitts Winter."""

na ja, mit meinen als möglich geschätzten 1,50 euro für 2014 liege ich im obersten schätzngsbereich der Analysten und sehe es eher als abitioniert, als bescheiden:)

über 2014 hinauszudenken ist sehr gewagt, dafür ist die Richtung des kalisektors einfach zu unklar.

aber kurse, wie von dir erhofft von 30 euro liegen ja nicht soweit von der faktenlage entfernt. aber wie von manchen erhofft, die nächsten Wochen und dann flugs Richtung 40 und dann die 70 aus der threadvorgabe heraus abgeleitet, die sehe ich wahrhaftig nicht!

glück auf!
umbrellagirl

 

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzsorry,

 
  
    #43022
26.01.14 11:06
in der eile des gefechtes  "" abitioniert"""
lies ambitioniert!:)

 

Optionen

1530 Postings, 4069 Tage vitello@reitz

 
  
    #43023
1
26.01.14 11:57
"""meine frage: wo sind denn die ganzen poster hier geblieben, die ein exorbitantes short squeeze erwartet haben, einschließlich der vielen "börsennachrichtenvervielfältigungblättcvhzen":) ?"""

die kommen und gehen mit Kursstand wie Flut und Ebbe mit Mondstand.

Ich glaube, letztlich ist es immer am besten, sich auf sein eigenes Bauchgefühl und ein klein wenig vom Verstand leiten zu lassen. All die Info's hier sind interessant und wichtig, aber nur für den, der die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann. Ansonsten wärs oftmals sinnvoller, das Los entscheiden zu lassen, welchen Wert man (auf Tagesbasis kauft und verkauft) ;)

Schönen Sonntach allen!
 

Optionen

718 Postings, 3913 Tage GTR750Bauchgefühl

 
  
    #43024
26.01.14 12:20
Das Bauchgefühl wird immer wieder hervorgebracht. Was ist das Bauchgefühl? Was meint der User damit ?  

Optionen

1530 Postings, 4069 Tage vitellowas ich noch anfügen möchte ...

 
  
    #43025
1
26.01.14 12:24
...hochinteressant auch, dass mancher auch immer genau den Hoch- oder Tiefpunkt für Short oder Long-Invest erwischt. Ich persönlich meine, dass man die Info am besten zeitnah (möglichst taggleich und nicht erst 7 Tage später) kund tut oder am besten für sich behält. Ansonsten würde da in mir so ein Gefühl des gesunden Misstrauens erwachen.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1719 | 1720 |
| 1722 | 1723 | ... 1845  >  
   Antwort einfügen - nach oben