K+S: 70 Euro und mehr sind drin


Seite 1713 von 1845
Neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
Eröffnet am:08.08.11 15:54von: kuchenuweAnzahl Beiträge:47.113
Neuester Beitrag:07.03.18 07:35von: lafargeLeser gesamt:5.907.957
Forum:Börse Leser heute:678
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 1711 | 1712 |
| 1714 | 1715 | ... 1845  >  

4466 Postings, 4259 Tage reitz@TTMichael

 
  
    #42801
23.01.14 12:42
""""Bei K+S denke ich halt, dass da noch Zeit ist. """"

solltest es wie der Großmeister halten:

renne nie einer Straßenbahn hinterher,
-die nächste kommt bestimmt!

gruss umbrellagirl  

Optionen

1528 Postings, 4162 Tage conteden Beiträgen von

 
  
    #42802
2
23.01.14 12:45
TTMichael kann ich eigentlich vollständig zustimmen. Es gibt aktuell unter gleich verschiedenen Aspekten keinen wirklichen Grund die Aktie zu diesem Zeitpunkt und diesen Kursen zu kaufen. ME brauchen die noch shortenden HFs auch nicht wirklich gross was zu machen, dass der Kurs weiter abbröckeln wird. Es fehlt definitiv grösseres Kaufinteresse. Kurzfrist-Anleger haben Kasse gemacht und wenden sich anderen Werten zu, langfristigere Investoren warten auf klarere Signale von der Gesellschaft und dem Kalimarkt. Und dass es einen Automatismus gibt ,dass die Kalipreise nun defnitiv steigen, ist reines Wunschdenken.
Es gibt vielleicht Wahrscheinlichkeiten, nicht mehr, nicht weniger.

Manche Beiträge hier im Forum laufen ein bisschen unter der Vorgabe, sich selbst Mut machen. Ich lese eigentlich immer lieber kritische oder differenzierende Beiträge, auch wenn ich bei einem Wert hoch investiert bin. Hilft einem doch ab und an, seine eigene Meinung zu hinterfragen.

Ich sehe auch inzwischen- wie TTMichael - ein nicht zu unterschätzendes Risiko, dass der Markt plötzlich stärker unter Druck kommt. Wobei ich denke, dass die Dividendensaison erst mal noch höhere Kurse bedingen könnte. Und wenn es mal stärker crasht, dann trifft es eigentlich alle Bereiche, vermutlich werden die sehr spekulativen Werte- dazu zähle ich mal Kali und Salz in dem aktuellen Umfeld- überproportional abgestraft.

Richtige Schnäppchen im DAX gibts schon lange nicht mehr. Die relativ grösste Sicherheit gibts wohl noch im Versorgerbereich, der wohl wirklich am Ende des Tals der Tränen steht.

 

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzanalysteneinschätzung

 
  
    #42803
23.01.14 12:50
hier einmal eine analysteneinschätzung der seriöseren art, von H. Andreas heinen, dessen Meinung ich sehr schätze. h. heinen recherchiert auch schon sehr lange den düngesektor, und seine Einschätzung sollte man sich schon einmal anhören.

hat vllt. jemand die komplette (bezahl)Analyse zu dieser seiner aussage?
-und kann entsprechend Hauptaugenmerke erkennen?

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

342 Postings, 4026 Tage Joghurtbecher1Reitz

 
  
    #42804
23.01.14 12:52
Vielleicht bist du Steiners Ehefrau? hahaha......
Jetzt fange ich selber schon damit an ;)
Ich erwarte keine Antwort darauf....vielen Dank.
Weitermachen ;)  

4466 Postings, 4259 Tage reitz@dipp

 
  
    #42805
23.01.14 13:00
""""Was in 2-3 Jahren absehbar ist wird heute gehandelt.""""

dürfte etwas überzogen sein. die meisten Analysen mit kursschätzungen beziehen sich auf die nächsten 12 Monate,
-um zwischendurch je nach nachrichtenlage mehrfach angepaßt zu werden.

wenn ich mir zudem das anhalteverhalten sehr vieler poster hier betrachte, denke ich, dass die meisten zwar von einem längerem anlagehorizonth sprechen, aber im tagebereich dann agieren.

übrigens der Meinung entsprechend deiner aussage war ich auch einmal. aber die Zeiten sind vorbei, habe ich auch erst erkennen müssen.

für langfristinvestoren, die diesen zeithorizonth nicht nur diskutieren, sondern auch "leben" triffrt dies natürlich nach wie vor zu.

da würde es auch keine rolle spielen, wenn er heute kauft und der kurs morgen nochmals bei 20, oder darunter stehen würde.
das langfristige anlageziel muß erreicht werden, dann stimmts im Depot:)

gruß ug  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitz@joghurtbecher

 
  
    #42806
1
23.01.14 13:02
"""Vielleicht bist du Steiners Ehefrau? hahaha......""""

oder seine putze, die wissen oftmals auch sehr viel:)  

Optionen

151 Postings, 4105 Tage Cpt Ing-wer...

 
  
    #42807
23.01.14 13:04
oder selber der Pfoertner, mit dem der nette Herr Steiner jeden Morgen und Abend ein kleines Schwaetzchen haelt ;)  

342 Postings, 4026 Tage Joghurtbecher1Naja....

 
  
    #42808
23.01.14 13:06
"Keine Rolle".......es wäre zum Zeitpunkt des Erreichens des langfristigen Anlagezieles halt noch mehr Gewinn.

Ich denke auch ein LAngfristinvestor freut sich wenn er den absoluten Tiefpunkt zum Einstieg erwischt. Er ist aber nicht so darauf angewiesen wie andere Leute evtl. und kann gut schlafen wenn das halt nicht klappt.

Grüße  

4466 Postings, 4259 Tage reitz@joghurtbecher

 
  
    #42809
23.01.14 13:08
"""Ich denke auch ein LAngfristinvestor freut sich wenn er den absoluten Tiefpunkt zum Einstieg erwischt.""""


sicher würde ich mich darüber freuen,
- kann aber damit umgehen, wenn es nicht so ist, und das ist viel öfters als die freudentage:)  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Hier ist ja was los :).

 
  
    #42810
23.01.14 13:10
Kaum ist man einen Tag in der Natur beim fotografieren, schon hagelt es hier Intimitäten :)).  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitzcpt.ing-wer

 
  
    #42811
1
23.01.14 13:12
""""oder selber der Pfoertner, mit dem der nette Herr Steiner jeden Morgen und Abend ein kleines Schwaetzchen haelt ;) """"

ich kann noch ein paar "Insider" anbieten. wie wäre es mit:

-dem leibarzt?
-dem Friseur?
-dem kartbruder?
:):)  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitz@doc2

 
  
    #42812
23.01.14 13:13
ach schön, dass du da bist, dann kann ich ja gehen:)

gruss umbrellagirl  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Ich hab einige Werte seit über 30

 
  
    #42813
7
23.01.14 13:17
Jahren im Depot. Das einzige was man lernen muss, ist mit der eigenen Psyche umzugehen. Es muss dich einfach kalt lassen. Daran scheitern 97 % der Menschen. Sie meinen stets irgendwas noch besser, noch günstiger zu bekommen.

Wenn wir überall so handeln würden, dann dürfte ich nie zum einkaufen gehen, weil ja morgen beim Aldi das Produkt, dass ich gerade gekauft habe im Angebot ist.

Oder ich müsste jetzt meine Immobilien in München verkaufen, weil ich dafür 35 % mehr erhalte als im letzten Jahr. Oder ich müsste mir eine andere Frau suchen, wenn ich mit ihr mal streite.

Die beste Strategie ist es, eine beständige Firma zu kaufen. Sich damit zu beschäftigen - wenn möglich vor dem Kauf :) - und einfach dabeizubleiben. Ich trenne mich nur von Beteiligungen, wenn sich was an meiner Investitionsentscheidung geändert hat. Preisverfall ist für mich kein Grund.

Meine Arbeit besteht darin, den Erfolg der Firma immer wieder zu überprüfen und mich sonst anderen Dingen des Lebens zu widmen. Man schläft besser und das Leben macht auch richtig Spaß. Alles andere kostet - und geht - auf die Nerven. Jedenfalls mir :).  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2reitz

 
  
    #42814
23.01.14 13:18
Nein ich werde dich nicht vertreten :). Bin gleich wieder weg - hab noch was vor. Ohne dem Pförtner :)).  

Optionen

2718 Postings, 5181 Tage TTMichaelKurzfassung zu

 
  
    #42815
23.01.14 13:19
"hier einmal eine analysteneinschätzung der seriöseren art, von H. Andreas heinen, dessen Meinung ich sehr schätze. h. heinen recherchiert auch schon sehr lange den düngesektor, und seine Einschätzung sollte man sich schon einmal anhören."

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat K+S von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel von 20 auf 26 Euro angehoben. Der bescheidene Aufwärtstrend im europäischen Chemiesektor dürfte weitergehen, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Hochstufung des Salz- und Düngemittelherstellers K+S begründete er mit der angelaufenen Erholung der Kalipreise. In Europa dürften sich die Preise stabiler zeigen als zuvor erwartet./gl/ck

Datum 23.01.2014 11:35:25
Zeithorizont:       12 Monate
Neues Kursziel:   26,00 EUR
Altes Kursziel:     20,00 EUR
Neue Einstufung: Neutral
Alte Einstufung:   Sell
Kurs bei Veröff.:   23,91 EUR


 

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Und ich sags nicht gerne,

 
  
    #42816
4
23.01.14 13:22
weil jeder irgendwie und überall Buffett zitiert.

Er hat vor x Jahren Coca Cola gekauft. Die Aktie verlor daraufhin 50 % an Wert. Er sagt dazu nur, sehen sie sich den Kurs heute an. Was sind die 50 % von damals ? Nichts.

In dem Punkt geb ich ihm völlig Recht. Womit ich aber K+S und Coca Cola nicht vergleiche. Aber ich bin der Meinung, dass man "richtig" Geld nur auf langen Skalen verdienen kann. Alles andere ist Illusion und gleicht Lotto. Aber Menschen finden Illusionen ja immer so spannend :).  

Optionen

2718 Postings, 5181 Tage TTMichaelDoc

 
  
    #42817
23.01.14 13:29
das kommt doch immer auf den Einstiegspreis an. Wer K+S bei 70 oder Telekom bei 100 gekauft hat, hat zwar vielleicht gute Firmen, aber halt auch Geld verloren. Die Bsps. gibts auch fuer Daimler, DB, Eon, RWE usw.

 

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Bestes Beispiel hier:

 
  
    #42818
3
23.01.14 13:29
Wenn ich die Firma 2002 gekauft hätte, so hätte ich mich 2003 ärgern können. Wär ich seither einfach dabeigeblieben, hätte ich eine unglaubliche Rendite gefahren. Gleiches gilt für 2008. Man sollte sich einfach davon verabschieden, zu glauben, die Tiefpunkte zu erwischen.

Das mag in gewissen Grenzen schon möglich sein. Allerdings bedarf das einiges an Aufwand und man findet vielleicht den Einstieg nicht mehr oder dann wieder höher.

Das Ende vom Lied ist dann ein ständiges Raus und Rein und man nimmt am langfristigen Erfolg der Firma überhaupt nicht mehr Teil.

Die einzige Kunst besteht wie gesagt darin, eine nachhaltig erfolgreiche Firma zu identifizieren und einfach Geduld zu haben. Damit schlägt man alle Renditen und 80 % der Fonds.  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2TT

 
  
    #42819
4
23.01.14 13:35
Die Telekom war bei 100 total überteuert. Da tut mir kein Investor Leid. Da wurde nur auf Hoffnung gekauft. Bei K+S 70 Euro sind wir noch nicht am Ende des Lieds oder ? Wir reden darüber mal in 15 Jahren.

Ausserdem wurden bei K+S 70 Euro auch sehr hohe Kalipreise eingepreist. Ja sie waren vorhanden. Allerdings würden diese hohen Renditen erhebliche Begehrlichkeiten wecken. Womit ich dem Braten dort nie getraut hätte. Bei 400 $ war für mich ein Boden gefunden. Damit lag ich falsch. Deshalb sind wir jetzt auch unter den 30 - 35 Euro. So ist das Leben :). Das es aber ewig so bleibt glaub ich nicht. Deshalb gibt es für mich keinen Grund jetzt zu verkaufen. Wozu auch ? Um ständig zu gucken, ob ich noch billiger rein komme.

Mich interessiert das Geld nicht. Ich will mich nicht ständig mit Kursgucken beschäftigen sondern mit meinem Leben. Das ist nämlich ohnehin kürzer als man denkt. Wozu das halbe Leben auf den Kurs starren und in Angststarre verfallen, wenns besseres gibt.

Aber hier dürfen wir ruhig geteilter Meinung sein. Ich bin da total offen. Jeder wie er will. Ich kenne persönlich keinen Trader - aus meinem Umfeld - der damit viel Geld verdient hat UND es auch in einem Crash schützen hat können. Wohl aber einige richtige Investoren, die langfristig auf Erfolg setzen. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Bei bestes Beispiel hier

 
  
    #42820
23.01.14 13:36
wollte ich das einfügen:

http://www.ariva.de/nestle-aktie/chart?boerse_id=6&t=all :) - Pardon.  

Optionen

2718 Postings, 5181 Tage TTMichaelDoc

 
  
    #42821
1
23.01.14 13:45
K+S ist wohl ein gut gefuerhrtes Unetnehmen, aber doch sehr stark abhaengig ist von den "Absprachen" der Russen mit Cantopex, wie wir alle schmerzlich feststellen mussten. Dieses Risiko war den meisten doch nur theorethisch bewusst, praktisch hat sich das aber doch keiner vorstellen koennen, das jemand so "dumm" ist, den Preis der eigenen Produkte mal so eben um 25 % herunterzureden.

Ohne Kartell waere der Preis wohl unter 300 USD, da die grossen Player ihre Kapazitaeten nicht voll ausnutzen. Dieses Damoklesschwert wird kuenftige Bewertungen der Kaliaktien druecken bzw. man hat das alles noch im Hinterkopf haben.

Fazit: selbst gut gefuehrte und erfolgreiche Unternehmen sind auch von aeusseren Bedingungen abhaengig und man sollte das nicht ausser acht lassen. Ohne neue Preisstrategie der Grossen macht K+S nur magere Gewinne....  

3530 Postings, 4047 Tage Doc2Vor ein paar Jahren

 
  
    #42822
23.01.14 13:58
gab es noch Dumpingzölle in Europa. Steiner sitzt im obersten Gremium dafür. Die anderen sind mächtig - zugegeben. Aber nicht so mächtig wie einige hier denken dann auch wieder nicht.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht vorsichtig bin.  

Optionen

4466 Postings, 4259 Tage reitz@ttmichael

 
  
    #42823
23.01.14 14:14
""""K+S ist wohl ein gut gefuerhrtes Unetnehmen, aber doch sehr stark abhaengig ist von den "Absprachen" der Russen mit Cantopex""""


indirekt gehört man als 4. oder 5. größter anbieter mit dazu, zudem man der allererste förderer überhaupt war. alleine aus der Historie und den dadurch erlangten technischen wissenvorsprung, nebst altem Kundenstamm hat k+s schon eine bedeutende marktstellung, das sollte man nicht unterschätzen..

den Joker mit den dumpingzöllen sollte man nicht spielen, aber wohlwissend dass man ihn hat.
-doc, einmal ein besonderes lob von mir. wie ich erkennen kann warst du sehr fleißig in der Zwischenzeit:):)

gruss umbrellagirl  

Optionen

3530 Postings, 4047 Tage Doc2reitz

 
  
    #42824
23.01.14 14:29
weiß die IR Bescheid wer "Reitz" ist ? Wegen der Mail ?  

Optionen

1 Posting, 3970 Tage IVDB300446reitz

 
  
    #42825
23.01.14 14:53
Hallo Georg, Gruß aus Flandern!  

Seite: < 1 | ... | 1711 | 1712 |
| 1714 | 1715 | ... 1845  >  
   Antwort einfügen - nach oben