K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Verlusten gefüllt ???
- Ihre Figur Baumgartner machte die erwartete Erklärung
sie verdienten 30% in 3 Tagen
gleichzeitig kauften sie in der Panik richtig ein , alles unter 17
und sind jetzt schon bei 35% Gewinn
Ich meine , einer muss ja die aktien damals gekauft haben, sonst wären wir in der Panik bei 10 gelandet
Mit "einer" oder "sie" meine ich Grossinvestoren, die nicht direkt kaufen,
sondern das immer mit Briefkasten-anlagefirmen tun, deren Holding-Spitze immer
ein Gross-investor ist, das ziel ist einfach NICHT
über die 3% Registrations-Grenze zu kommen, weil dann jeder Bescheid wüsste.
Was ks_invest damit meinte ist, daß institutionelle Großanleger ( wie z.B. aktuell BlackRock ) sich günstig mit Kaliaktien eingedeckt haben und jett mittelfristig auf steigende Kurse setzen.
Diese Großanleger sind die von mir so genannten starken Hände, da sie nicht bei jedem Kurszucker nervös über dem 'sell' Button kreisen, sondern die Papiere in der Regel so lange behalten, bis sie einen ordentlichen Gewinn erzielt haben.
Wenn sich genügend solche Großinvestoren in einer Aktie versammelt haben verknappt sich damit das Angebot an frei handelbaren Aktien, was wiederum in der Regel zu steigenden Kursen führt.
Zeitpunkt: 10.01.14 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
"...und morgen 4-6% superplus "
ein wenig pushen ist zwar legitim, aber muss man es gleich uebertreiben? oder kommt noch eine fundierte begruendung fuer diese vorhersage? ;-)
ich sehe eher die aktie bei < € 22.50 statt bei >> € 23...begruendung hab' ich schon abgeliefert! :-)
aber ich sag mal so er ist sicher kein Anfänger
und ich kann mich erinnern das er vorher !! einen Kurssprung von k+s um 1 euro vorausgesagt hat und
er ist rechtzeitig ausgestiegen :)
K+S könnten wieder in Richtung 30 Euro marschieren. Das Unternehmen profitiert von Gerüchten eines Wiederauflebens des Kali-Kartells und der Kältewelle in den USA.
Auch bei K+S sind die Analysgen eher zurückhaltend. Die Experten von Equinet haben die Einstufung auf "Buy" mit Kursziel 25 Euro belassen. Ausgehend vom aktuellen Niveau hätte die Aktie somit noch knapp neun Prozent Luft nach oben. Allerdings muss da noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wenn die Aktie erst mal an Fahrt gewinnt, ist 30 Euro möglich - hört man an der Börse. Die Analysten würden dann - wie so oft - die Kursziele wieder nach oben anpassen.
Fundamental gute Faktoren für K+S: Wegen des Kälteeinbruchs in den USA steigt der Streusalz-Absatz. Entscheidend bleibt aber das Kaligeschäft. Nach wie vor halten sich Gerüchte, dass Uralkali und Belaruskali ihre Vertriebsgemeinschaft wieder aufleben lassen könnten, mit möglichen positiven Impulsen für den Kalipreis.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/16528-ks-30
dieses Gerücht von der Auferstehung des Kartells wurde jetzt schon 3 X bemüht
das mit dem umdenken von ural hin zu value hatte dagegen Premiere.
Meine Sichtweise hier beruht alles auf einer Annahme, auch wurde Baumgertner nie
verurteilt, noch irgendwelche Hintermänner entlarvt, nur behauptung von mir.
sollte meine annahmen aber zutreffen, werden die nächsten Gerüchte nicht
auf sich warten lassenm bevor der Kali-sektor absackt
Ich gebe dem szenario eine chance von 65%
freut sich nur wenns mal leicht runter geht aber nicht wenns steigt ... der hofft immernoch
auf seine 15,xx die kommen irgendwann wenn K+S bei 30 splittet :D
"fundierte Voraussage"
kann ich nicht liefern
ich denke das markinteresse - ich mach das mal an den Umsatzzahlen fest - ist positiv
ein Rückfall unter 23 euro ist noch im normalen Retracement (sogar unter 22.76 noch ok)
ein Kältewelle Deutschland könnte noch anstehen
das geld ist billig
ich sehe das positiv
Jedoch jetzt einzusteigen dazu müsste ich genug nerven haben. gebe ich gerne zu - weiß nicht ob ich das nun hätte zumal ich respekt vor euren gedanken habe die ehre einen rückschlag erwarten.
Trauen und Gewinnen :)
K&S steigt in den nächsten 12 Monaten auf 60€ und macht dann einen 1:5 Split :D
Splittingkäufe habe ich noch nie gemacht