41 teras
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.07.09 00:39 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.08 17:39 | von: Heieiei | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 24.07.09 00:39 | von: Teras | Leser gesamt: | 10.044 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo teras ,
bin ja schwer beeindruckt von Deiner Schreibe, habe aber leider fast nix verstanden. Was bedeutet eigentlich antraden, cold warm oder hot stock oder gar plunge? Gibt´s da für Minderbemittelte wie mich auch deutsche Wörter? Wenn nein, wo kann mann dieses wunderbare Fachchinesisch eigentlich lernen? Übrigens , sollte auf Deiner Tastatur die K-taste fehlen , schicke ich Dir gerne eine neue per e-mail.Bis jetzt hieß es bei mir immer Kurs, konkret oder speziell, also auch z wäre nicht schlecht.
Nichts für ungut
Heieiei
Einstweilen BLEIBT das Teil auf meiner Watch-List...
Schau'n wir 'mal.
Teras.
Substanz ist vorhanden - ohne Zweifel, doch nimmt dies der Markt im heutigen schwierigen Umfeld überhaupt nicht wahr. Bei 25 Projekten (von gesamthaft über 80) sind Ressourcen bekannt (teils entsprechen sie dem kanadischen Bergbaustandard NI-43-101 und teils sind es frühere historische Ressourcen. Berechnet man aus diesen Werten einen theoretischen Ingroundwert (was alles im Boden ist, jedoch nicht sicher, ob alles auch wirtschaftlich abbaubar ), dann kommt man zu aktuellen Metallpreisen auf ca 5.2 Mia CAD, davon sind Dreiviertel Gold und ca 10% Kupfer. Das Magnesiumprojekt ist in diesen Berechnungen nicht enthalten, da es den Gesamtrahmen sprengen würde und allein ein mehrfaches der restlichen Projekte wert ist. Nimmt man für eine Bewertung von Globex 5% des theoretischen Ingroundwertes dann kommt man auf 26 Mio CAD, was bei ca 20 Mio ausgegebenen Shares einen Kurs von 13 CAD bedeuten würde.....wohlverstanden ohne das Magnesiumprojekt Timmins Deloro. In praktisch der Hälfte aller Projekte haben in den letzten 3 Jahren Explorationsaktivitäten stattgefunden aus denen früher oder später neue zusätzliche Ressourcen entstehen werden beziehungsweise bisherige historische Ressourcen bestätigt oder ausgeweitet werden.
Diese Tatsache wird der Markt auf die Länge nicht unterdrücken können und der Aktienkurs wird sich - vor allem, wenn regelmässige Einnahmen vorhanden sind - den Fakten anpassen müssen.
Wenn man in eine Unternehmung wie Globex investiert muss man einen Zeithorizont von mehr als einem oder 2 Jahren haben.
Grüsse aus der Westschweiz
Gruss William
Von da an ging aber alles ganz SCHNELL: Schon kurz nach meinem Folge-Posting #41 vom 19. December 2008 http://www.ariva.de/_t266257?pnr=5213743#jump5213743 lag GLOBEX Mining dann in meinem DEPOT (und da wird sie zunächst auch BLEIBEN)!
Und das dortige Posting #41 hat Heieiei dann am 23. December 2008 darin bestärkt, einen eigenen Thread "41 teras" zu dieser Actie hier zu eröffnen...
Die Actie Globex Mining Enterprises (Akro: GME; WKN: 911712; ISIN: CA3799001035; Symbol: GLBXF) hat durch ihr ewiges SATURDAY-and-SUNDAY-Quoting hier bei uns auf der Finanz-Plattform ARIVA eine sehr lange GESCHICHTE. - Und als dann auch am vergangenen SAMSTAG (18.7.2009) ausweislich des unten documentierend angehängten und von HIER http://www.ariva.de/quote/historic.m?boerse_id=83&secu=776968 geschossenen SCREEN-Shot's wiederum ein SATURDAY-Quote festgestellt wurde, habe ich am SONNTAG (19.7.2009) im zuständigen ENTSTÖRER-Forum an die Frage erinnert, ob nach erfolgter Entstörung des SUNDAY-Quoting's auch das SATURDAY-Quoting entstört werden soll: http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6169470#jump6169470
Mit chartistischen Grüßen: Teras.
mal sehen ob es was besonderes gibt oder ob sich das ding mit dem mark einfach mal mitbewegt
grüsse