3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)


Seite 40 von 102
Neuester Beitrag: 23.09.13 12:11
Eröffnet am:17.12.10 09:35von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.539
Neuester Beitrag:23.09.13 12:11von: Der BankerLeser gesamt:346.985
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 102  >  

18468 Postings, 6034 Tage TrashGenau

 
  
    #976
21.03.13 10:21
das habe ich Pahl gefragt...mal sehen , was er dazu sagen wird. Wenns "nur" Zypern betrifft, wirds "leichter" und ist nur ne Frage der Zeit, wann Tante Merkel nachgibt .

Optionen

3012 Postings, 4858 Tage Der Banker?

 
  
    #977
21.03.13 10:33
Warum verschieben sie wohl um zwei Wochen? Entweder ist das Thema bis dahin gelöst oder es wird noch dicker! ;)) Endlich mal was los hier....  

18468 Postings, 6034 Tage TrashKonnte

 
  
    #978
21.03.13 10:38
keiner ahnen dass es auch zu einen politischen Thema wird...so ist es eben an der Börse.

Optionen

365 Postings, 4348 Tage PfelzmarDas sind letztlich Anfängerfehler

 
  
    #979
2
21.03.13 10:49
Wenn man 37,5% Forderungsvolumina mit einem Kunden abwickelt über ein Tochter, dann ist das ansich bereits ein großes Risiko, ob die nun in Zypern sitzt oder sonst wo.

Jetzt ist aber das Kind in den Brunnen gefallen. Ohne diesen Umstand sehen die Zahlen eigentlich ganz vernünftig aus!
Es ist auch nicht so, dass 3W nun per Definition Überschuldet ist. Noch immer würde die Liquidität ausreichen um solch einen Happen abzufedern. Solange das operative Geschäft einen positiven CashFlow erwirtschaftet, ist es überlebensfähig. Ist es nur ein Bankproblem, müssen wir uns vom "nur verabschieden" und können davon ausgehen dass die zyprische Tochter versenkt wird. Es kommt dann auf die rechtlichen Rahmenbedingungen an ob der Kunde dann die Haftung für seine Tochter übernimmt, oder einfach seine Tochter abwickelt. Das kann einen schwierigen Prozess geben. Ich gehe aber davon aus, dass die Forderung in irgend einer Weise werthaltig ist.

Handelt es sich um ein Steuersparmodell des Kunden, dann ist die Tochter in Zypern wie folgt unterwegs: Sie wickelt den Auftrag ab, kassiert dafür den Umsatz, und bezahlt die Rechnungen. Die Hauptmarge wird in Zypern gezeigt und die Steuern sind gespart. Nehmen wir an die Mutter sitzt in der Ukraine, dann verliert sie mit ihrer zyprischen Tochter den zwar Umsatz, aber eben auch die Verbindlichkeit gegen ihre dortige Tochter.
Im Grunde verliert sie nur die Marge des Projekts, die ja zu Steuerzwecken in Zypern gezeigt werden sollte. Sie besitzt aber den Solarpark und verfügt damit über die Subztanz. 3W wäre ja schön blöd nicht den Betrag, bzw. einen Teil des Betrages von der Mutter einzufordern. Ich denke das wir uns auf einen Forderungsverlust in Höhe von ca. 20-25% einstellen müssen, und dann ist das Thema erledigt. Bis es zu dieser Einigung kommt werden wohl noch ein paar Tage vergehen.  Wenn die tante Merkel vorher den Buton drückt und die Kohlen nach Zypern überweist, dann können wir auch auf die volle Summe hoffen. Ich denke man will auch den Fläschenbrand in Südeuropa verhindern und sollte allein schon deshalb eine einvernehmliche Lösung hinbekommen!
Und wenn man Mrd. und aber Mrd. in andere Länder pumpt kann man auch 10 Mrd nach Zypern schicken. Es sind ja nur Kredite keine Geschenke und wenn Zypern wieder läuft können diese Mittel vielleicht sogar bald wieder zurück gezahlt werden. Jedenfalls kann nur so Vertrauen geschaffen werden!  

365 Postings, 4348 Tage PfelzmarPolitische Börsen haben kurze Beine

 
  
    #980
1
21.03.13 10:52
Soll heißen sie sind schnell wieder vorbei.

Man wird den Zyprern kaum erklären können das man Griechenland hilft und ihnen nicht. Einzig die russische Beteiligung soll erzwungen werden, weil die eben hauptsächlich von dieser Steuroase profitiert haben. Und wenn Moskau einen Teil mitträgt dann wird man sich schon einigen. Es muss aber ein gemeinsamer Weg geangen werden! Und es wird geschehen!
Und 3W wird leben!  

18468 Postings, 6034 Tage TrashSehe ich auch so

 
  
    #981
1
21.03.13 11:01
im Grunde ist das momentane Problem 3Ws eher abstrakter Natur . Da stehen Forderungen im Raum, die diskutiert werden müssen. Der noch nicht realisierten Verlust jener ist vermutlich im jetzigen Kurs ungefähr abgebildet. Man muss so Ereignisse immer wieder einkalkulieren und für sich entsprechend reagieren. Von einem totalen Zahlungsausfahl, der mal ebenso verkraftet werden könnte, ich gehe ich auch nicht aus...da gibts keinerlei hinweise drauf. Ich recherchiere mal weiter,...

Optionen

317 Postings, 4861 Tage Desperado28Die Russen müssen Zypern.

 
  
    #982
21.03.13 11:04
helfen weil die deren Hafen brauchen.
Um das Bankenproblem mach ich mir kein Sorgen. Das wird bestimmt noch diese Woche gelöst. Der Kunde ist für mich der eher unberechenbare Faktor. Dem hilft nämlich keiner wenn er kein Geld hat.  

18468 Postings, 6034 Tage TrashMal ganz simpel

 
  
    #983
21.03.13 13:05
Gibts für sowas nicht Forderungsausfallversicherungen ?

Optionen

1496 Postings, 5343 Tage leopardZypern legt neues Konzept für Rettungsplan vor

 
  
    #984
1
21.03.13 13:37

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Rettung-Zyperns-2331103

Unter massivem Druck der EU hat Zypern am Donnerstag eine Alternative für das gescheiterte Rettungspaket vorgelegt. Durch Guthaben aus Pensions- und Rentenkassen sowie der Kirche soll das Zypern-Problem nun gelöst werden.

 

Ein Fonds mit Kapital von Kirche, Rentenkasse und anderen Einrichtungen soll Staatsanleihen ausgeben und so einen eigenen Beitrag zu internationalen Beistandskrediten leisten.
 

    Auf diesen Plan einigten sich die politischen Parteien bei einer Krisensitzung in Nikosia, wie das Büro des zyprischen Präsidenten Nikos Anastasiades am Donnerstag mitteilte. Zypern muss eine Eigenleistung von 5,8 Milliarden Euro erbringen.

    Der geplante Fonds soll mit Geld aus Rentenkassen und der Kirche sowie anderen Institutionen gebildet werden und zyprische Staatsanleihen ausgeben. Auch die zyprische Zentralbank soll mit ihren Goldreserven dazu beitragen. Damit könnten 4,8 Milliarden Euro zusammenkommen.

    Der Plan sieht nach noch nicht offiziell bestätigten Informationen zudem eine begrenzte Zwangsabgabe auf Bankeinlagen vor, um die noch fehlende Summe von einer Milliarde Euro zu erreichen. Allerdings sollen nach Medienberichten nur Guthaben über 100.000 Euro belastet werden.

    Der stellvertretende Vorsitzende der konservativen Demokratischen Gesamtbewegung (DISY), Averof Neofytou, erklärte nach der Krisensitzung, er sei "zurückhaltend optimistisch", dass es bald eine Lösung geben werde. Das Parlament sollte am Donnerstagabend regulär tagen; es war aber unklar, ob das Haus das neue Gesetz zur Rettung Zyperns erörtern und darüber abstimmen würde.

    Aus Kreisen der Parteien hieß, sie wollten noch über die Details des neuen Rettungsplans beraten. Zudem müsste auch die Troika aus Europäischer Union, Europäischer Zentralbank (EZB) und IWF grünes Licht dafür geben. Neofytou sagte dazu, er gehe nicht davon aus, dass es am Donnerstag zu einer Abstimmung komme. Der Chef der kleinen Europäischen Partei Dimitris Syllouris sagte, es werde keine Zwangsabgabe auf Bankeinlagen geben.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am Vormittag in Frankfurt mitgeteilt, dass sie ihre Nothilfe für zyprische Banken nur noch bis Montag (25.3.) garantieren wird. Danach sollen nur noch dann Mittel fließen, wenn ein Rettungsplan von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) in Kraft ist, der die Solvenz der Banken sichert. Die zwei größten Banken des Inselstaates sollen faktisch zahlungsunfähig sein. Die EZB hält das Finanzsystem bislang mit Notkrediten (ELA) am Laufen.

    Der zyprische Finanzminister Michalis Sarris befand sich am Donnerstag in Moskau und sondierte die Möglichkeiten für russische Hilfen. Er äußerte sich im zyprischen Fernsehen zurückhaltend optimistisch über seine Erfolgsaussichten.

 

 

 

317 Postings, 4861 Tage Desperado28Die Käufer übernehmen langsam...

 
  
    #985
1
21.03.13 13:57
die Oberhand.
Ich bin mir sicher, dass alle die jetzt investieren ein gutes Geschäft machen.
Die Zahlen waren solide, der Ausblick lässt auf eine bessere Zukunft hoffen und das Zypern Problem ist bald Geschichte.
Für mich ist 3w Power ein Langzeitinvest und darum werde ich nicht nervös.
Hab sogar nochmal nachgelegt.

Wäre eigentlich jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Übernahme.  

18468 Postings, 6034 Tage TrashHab gerade mal

 
  
    #986
2
21.03.13 13:58
nachgefragt bei der IR ...das Problem liegt bei der Zypernkrise, nicht beim Kunden selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass mir die Wahrheit gesagt wurde. Dass eine IR mir dreist am Telefon eine Lüge aufgetischt hat , ist mir noch nie passiert.

Also haben wir gerade eine politische 3w  

Optionen

8229 Postings, 4351 Tage Paradiso1NEWS!

 
  
    #987
1
21.03.13 13:59
Zyperns Parteien haben sich auf einen Rettungsfond geeinigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-verwirft-ne…

Alles wird gut. Sogar noch besser.  

317 Postings, 4861 Tage Desperado28Jetzt geht es wieder aufwärts

 
  
    #988
2
21.03.13 14:07
Wer nicht depressiv wurde, sondern gehandelt hat, wird locker 50% machen.
Der Kunde wird zahlen weil er auf 3w Power genauso angewiesen ist.  

18468 Postings, 6034 Tage TrashDepressiv

 
  
    #989
2
21.03.13 14:09
im Gegenteil...hab bei 60 cent nochmal 1:1 nachgelegt...die Zahlen sind ordentlich für das momentane Umfeld und wenn das Politische vom Tisch kann sicher jeder denken, was passiert. Vielleicht kommt jetzt mal endlich Volumen rein durch diesen Durchrüttler.

Optionen

1683 Postings, 4278 Tage AlterFalterdas ist mutig

 
  
    #990
21.03.13 14:31

343 Postings, 4639 Tage AbnobagallusDas ist wirklich mutig.

 
  
    #991
1
21.03.13 14:35
Oder besser: Es ist reine Zockerei.  

317 Postings, 4861 Tage Desperado28In FFM hat einer 30.000Stück gekauft

 
  
    #992
21.03.13 14:37
Zu 0,68€
Das war bestimmt einer mit mehr wissen über alles.
Sehe ich als positives Signal weil der Kauf auch nach dem Zypern Rettungspaket erfolgte.  

1683 Postings, 4278 Tage AlterFalterwar 3w jemals so tief im Keller?

 
  
    #993
21.03.13 14:39
Versteh nur nicht warum die Anleihe so gut steht  

18468 Postings, 6034 Tage TrashOch das

 
  
    #994
1
21.03.13 14:39
kann man nennen, wie man es will...Kalkül, Risikoabschätzung, von mir aus Mutig...ich glaube einfach nicht an einen Zahlungsausfall des Kunden. Weil ich nicht daran glaube, dass Zypern fallen gelassen wird.

Jeder wie er mag , aber das ist gerade eine politische Börse mit vorprogrammierten Ausgang.  

Optionen

1683 Postings, 4278 Tage AlterFalterDu hattest auch keine SL,s gesetzt und nicht

 
  
    #995
21.03.13 14:43
auf dem Schirm , dass 3 W Power statt steigen fallen könnte. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber bin bei 0,85 komplett raus.

Vielleicht rechnet es sich für Dich irgendwann.

Vielleicht geht es aber noch tiefer. Sehen was Analysten sagen. Wenn überhaupt  

18468 Postings, 6034 Tage TrashSondereffekte

 
  
    #996
21.03.13 14:50
kann niemand kalkulieren. Die Zahlen sind ordentlich, die Ankündigung eines Zahlungsverzuges wurde wie der Zahlungsausfall selbst gehandelt und es sind ne Menge SLs hopps gegangen. Kurz:  Deshalb ist die Anleihe auch nicht total im Keller...warum sollte sie auch ?  

Optionen

1683 Postings, 4278 Tage AlterFalterDein Kursziel;-)

 
  
    #997
21.03.13 15:01

1496 Postings, 5343 Tage leopardZypern wird gerettet. Einpaar Tage Abwarten

 
  
    #998
21.03.13 15:04

Ich  glaube nicht daran, dass Zypern fallen gelassen wird.

 

 

1683 Postings, 4278 Tage AlterFalterZypern Rettung gleich alte Kursziele?

 
  
    #999
21.03.13 15:05

18468 Postings, 6034 Tage TrashWas mein

 
  
    #1000
1
21.03.13 15:05
Kursziel ist ? Hab ich keins...noch nie gehabt , ich verkaufe immer aus dem Bauch heraus.

Aber wenns über 2 Euro geht, denke ich mal über ein SL nach....eventuell ^^

Optionen

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben