3W Power S.A. aber jetzt?
Seite 45 von 48 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.13 14:30 | von: gvz1 | Anzahl Beiträge: | 2.181 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:47 | von: Melaniewhmg. | Leser gesamt: | 332.451 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 > |
Durch VK hat sich die Aktionärstruktur zum 28.05.2014 verändert.
GV = einfache Mehrheit aller Anwesenden
AHV = mind. 50% der Aktionäre und davon 2/3
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.14 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.06.14 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Was muß ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe.
Beispiel: 100.000 gekauft bei 0,70 Euro = 70.000
50.000 für 0,16 = 8.000 Euro
60.000 neue Aktien für 78.000 Euro, Stückpreis 1,30 Euro
Allerdings werden die Aktien auch mehr wert sein als heute, weil es viel weniger davon gibt, nämlich nur noch ein Zehntel. Das heisst im Idealfall ist der Kurs zehnmal so hoch (also 3 Euro). Ich persönlich rechne allerdings mit einem kleinen Abschlag. Geht das Geschäft allerdings dagegen auf und die Prognosen treffen ein und die Erträge erholen sich, denke ich persönlich, dass wir dann mit Phantasie schnell Richtung 10, 20 Euro gehen könnten. Das ist ein ganz großer Zock mit einem super Hebel oder Totalverlust! :-) No risk, no fun!
Ich denke du hast dich verrechnet. Nachdem 50 Mill. Aktien zu 5 Mill. zusammengelegt wurden, gibt es die Kapitalerhöhung 1:5, so sind es bereits wieder 30 Mill., hinzu kommen die Aktien aus dem Anleihetausch, dem Management Incentive Programm und dem genehmigten Kapital, insgesamt noch einmal 70 Mill. Aktien. In Summe hat das Unternehmen dann 100 Mill. neue Aktien draußen, doppelt so viel wie jetzt. Wenn ich mal ganz optimistisch bin, hat das rekapitalisierte Unternehmen eine MK von 100 Mill. und der Kurs steht bei 1 €. Wenn die MK genauso hoch wie heute wäre, liegt der Kurs bei 0,15 €. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit wohl liegen.
Folie 13 zeigt schön die einzelnen Stufen. Derzeit läuft die erste Phase: Enteignung der Aktionäre zugunsten der Gläubiger....
Mann kann es drehen und wenden wie man will: Börse bleibt ein Spiel.
Schade ist nur, dass die Anleihengläubiger immer so als Buhmänner dargestellt werden. Jeder Aktionär hätte hier auch Anleihen kaufen können .....
Die Trennung von skytron-energy ist ein signifikanter Schritt im Restrukturierungsprogramm, das AEG PS zum Jahresbeginn gestartet hat. "Unser betrieblicher Neustrukturierungsprozess ist gemäß unseren Prognosen gestartet und wir fokussieren unsere Geschäftstätigkeit jetzt wieder auf unsere Kernaktivitäten", erklärt Jeffrey Casper, Vorstandsmitglied und Restrukturierungsmanager bei AEG PS. "Das ist ein sehr positiver Schritt für skytron-energy", so Casper weiter, "der Zusammenschluss mit First Solar stellt sicher, dass skytron weiterhin Spitzentechnologie für Monitoring, Überwachung und Steuerung von Photovoltaik-Anlagen bietet. skytron profitiert sowohl von der Reichweite des großen Verkaufs- und Servicenetzwerkes von First Solar als auch von den bereits installierten Anlagen. Die Übernahme eröffnet allen Beteiligten eine Fülle an Möglichkeiten für Wachstum und Weiterentwicklung".
Die Übernahme stützt die Bemühungen von First Solar, Energiekomplettlösungen zu bieten, die Solardienstleistungen und -lösungen vertikal integrieren. "skytron hat eine sehr gute betriebswirtschaftliche Basis und ein großes Portfolio namhafter Kunden", so Bob Callery, stellvertretender Geschäftsführer im Bereich Operations Maintenance. "skytron und First Solar haben die Möglichkeit, Kraftwerksbetreibern innovative, verlässliche Lösungen und Expertise zu bieten", so Callery weiter.
skytron-energy wird seine Geschäfte als Tochterunternehmen von First Solar unter eigener Marke weiterführen und alle derzeit beschäftigten Mitarbeiter werden im Unternehmen bleiben.
-Ende der Meldung-
Du kannst sicher sein, dass Du nicht alleine bist. Viele hier haben überlegt und abgewägt ob sie nachkaufen und wie schrieb jemand so nett: "... hatte nicht die Eier....".
Ich auch nicht. Muss auch nicht sein, mir würde reichen, wenn ich +/- wieder raus komme .... wobei .... so ein + wäre natürlich super. ;-) .... und als Anleihegläubiger spinnst man natürlich schon auf die Zinsen ... :-)
In diesem Sinne - gute Woche!
Mit den 50mn weniger Schulden und dem Geld aus Indien ist die neue MK auf jeden Fall größer 100mn und das heisst bei 100mn Aktien einen Wert pro Aktie von größer 1 Euro!
Chapeau!
Ein Verkaufspreis zwischen 40-80 Mio. ist meiner Meinung nach definitiv viel, viel zu hoch, nicht bei der aktuellen Marksituation.
Den wirklichen Verkaufspreis werden wir vielleicht im nächsten Geschäftsbericht erfahren...
Die First Solar Aktie steigt mal eben um 6€ am Tag der Pressemeldung, die 3WP Aktie bewegt sich kaum, eher nach unten... Ebenso beim Verkauf der indischen Tochter, keine Bewegung in der 3WP Aktie. Wenn das alles so positiv ist, müsste sich das nicht auch im Kurs wiederspiegeln?
Ausserdem ist die Technik teilweise veraltet. Da gibts mit SMA wesentlich bessere Produkte.