3W Power S.A. aber jetzt?
Seite 29 von 48 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.13 14:30 | von: gvz1 | Anzahl Beiträge: | 2.181 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:47 | von: Melaniewhmg. | Leser gesamt: | 332.403 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 48 > |
Für mich ein wenig überraschend, da ich eigentlich zuerst der Meinung von Lillelou war (Tafelsilber). Aber so schaue ich ganz langsam aber sicher wieder in die Zukunft was die Anleihe angeht und überlege, in die Aktie einzusteigen - da ist ja momentan ein bisschen Ruhe eingekehrt und es sieht so aus, als könnte sich ein Einstieg sehr positiv auswirken.
Oder was meint ihr?
Solange das Management im Hintergrund arbeitet (und davon gehen wir aus) ist ja alles in Ordnung:-)
Ich dachte eigentlich, dass gute Infos und zu erwartende gute Zahlen den Kurs nach oben Treiben... Ist das bei 3w anders?
Investoren investieren in meinen Augen noch immer mit eigenen Geld. Aber hier wird die ganze Bude nach Strich und Faden in Einzelteilen verhöckert.
Ich frage mich wieso die Amis nicht gleich den Solarbereich mitgekauft haben?
Das hier ist mit Sicherheit nicht zum wohl der Aktionäre...
Nun wird das Unternehmen stückchenweise verkauft um liquide Mittel einzusammeln, die dann wiederum dazu dienen, die Anleihe vorzeitig für 50% zurück zu kaufen.
Damit haben sie dann als Anleihebesitzer ein deutlichen Gewinn eingefahren und den Verlust der 0,08€ je Aktie können sie locker verschmerzen.
Da aber ein Kern von 3WP profitabel ist, muss man nur den ganzen Rest verhöckern dann bleibt schon noch was übrig. Aber wer hier auf 1,2 oder mehr € spekuliert ist schief gewickelt. Die neuen Investoren sind zu sehr sehr niedrigen Werten eingestiegen und demnach bereits heute im Plus. Die brauchen keinen 1€ als Aktienkurs.
Das POC noch 22 Mio gebracht hat ist ein guter Deal gewesen. Wenn man nun noch Skytron für 35 Mio verkauft ist das für die Aktionäre sogar gut.
Das Kerngeschäft liegt eben doch woanders, nämlich im Gleich-bzw. Wechslrichtermarkt.
Da Lannion dich isrt und viele viele Mio Verlust nicht mehr anfallen kann der Rest des Konvertergeschäfts auch wieder profitabel arbeiten.
Der Rest von 3WP kann jedoch die 100 Mio Anleihe nicht bedienen. Die Zinslast kann ein Unternehmen dieser Größe nicht dauerhaft schultern, also muss eine Rückzahlung vorzeitig erfolgen. Es könnte auch eine Umwandlung + KE geben, wir werden sehen. Eine schnelle Erholung wird es allerdings nicht geben. Das Solargeschäft frisst nach wie vor Monat für Monat das CashPolster auf.
Die werden sich nicht einfach so die Butter vom Brot nehmen lassen.
Und Insider haben zuletzt die Aktie gekauft - für mich alles Indizien....
Aber jedem sei seine eigene Meinung gestattet.
Gruss Smarti
Hast du dafür auch 'ne Quelle oder vermutest du das nur?
Aber auch die Investition in die Aktie erfolgte zu Kursen die aktuell deutlich überschritten werden. Demnach ist die Interessenlage bereits jetzt erfüllt und ein Verkauf brächte enorme Gewinne. Es braucht allerdings eine stabile Basis und gute Aussichten. Es ist also damit zu rechenen dass man den Laden verschlankt und operativ auf gesunde Füsse stellt. Dann wird entwerder an Elexis verkauft oder an andere Aktionäre.
Für mich war das Thema Samrt Grid und Power to Gas ein Zukunftsmarkt. Davon ist man nun ein wenig abgekommen, denn ohne POC hält man nicht mehr alle Karten selbst ind er Hand! Für die Aktionäre ist es aber wichtiger eine langfristig vernüftige Perspektive zu haben.
P.S. Ob nun Roland Berger oder Prof. Dr.Dr. re.nat.hc.oec.ing. dip. Maschmeyer rasiert wurden oder nicht interessiert das neue Management herzlich wenig.
"Verbockt" haben das andere und die Suppe die man "eingebrockt" hat muss man eben nun auslöffeln.
POC war der Anfang, die Solar Sparte wird folgen, AEG muss und wird sich von seiner Solar Sparte trennen, der Zweig ist nicht überlebensfähig,
überbleiben wir ein Unternehmen das am Ende vielleicht nur noch halb so viel Umsatz macht, ob profitabel wird man sehen und das wird der entscheidende Punkt sein,
AEG Power Solutions ist ein Unternehmen im Bereich Energiemanagement, ein Hersteller von Systemen der industriellen Stromversorgung im Bereich der Stromumwandlung und -steuerung. Eines der Geschäftsfelder beschäftigt sich mit Solarlösungen -und systemen für Solarkraftwerke (Renewable Energy Solutions).
Auf dem Gebiet der hochentwickelten Solar-Lösungen bietet AEG Power Solutions ein weltweit führendes PV Wechselrichter- und Serviceportfolio. Bereits 1984 baute AEG Power Solutions ihren ersten Wechselrichter mit einer Leistung von 30 kVA. Die Protect PV Produktfamilie umfasst Wechselrichter für Photovoltaik-Kraftwerke, die sich durch sehr hohe Wirkungsgrade auszeichnen und besonders hohe Erträge generieren.
Neben Wechselrichtern und -zubehör bietet der hauseigene Service sowohl in der Planungsphase als auch über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg weltweit Unterstützung.
Fazit: Solar + Wechseltrichter = Gemeinsamkeiten
ist für mich bisschen befremdlich der beitrag.....