3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 07.02.00 16:08 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.00 22:59 | von: Segelflieger | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 07.02.00 16:08 | von: Mikolajki | Leser gesamt: | 7.436 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Sieger: Re: 3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....
05.02.00 17:25
Karlchen_I: Sieger: Entweder Du bist naiv oder Du vertritst, aus welchen Gründen auch immer, sehr
05.02.00 19:01
Was den Herrn Förtsch anbelangt, kann ich mir kein Urteil erlauben, aber das SAT3 ihn nochmals beim Börsenspiel teilnehmen läßt, finde ich - vorsichtig ausgedrückt - nicht gut. Mindestens ist zu kritisieren, daß SAT3 damit Schleichwerbung für das Blättchen des Herrn F. macht.
Im Übrigen: Darf Kritik an SAT3 deines Erachtens nur von "Gewinnern" geäußert werden? Was ist das überhaupt? Meinst Du damit die Performance im persönlichen Aktiendepot, ein attraktives Aussehen ( etwa wie das des Herrn F.), Lebenslust, eine glückliche Beziehung, Gesundheit oder Weisheit oder was? Warscheinlich meinst du den Erfolg beim Kohlescheffeln - na, dann kannst Du mich als Gewinner bezeichnen. Mir ist das aber zu kleinkariert.
tendenz Steigend..so ein starker Anstieg kann eine Empfehlung von
Fötsch auch nicht ausmachen er kocht auch nur mit Wasser.
The winner is B. Förtsch !!!!!!
Markt
Daher: macht euch selbst ein Bild von der AG, in die ihr investieren wollt.
Sieger: Re: 3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....
05.02.00 20:12
Könnt ihr das nicht verstehen, olsen und sieger?
Dauberus
damit das klar ist: will den herrn förtsch in keinster weise in schutz nehmen. was illegal ist gehört, wie eben andere straftaten, geahndet.
sich jedoch über den 1.000.000 pusher aufzuregen und den armen kleinanleger zu mimen ist müßig.
jeder sollte wissen worauf er sich beim aktienhandel einläßt.
05.02.00 21:13
Sieger: Re: 3Sat Börse - Bericht des Segelfliegers ist lächerlich und verbrecherich o.T.
06.02.00 01:42
Das letzte Börsenspiel hat den Eindruck vermittelt, dass innerhalb eines halben Jahres locker 200 % zu verdienen seien. Dadurch werden reihenweise Anleger dazu verführt, ihr sauer verdientes Geld in nicht überschaubare Aktien zu investieren.
Die vehemente Weigerung der 3Sat-Dame am Freitag, doch bitteschön -wie jeder normale Anleger- die Aktien zum Montagskurs ins Depot nehmen zu lassen, zeigt die Problematik in klarster Weise.
Sieger: Re: 3Sat Börse - "Kinder im Board" mit mehreren Namen , die sich gegenseitig hochjube
06.02.00 13:03
An dieser Stelle muss ich Sieger unterstützen, er hat euch viel voraus! Und das "Beste" daran ist: ihr wisst es gar nicht!
Ich war auch mal Anfänger und habe mich durch den lieben Hr. Prior damals mit seinen Eurogas und Debonair blutige Nase geholt. Doch jetzt bin ich ihm dankbar darüber! Das damals verlorene Geld betrachte ich als Lehrgeld und traue diesem nicht nach. Diese Erfahrung, die ich dadurch gesammelt habe ist heutzutage viel mehr Wert!
Die Kleinaktionäre müssen froh sein, dass es 3Sat-Börse gibt. Nirgend-wo sonst können sie Selbstdisziplin und Beherrschung aneignen. Und diese werden für die kommenden Jahre sehr wichtig sein.
Hier noch ein Tip an die Kleinaktionäre: Spart euch jeden Monat 100€ in den DAC-Fonds UI ein und ihr werdet nach 5-10 Jahren sehr sehr glücklich sein. Herr Förtsch wird schon dafür sorgen.
An Sieger: Wie siehst du BEG (522130) in den nächsten Wochen, es stehen ja Q4-Zahlen bevor?
Cu
www.yaha.de
http://www.boersenstartseite.de/
auf Ebene "Div." klicken!
Viel Glück mit richtigen Limits am Monatg
Die 3-SAT-Börse weist ständig darauf hin, mit Limits zu operieren, gibt entsprechende Limits sogar an, sagt, daß man die Werte ja nicht gleich am nächsten Montag kaufen muß... und dann kommen einige geldgierige Idioten, rufen gleich ihre Bank an und ordern allein aufgrund der Aufnahme in ein Musterdepot unlimitiert. Wenn solche Deppen sich dann einige blutige Nase holen, haben sie es m.E. auch nicht anders verdient, und es ist unfair deshalb gleich die Sendung, das Konzept und die Teilnehmer zu verreißen.
Den Erfolg von B. Förtsch darauf zurückzuführen, daß er Werte pusht und seine Stellung als Verleger und Fondsmanager ausnutzt, geht wohl etwas an den Fakten vorbei.
Fondsmanager wurde er erst, nachdem Der Aktionär sich sehr erfolgreich im Segment der Börsenzeitungen etabliert hatte. Der Erfolg dieser Zeitschrift ist nicht nur auf die gute Performance Neuer Markt Aktien zurückzuführen, sondern vielfach auf die frühzeitige Empfehlung von Titeln, deren Kurse nicht in Deutschland gemacht werden (Yahoo, Softbank, am. B2B Werte,...).
Zu kritisieren, daß eine gute Performance zwangsläufig entstehen muß, wenn man die Nieten regelmäßig rausschmeißt, ist auch nur zur Hälfte richtig. Zum einen, wird von allen Seiten immer das Setzen und die Beachtug von Stopmarken gefordert und wenn sich dann einer daran hält - wird protestiert; zum anderen gehen die Verluste ja ebenfalls in die Performance ein und schließlich wird ab und zu auch ein Blick zurück auf die alten Empfehlungen geworfen, inklusive Kursverlauf und weiteren Aussichten.
Viele Teilnehmer im 3-SAT Börsenspiel, waren und sind Vertreter von Banken, Brokern, Fonds, Börsenbriefen und anderen Publikationen, nicht alle hatten Erfolg - egal, ob sie nun große oder marktenge Werte empfahlen. Daß nun gerade die Erfolgreichen wieder eingeladen werden ist doch natürlich - wen sonst? jemanden, der im Bezugszeitraum nicht einmal die Benchmark erreichen konnte?
Wenn die gute Performance im Börsenspiel nicht von anderen positiven Entwicklungen gestützt wird, hält sich so ein Depotsieger auch nicht lange - oder wieviele Anleger rennen jetzt noch blind einem Egbert Prior hinterher?
Seht die ganze Sache doch etwas gelassener!
Mikolajki: Re: 3Sat Börse - jetzt ist es nicht mehr lächerlich, sondern verbrecherisch....
07.02.00 16:08
Der Dumme ist derjenige, der unlimitiert kauft und sich nur auf irgendwelche
Infos aus dem Inet, Zeitungen oder TV-Sendungen verläßt.
Wer dann kauft, kauft meist zuspät!