3M
Seite 23 von 36 Neuester Beitrag: 19.09.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.09 11:44 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 887 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 21:41 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.342 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 257 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 36 > |
Gemäß den Bedingungen des Vergleichs hat 3M zugestimmt, bis zu einem Barwert von 10,3 Milliarden US-Dollar beizutragen, zahlbar über 13 Jahre.
3M geht davon aus, im zweiten Quartal 2023 eine Belastung vor Steuern in Höhe von etwa 10,3 Milliarden US-Dollar zu verzeichnen und diese als Anpassung bei der Ermittlung der Ergebnisse widerzuspiegeln, bereinigt um Sonderposten. Weitere Einzelheiten werden in den von 3M bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen enthalten sein.
https://investors.3m.com/news-events/...blic-water-suppliers-supports
Was meint ihr?
Die Dividende wird hoffentlich weiter in kleinsten Schritten erhöht und bleibt - so meine Einschätzung. Würde sie gekürzt, muss neu überlegt werden. Klar ist aber, dass mittelfristig keine größeren Steigerungen drin sind.
Bin gespannt wo und wann die Bodenbildung anfängt und wo Trendwechsel zu UP ist ..........
vor einem Jahr war der Kurs schon unter der 200 gleitenden Durchschnitttagesline.
Alle gleitendene Durchschnitte - auch kürzeren Zeiteinheiten wie 100, 150 ziger - zeigen nach unten
d.h. intakter Bärenmarkt seit diesem Zeitpunkt und schön früher ..... da gleiche Signale....
bedeutet: nicht buy the dip sondern sell the highs.....(siehe der kurze UP am letzten Freitag und kleich wieder abverkauft)
sinkende gleitende Durchschnitte sind dann Widerstandslinien wo Abverkauf stattfindet.
Fazit: Nachkaufen wenn überhaupt nur als Day oder Swing Trader und sofortiger Abverkauf an Widerstandslinien ...aber sicher nicht dauerlong rein, da ich die günstiger will.
ABER: irgendwann werden die gleitenddurchschnitte wieder eine UP Steigung haben, DANN und erst DANN dreht sich das Blatt ! denke nur eine Frage der Zeit ........ Geduld........
nur meine subjektive Meinung , keine Handelsempfehlung
Einzige Voraussetzung ist die Überzeugung, dass 3M schon irgendwie wieder die Kurve kriegen wird.
keine Glaskugel, nur ne Meinung, keine Handelsempfehlung
Was nicht heißen soll, dass ich eine solche Situation hier für wahrscheinlich halten würde - aber es sind immerhin schon andere große Unternehmen mit langer Tradition von der Bildfläche verschwunden. Ganz unmöglich ist das nicht.
Nur als allgemeiner Kommentar zu der oft gehörten Ansicht "nach unten kann nicht mehr viel passieren".
Katastrophal wie der Kurs nur so nach unten rauscht...
Wenn ,und damit ist zu rechnen auch die Dividende wegfällt verlassen noch mehr die Bude und schmeißen.
:-(
Manchmal muss man einfach Fehler beim Investieren begrenzen.
bei mit sind es 17% miese - ich überlege auch auszusteigen.
aber dann:
https://www.zacks.com/stock/news/2113813/...mmm-to-your-portfolio-now
Aber schmeiße Nerven nicht weck.
Warum auch, viele Bereiche sind Positiv.
Wenn die Ohrstöpsel Geschichte beigelegt wird sind 20% leicht möglich...
Man muss das Minus Psychisch Aushalten
Sollte die wirklich gekürzt werden müssen, werden wir tiefere Kurse sehen.
Sollte es ein klares Bekenntnis der Dividendenpolitik und / oder andere
positive Signale geben, kann es schnell einen kleinen Ausschlag nach oben geben.
Befreien wird sich das Unternehmen erst wenn klar ist, wie die Klage im Zusamenhang
der Ohrstöpsel-Nutzung enden könnte.
In Tranchen einsteigen war in diesen Fällen bisher klug.