3M
Seite 13 von 36 Neuester Beitrag: 19.09.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.09 11:44 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 887 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 21:41 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.277 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 192 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 36 > |
trozdem Resourcen bindet - Vorallem Cash.
Mit möglicher Rezession in Europa ...
Bleibe Investiert trozdem warte ich mit Aufstocken
Mir auch recht.
Wird ja auch Zeit.
Beobachte seit geraumer Zeit, dass einige Werte wenn sie lange genug und entsprechend tief stehen einfach wie von Geisterhand steigen
Habe meine Investitionen darauf nun eingestellt.
https://investors.3m.com/news/news-details/2022/...sults/default.aspx
Wie schätzt ihr die weiteren Aussichten ein?
Für die Zukunft sind diese Kosten jetzt erstmal berücksichtigt und kurz/mittelfristig plant 3M ja sowieso die Verlagerung von Belgien nach USA - somit sollte das Thema dann auch mittelfristig erledigt sein.
Mit kleinem Plus raus aber wieder liquide für das was noch kommt.
Habe lange genug auf diesen Wert gesetzt.
Macht er juut
Sollte nicht heute oder gestern die dividende eingetrudelt sein?
Zahltag 12.6.22 hab ich irgendwo gelesen.
https://www.youtube.com/watch?v=rSu8O7lmL1w
einzige Unsicherheit hierbei sind leider immer die verschiedenen Gerichtsprozesse o.ä.
Dann hat 3M ja auch schon den nächsten spin-off für Ende 2023 angekündigt. Ich finde diese "Abspalteritis" extrem nervig.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich neben der Chance auf steigende Kurse auch etwa Phantasie durch den Spin off.
Würde wenn überhaupt deshalb auf die Neogen Aktien im Depot verzichten.
Ehrlich gesagt überlege ich aber vor dem Spin Off bei 3M aus zu steigen - möglicherweise schon in den nächsten Tagen
Habe die 3M nun seit Mai 2019 und die Performance liegt bei 1% im Plus (+ zusätzliche Dividendenerträge)
In meinem Depot könnte ich auf meine kleinsten Positionen Realty Income und Texas Instruments umschichten und damit von 9 auf 8 Aktien reduzieren. Ich gucke mir alternativ Leggett & Platt oder Intel an, kann mich aber von beiden bisher nicht begeistern lassen. Oder ich nehme Philip Morris und habe dann 3 von 9 Aktien im Tabaksektor mit einer Gewichtung über 50 %.
Ich bin mir aber immer sicherer, dass ich vor Spin Off Ende 2023 3M verkaufen werden - suche nur noch nach der Alternative. Sehr schade, 3M ist meiner älteste Position, aber mir ist das zu viel Heck Meck. Ich brauche langweiligen Kram, von dem man außer der Dividende nichts hört.