3D SYSTEMS
sollten wir dann wohl alle mal verkaufen,wa? denke die aktie ist überbewertet und es wird da zeit für eine kleine korrektur
Kannst gerne Verkaufen, Wochen später stehen wir bei 80$ und wirst dich ärgern!
mittelfristig wird 3d weiter steigen ist mir bewusst. Nur ich kaufe lieber nach den Q zahlen nochmal günstg in die gefallenen werte ein und sichere mir meine paar prozente die ich bisher realisiert habe.
habe vorgestern bei der citibank schon wegen nicht so tollen gewinnen 5% verloren. klar werden die auch weiter steigen aber diese 5% müssen erstmal wieder erklommen werden. So wird es bei 3d wohl auch laufen....
Zeitpunkt: 22.01.13 23:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
wenn ich in den nachrichten hier gucke zeigen sich ja schon einge berichte mit negaiver stimmung was das quartal angeht...
ich werde auch noch bis 2 wochen vor verkündigung mitreiten und dann abspringen ...glaube nicht das die zahlen so gut sein können dass sie diesen kurs rechtfertigen.
Spannend ist das Thema auf jeden Fall. 3D-Druck wird die Zukunft werden.
Habe 3D-Drucker an der Uni und in Betrieben schon vor Jahren gesehen und war begeistert.
Für den privaten Nutzer wird das auch möglich sein. Standards werden kommen, das erlernen von CAD-Programmen ist nicht der Akt (oder man zieht sich die fertigen Formen aus dem Netz).
Man wird aber versuchen, das ganze zu beschränken. In den USA hat schon einer Waffenteile damit hergestellt.
Zeitpunkt: 21.01.13 12:20
Zeitpunkt: 21.01.13 12:05
na sicher ... 3d wächst und wächst und wächst... einfach aufspringen und mitreiten ;)
bin gleichzeitig noch bei stratasys investiert und beide 3d drucker wachsen wachsen wachsen wachsen wachsen :D ein ende ist noch nicht in sicht... habe eigentlich geplant bei 50 auszusteigen... aber die haben wir ja spätestens heute ohne widerstand gecrashed :D 3d drucker machen echt spaß :D
hmm habe bei stratasys das hier zu jahresanfang gelesen und mit 3d verknüpft.....
What a Fool believes
Some analysts see the valuation for 3-D printing companies and believe stock prices are starting to hint at a possible bubble. If this were to prove true, these analysts may be able to pat themselves on the back, but it doesn't necessarily change the fundamental investment theory for the company. For Foolish investors who are thinking for the long term, a popped bubble might simply be a temporary scar on an otherwise stellar stock. Let's look at the basics of Stratasys and see if the company is worth a long term investment. Quelle: http://www.fool.com/investing/general/2013/01/02/will-stratasys-keep-it-up-in.aspx
bei aller euphorie sollte man halt nicht seine stopps vergessen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...r-drucken--19174849.htm
Sobald die öffentlichen Medien von einem Trend berichten, sollte man Stops setzen. Der 3D-Druck gehört die Zukunft, aber
Solar und Elektrofahrzeuge auch! Da konnte man auch eine große Euphorie beobachten und wo stehen diese Werte nun?
Es werden neue Akteure auf dem Markt treten, die Margen sinken und man realisiert, dass 3D-Drucker auch nur begrenzt
einsetzbar sind. Weshalb sollte ich als Privatmann ein solches Gerät anschaffen? Sollte Soda nicht vor Jahren Coca-Cola aus dem
Markt drängen?
Anfangseuphorie und dann hat man vestgestellt, daß es viel zu umständlich und teuer ist, das spezielle Photodruckpapier und die teuren Druckerpatronen bereit zu halten.
Heute sendet man Bild-Dateien an ne Firma die dann einem ein fertiges Fotoalbum zuschickt.
3D-Drucker werden warscheinlich nicht's für Jedermann sein.
Für die Industrie sind die sicher interessant. Ich sehe dort effizienten Einsatz bei der Herstellung von kurzfristigen 3D-Druckaufträgen mit geringen Stückzahlen (Flexibilität) Oder Einzel-Druckanfertigungen die über PC desingt werden müssen. (Medizintechnik)
bzw. dort wo von Hand modeliert werden muß (Automobil-Industrie)