S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 163 von 205 Neuester Beitrag: 11.11.24 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 6.113 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 20:42 | von: Noobstyler | Leser gesamt: | 1.499.827 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 493 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 205 > |
zu den Meldungen.
Irgendwie finde ich die Kontron web page unübersichtlich.. Man sucht sich einen Wolf...
Anders ist der Kursanstieg bei Varta und die Stagnation bei Kontron nicht zu erklären!
Aber Du hast natürlich Recht. Immer alles prüfen.
Aus meiner Sicht: entweder Ex-Tag auf Tag nach der HV legen oder es muss da einfach jedes Jahr am Tag der HV eine Unternehmensnachricht kommen zum genauen Procedere der Dividende, weil die Leute es im nächsten Jahr wieder vergessen haben bzw neue Investoren dabei sind.
Aber einfach das Problem wie jedes Jahr ignorieren und jedes Jahr vorhersehbar neuerliches Kursspektakel zu haben, finde ich keine vernünftige Herangehensweise.
https://ir.kontron.com/Finanzkalender.de.html
Das Unternehmen muss sich aber einfach fragen, welche Investoren es anziehen möchte: die smarten Trader und Hedge Fonds, die solche Situationen völlig zurecht für sich ausnutzen, und dann oftmals schnell weiterziehen, oder den vielleicht nicht so ganz smarten Investor, der aus fundamentalen Gründen investiert und dann wg solcher Abweichungen beim Ex-Tag zu einem deutschen Unternehmen verunsichert wird.
Jedes Jahr erneute Aufregung um die Dividende. Und nächstes Jahr sicher wieder.
Kontron kauft am Markt.
Es muss natürlich auch immer Verkäufer geben.
Nur eine Kauforder zu platzieren bringt nichts
Ich habs noch nicht gemacht - hasse Bürokratie...
Dann noch folgende info:
Die Profis werden vermutlich erst am Montag aktiv.