AFC Energy Aktie mit viel Potential
Seite 110 von 457 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.19 12:06 | von: Zamorano1 | Anzahl Beiträge: | 12.413 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:06 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 5.109.154 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.306 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 457 > |
Generell fehlt mir auch der Wirkungsgrad der Brennstoffzellen von AFC. Finde dazu nichts.
Wie immer keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob die AFC- Brennstoffzellen hier Vorteile bieten?
So ganz im Allgemeinen würde ich diesbezüglich sagen, dass AFC ein Hersteller von vielen für Brennstoffzellen ist und man sich auch hier um mögliche zukünftige Marktanteile streiten wird.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/...land-der-Strom-knapp.html
Noch kein Blackout, aber nach einigen Experten (Frage ist ob es Experten sind) ist die Wsk in den nächsten Jahren einen zu haben sehr hoch.
https://www.saurugg.net/blackout/risiko-eines-strom-blackouts
Die links habe ich jetzt schnell gegoogelt, habe nicht verifiziert ob es vertrauenswürdige Seiten sind, aber wenn du selbst danach suchst kannst du dir selbst ein Bild über die Stromversorgung machen.
Ich komme zu dem Schluss dass es nicht möglich ist. Hier auch etwas was den Stromverbrauch/Erzeugung Sommer Winter darstellt.
https://awblog.at/2030-nur-mehr-erneuerbarer-strom/
D.h. es gibt sowohl bei Erzeugung wie auch Verbrauch Peaks die nicht überlappen. Das gibt es täglich bzw. auch auf Jahreszeit.
Eine Speicherung der Überschüsse muss im großen Stil erfolgen. Und wenn ich an Speicherung denke fällt mir nur Batterie oder Wasserstoff ein. Je mehr man speichern muss desto wichtiger ist der Platz den es einnimmt und desto weniger wichtig wird der Wirkungsgrad im Vergleich dazu. Daher gehe ich davon aus dass in Zukunft die meiste Energie in Wasserstoff zwischengespeichert werden wird. Der Individualverkehr aber weiter mit Batterie fährt.
Warum afc und nicht was anderes? Weil mobil und skalierbar. Es gibt noch keine Infrastruktur für Wasserstoffverteilung. Da ist das ein absolutes Plus. Sicher wird man wenn die Infrastruktur nachzieht Marktanteil verlieren, weil dann andere Unternehmen besser aufgestellt sind. Aber wie schnell wird das wohl sein.
Klar kann es anders kommen als ich mir das jetzt zusammen spinne, aber eine gute Chance besteht, finde ich.
Und auch die Forschung bei der wasserstofferzeugung und Speicherung ist nicht am Ende, es gibt noch einiges an Potential den Wirkungsgrad zu erhöhen bzw. die Energiedichte bei der Speicherung noch zu steigern.
Man bewirbt ja auch immer die Fähigkeit auch Ammoniak zu verarbeiten. Kann dies wirklich ein weg sein?
Ammoniak ist giftig. Dies ists schon einmal ein Nachteil.
Im Übrigen gehts bei AFC nicht um autonome Stromerzeugung, die auch Mitbewerber anbieten, sondern AFC baut modular bereits im Betrieb gelaufene Dieselaggregate um. Ziel CO2 Ersparnis und Kostensenkung im Betrieb. So wie ich informiert bin hält AFC da ein einmaliges Patent.
Schönen Abend.
Zumindest als 20%beimischung
Bzw 20% koenen dem normalen Gas beigemischt werden beim verbrauchen.
Glaub bis im Jahre 1920 würde das auch schon gemacht
Ohne ggewaehr lange her das ich mal sowas gelesen hab. Müsstest du selber nochmal googeln.
darum. Meine ich dass wasserstoff konkurrenzfähig zur Batterie ist.
im-Power Anlagen wandeln direct am windrad in wasserstoff um. Dann kann wasserstoff dort gespeichert werden, Bzw Tankstelle dort errichtet werden, mein ich.
und afc super fuer entlegene gebiete
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-vogel-ab-20204435.html
mc
Mir geht es darum, dass laut Google ja 643.756.100 Aktien auf dem Markt sind. Das ist ja eine unglaubliche Zahl, daher ist doch ein richtig hoher Kurs ziemlich unwahrscheinlich oder? (und ich rede jetzt nicht von amazon Kurs hoch, sondern eher so im bereich 100 Euro).
Ist so ein Kurs in einem traumszenario realistisch oder liegen die Grenzen von so pennystock Aktien wie tiefer?
Würde mich mal interessieren, da ich wenig darüber im Internet gefunden habe.
(wäre schön wenn sich jemand die Zeit nimmt hier zu antworten, bestenfalls im Bezug auf Velcoys)
die Aktienanzahl närt sich langsam(oder schnell) der Aktienanzahl von NEL Asa
@ Moderator: bitte löschen Sie das Kommentar #2763! Danke!
Ach unser Gasnetz ist nicht aus Edelstahl genausowenig wie die Pipelines die uns beliefern.
Also erst nachdenken und dann Sch. schreiben.
s2
bist aber besser beraten mit dem Geld mit deiner Frau essen zu gehen, weg ist es dann auch.
s2
Klima kann keiner ignorieren, keiner, tun sie es doch wegen Profit, kommt das böse
erwachen.
390.000 x 1.000.000 Euro als Zuschüsse gibt der EU-Gipfel / Merkel-Macron aus.
Zuschüsse? verschenktes Geld, unglaublich was Brüssel sich da leistet.
Für Klima gibt DE 9 Mrd. aus, lächerlich.
Egon Musk wird hier energisch gegen Steuern müssen und er wird es auch machen.
AFC ist der Partner. Kapazitäten wird Bond jetzt nach KE ausbauen. Wir haben
gar keine Alternative. Politik ist der Hemmschuh. Sie werden von der Geschichte
(Klima) weg gefegt.
Egon ist jung und dynamisch mit Visionen, das haben die alten Politiker nicht.
Wie damals in der DDR.
Tesla wird sie alle abhängen. AFC ohne die geht es nicht, dass weiß auch Musk.
Wie meinst du das? Was ist mobil und skalierbar? Die Tankstellen? Aber gerade diese benötigen doch eine Wasserstoffinfrastruktur, sei es per Pipeline oder über die Straße.
Sicher wird es immer wieder neue Entwicklungen geben. Aber wenn wann darauf wartet ist in 50 Jahren noch nichts passiert.
Elektrolyse (Alkali und PEM) und Brennstoffzellen sind für den größeren industriellen Einsatz scheinbar marktreif. Also ran.
Es gibt auch Atomkraft und Ingenieure. Ich denke nicht, unabhängig von einer Giftigkeit, dass in naher Zukunft neben Wasserstoff noch eine Ammoniakinfrastruktur aufgebaut wird. Für vereinzelte Anwendungen ist aber sicher alles möglich.