Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2172 von 2172
Neuester Beitrag: 31.07.25 21:17
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:55.295
Neuester Beitrag:31.07.25 21:17von: Alfons1982Leser gesamt:23.113.927
Forum:Börse Leser heute:25.485
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 |
>  

89 Postings, 509 Tage SchopflochRuthenium schiebt!

30.07.25 19:22
Ru ist in der Presse angekommen: Handelsblatt Judith Henke, Edelmetalle: Ein seltener KI-Rohstoff verdoppelt seinen Preis

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ff1cd4541&ei=80

Musik in meinen Ohren und der Neal reibt sich bestimmt die Hände.

Bezüglich der Zahlen in dem Zeitungsbericht werde ich mal auf Nachsuche gehen. Gerade die genannten 1,17 Millionen Unzen kommen mir
auf den ersten Blick fragwürdig vor aber ist für den Moment nur ein Bauchgefühl.  

1535 Postings, 439 Tage MalakoffKohlaEufiObertrommler Barney Geröllheimer

30.07.25 19:43
klar,  dass der auf den Schlamm hauen muss wegen, dessen Brot ich esse,dessen....
und Original  Ton Süd , verstehe ich, andere  von der Küste , eher kaum.

1535 Postings, 439 Tage MalakoffKohlaEufi"obtsch`n exbeiery"

30.07.25 19:50
ich lach mich schlapp.  

5234 Postings, 3215 Tage KatzenpiratKupfer reisst Silber mit runter

1
30.07.25 21:48
Da Trump heute die hohen Zölle von 50 % nur auf kupferhaltige Fertigprodukte wie Rohre, Kabel, Leitungen verhängt hat, bricht der Kupferpreis um brachiale 20 % ein. Leider wird das "Brudermetall" Silber mit runtergerissen, da in der Breite Rohstoffe spekulative Positionen liquidiert werden. Unseren Silberminen tut auch sehr weh. Aua.

https://stock3.com/news/...ten-kupfer-crash-aller-zeiten-aus-16556216

Kupfer minus 20 %

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-30_at_21-39-....png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_2025-07-30_at_21-39-....png

180 Postings, 333 Tage inexioDen Tag nicht vor den Abend loben..

30.07.25 22:05
Mein Bildschirm zeigt mir was anderes, unter anderem eine Silver x mining 20 %, heist nichts gutes für das Blech.  

Optionen

5234 Postings, 3215 Tage KatzenpiratDer Abverkauf bei Silber ist

1
30.07.25 22:11
m. E. übertrieben. Wir haben uns bei 36.80 $ gefangen. Ich habe einen Swingtrade mit engem Stopp eröffnet.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-30_at_22-09-....png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_2025-07-30_at_22-09-....png

607 Postings, 672 Tage enrgSowas hab ich noch nie gesehen

30.07.25 22:22
wie heute bei Kupfer. Der größte Tagesverlust jemals.
Das ist jetzt die Frage, wie sich das auf die Minen ex-USA auswirkt, denn die dürfen den Rohstoff ja dann zollfrei liefern.
Freeport-McMoran als US-Kupfermine verliert definitiv
Gold und Silber gehen wohl jetzt in die Sommerpause und der Dollar steigt und mit ihm die T-Bonds. Das System hat es wieder mal allen gezeigt  

Optionen

574 Postings, 1186 Tage Goldkinder2Da sieht man mal wieder,

1
30.07.25 22:32
wie "strategisch" die Märkte denken - nämlich gar nicht. Nichts als kurzfristige Zockerei. Im Übrigen denke ich, dass der Silbereinbruch eher dem Goldrücksetzer geschuldet ist und der wiederum eine Reaktion auf die Nicht-Zinssenkung ist. Alles in allem sieht es wieder sch... aus. (s. z.B. Silver X); also im Grunde nix Neues im BS-EM-Sektor.  

5234 Postings, 3215 Tage KatzenpiratGoldkinder: "Goldrücksetzer schuld"

2
31.07.25 01:08
Silber lag bis 19.00 Uhr bereits gut 1 % im Minus, das war Gold geschuldet. Aber im Chart sehen wir, dass mit dem massiven Einbruch von Kupfer (weisse Linie) synchron die rote Kerze bei Silber folgt (weitere -2.5 %).
60 - 70 % des geförderten Silbers kommt aus Kupferminen.

Silber vs. Kupfer im H1 Chart  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-31_at_00-54-....png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_2025-07-31_at_00-54-....png

552 Postings, 2323 Tage Luzifer6Antwort mit 6 Stunden Verzögerung

1
31.07.25 01:56
Sowas ist in der Minenwelt Jahre später *fg*

Zur geschriebenen Zeit machten die Minen stetige Kurssteigerungen während G&S dick im Minus war, sowas habe ich zumindest noch nie gesehen.  

Optionen

1535 Postings, 439 Tage MalakoffKohlaEufithey can put S. down to minus $ 40

1
31.07.25 10:10
such as they did with oil.  Its just software.  

1535 Postings, 439 Tage MalakoffKohlaEufiin a blink of an eye

2
31.07.25 10:13
because it`s no market. It`s a play.  

97 Postings, 22 Tage AnIsyStrategiewechsel 1

31.07.25 11:17
Diese beginnen jetzt einige kleinere Hersteller von Solar, Wind, Emobilität in den Ruin zu treiben, um eine Konsolidierung zu erreichen.
Dies stoppt den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien und lässt den Preis für Öl wieder weiter steigen. Davon profitieren mehr und mehr solche Investoren, die jetzt beginnen weiter umzuschichten in US Anleihen und vor allem solche extrem unterbewertete und günstige Aktien von Unternehmen wie Amplify Energy.
Ein Unternehmen, das dadurch mehr und mehr deren Verschuldung reduziert, dazu wesentlich günstiger und günstiger refinanziert und deren Reserven weiter auszubauen durch Erwerb neuer Förderlizenzen mit diesem Fremdkapital.
Die Folge wird sein, dass die Gewinne im Depot derer, die jetzt überall auf dem Höhepunkt verkaufen und sich hier eindecken bzw. Bestände weiter ausbauen, in Zukunft wesentlich höher ausfallen und die eigene Kaufkraft weiter steigt.  

Optionen

12552 Postings, 3611 Tage ubsb55AnIsy

2
31.07.25 11:35
Wieso klingt das für mich wie Werbung?  

Optionen

4063 Postings, 1845 Tage grafikkunstRohöl steigt jetzt aus einem anderen Grund

1
31.07.25 11:50
und nicht im Gefolge von irgendwelchen eventuell in der Zukunft pleite gehenden Firmen. Mal raus aus der Blase und sich die Folgen der trumpschen Zoll-Politik für die Weltpolitik mal zur Gemüte führen.  

607 Postings, 672 Tage enrgWenn es ein Spiel ist

31.07.25 13:04
müssen sie Kupfer heute wieder hochkaufen, damit man ihre KI-Story und Energiehunger etc weiter glaubt.

Aber so einfach ist es nicht, es gibt auch noch eine materielle Welt mit Schwerkraft und so, nicht nur virtuelle Kurse  

Optionen

612 Postings, 1717 Tage GetGoNORD Precious Metals /NVRO EnviroGold

2
31.07.25 13:47
Gestern einen Call mit Frank Base, CEO von Nord gehabt. Kann was werden, jedoch, mit den 3 Companies die er aktuell am Laufen hat und alle sind völlig abgeschlagen. Mit Glück zieht er mit Nord ab und macht endlich das beste Minen Business seines Lebens. Baue hier jedoch keine Position auf, neben ein paar OM Shares. Hoffe für diese alten Minen Gurus das sie Erfolg haben.

NVRO, nach TDG Gold meinen größte Position. Kaufe hier weiter ein. Heute nochmal mit David Cam gesprochen. Für mich ist die Bude ein Unikorn.  

Optionen

5234 Postings, 3215 Tage KatzenpiratQ2 Ergebnis Agnico Eagle

2
31.07.25 15:14
Ausgezeichnetes Ergebnis. Tiefe AISC, fast eine Mrd. USD Gewinn.

https://www.agnicoeagle.com/English/...RM-DEBT-REPAYMENT/default.aspx

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-31_at_15-13-49_agnico-....png (verkleinert auf 78%) vergrößern
screenshot_2025-07-31_at_15-13-49_agnico-....png

89 Postings, 509 Tage SchopflochKein Spiel

31.07.25 19:20
Meine Vermutung: Am Bedarf für Kupfer liegt es glaube ich nicht, der sollte auch in Zukunft gegeben sein. Ich denke eher in den Chefetagen der Banken und Rohstoffhandelsunternehmen hat es gestern kräftig gescheppert als klar wurde,
dass das auf Pump eingekaufte Kupfer nicht mehr zum erhofften Preis abzusetzen ist, wenn nur verarbeitetes Material mit Zöllen belegt wird. Die Reaktion waren dann Gewinnmitnahmen an allen Fronten, sprich Gold, Silber, Platin und Palladium, um die erwarteten Verluste bezahlen zu können.

https://www.cnbc.com/2025/07/31/...n-wont-fully-ease-price-rises.html

"A major exemption to President Donald Trump’s 50% copper tariff has shocked traders and sent U.S. market prices plummeting.

The final order on copper tariffs, which the Trump administration says will boost the domestic copper production industry, applies to semi-finished products such as pipes, rods, sheets and wires. It also impacts copper-intensive items like cables and electrical components. But crucially, it does not include the raw input material copper cathode, copper ores, concentrates or scraps, as had been widely expected.

However, analysts say that may not be enough to avoid prices for a range of consumer goods containing the metal, from cookware to air conditioning units to plumbing parts, being pushed higher as a result of the tariffs."  

4063 Postings, 1845 Tage grafikkunstThe Gold Advisor zu Cabral Gold heute:

31.07.25 20:46
CABRAL GOLD (CBGZF; V.CBR) holt sich den Leiter für Regulierungsangelegenheiten von Vale
Ein großer Coup seitens des Cabral-Managements: Sie holen sich Vinícius Resende Domingues und nehmen ihn in ihren Vorstand auf.

Warum ist das ein Coup? Weil er derzeit „Leiter für Regulierungsangelegenheiten” bei Vale ist, dem größten Bergbauunternehmen Brasiliens. Er wird für Cabral zweifellos von unschätzbarem Wert sein, um eine Baugenehmigung zu erhalten und das Bauvorhaben voranzutreiben. Seine Aufnahme ist auch eine weitere bedeutende Bestätigung für das Unternehmen.

Vinícius ist außerdem Geotechnikingenieur, Vorstandsmitglied des IBRAM (brasilianisches Bergbauinstitut), Honorarprofessor am University College in London und Gastdozent an der Bundesuniversität von Minas Gerais in Belo Horizonte. Er verfügt also über einen offensichtlich soliden Hintergrund im Bergbau.

CEO Alan Carter betont, warum dieser Neuzugang eine so große Errungenschaft ist: „Wir freuen uns sehr, Vinicius im Vorstand von Cabral Gold willkommen zu heißen. Sein herausragender Hintergrund, einschließlich seiner Rolle als General Manager of Regulatory Affairs bei Vale S.A., und sein breites Netzwerk in Brasilien werden einen echten strategischen Mehrwert schaffen, wenn wir eine Produktionsentscheidung für den ersten Betrieb in Cuiú Cuiú treffen und unsere Explorationsbemühungen zur Erweiterung der Ressourcenbasis fortsetzen. Wir glauben, dass die Gewinnung einer Persönlichkeit vom Kaliber eines Vinicius für unseren Vorstand eine starke Bestätigung für das Potenzial des Golddistrikts Cuiú Cuiú ist.“

Cabral-Katalysatoren in Vorbereitung

Der Schwerpunkt liegt kurzfristig auf der Fertigstellung der Projektfinanzierung für den Start des Oxidbetriebs und anschließend auf einer Entscheidung über den Bau in Cuiu Cuiu. Wenn die Finanzierung gesichert werden kann, sollte Cabral in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 die Produktion aufnehmen können. Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass die Finanzierung zustande kommt.

Derzeit sind drei Bohrgeräte vor Ort im Einsatz, mit dem Ziel, die globalen Ressourcen um weitere Unzen zu ergänzen, darunter die Hartgesteinsgoldvorkommen in Central und MG, sowie die ersten Ressourcen in PDM, Machichie Main, Machichie NE und möglicherweise Jerimum Cima zu definieren. Die Botschaft ist klar: Die globalen Ressourcen von Cabral dürften viel größer sein – und der Cashflow aus der Produktion wird zur Finanzierung beitragen.

Die Aktie

Der Aktienkurs ist zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gesunken, aber er bietet eine Chance, wenn Sie noch nicht voll investiert sind: Er liegt 26 % unter dem Höchststand des letzten Monats.

Denken Sie daran, dass die neue PEA von Anfang dieser Woche den Kapitalwert verdreifacht und die Amortisationszeit verkürzt hat – und dabei Jerimum Cima, Pau de Merenda und andere mögliche Vermögenswerte noch nicht einmal berücksichtigt hat.

Es ist eine Chance, frühzeitig in ein Unternehmen zu investieren, das im Wesentlichen noch in der Vorproduktionsphase ist, da die Wahrsche
inlichkeit hoch ist, dass Cabral irgendwann eine Bauentscheidung bekannt gibt.

8901 Postings, 6147 Tage Alfons1982Getgo

31.07.25 21:17
Zum  Glück nichts gekauft. Basra kann es nicht. Der ist als CEO objektiv eine Katastrophe und hat die alte Firma bewusst komplett an die Wand gefahren.
Enviro ist dagegen sehr interessant. Das kann was nachhaltiges werden. Das einzige was nicht gut ist, ist die Aktienstruktur. Da besteht die Gefahr später einer Zusammenlegung von Aktien da noch warscheinlich Placements platziert werden müssen.  

Seite: < 1 | ... | 2168 | 2169 | 2170 | 2171 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben