2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
P.S. und fühlt euch bitte alle begrünt, war heute im Stress und nur ganz sporadisch dabei…
Chart der Rendite auf 10jährige US-Staatsanleihen:
Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Laut einem Regierungssprecher handelt es sich um einen Anschlag. Der Fahrer wurde gefasst
Oh Mann, immer wieder „toll“ zu sehen wie sich Rechtsextremisten über solche Anschläge geradezu freuen.
Falls es ein Islamist war, wird die AfD morgen sicher auch wieder freidrehen.
Vorher hatte ihm 2 Prozent gereicht, aber Forderungen steigern sich unter Trump 2.0
Quelle
The FT notes that only 23 of NATO’s 32 members currently meet the two percent spending benchmark.
The U.S. will spend about 3.1 percent of its GDP on defense in 2024, down from 3.4 percent in the last year of Trump’s first presidential term.
https://meduza.io/en/news/2024/12/20/...t-will-keep-arming-ukraine-ft
Weitere 60 bis 80 Verletzte...
Ohne Worte...sowas ist nicht normal.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...nachtsmarkt,UXWaXa9
Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen Arzt, der in Bernburg (Saale) lebt und am Klinikum arbeitet. Er stammt aus Saudi-Arabien und ist 50 Jahre alt.
https://m.bild.de/news/...s-arzt-am-klinikum-6765dacdb6740d4e984c78de
Eine Frau sagt, der Täter sei „ausgerechnet in den Märchen-Bereich des Magdeburger Weihnachtsmarktes gefahren“. Dort seien besonders viele Familien unterwegs gewesen. Sie selbst habe mit ihrem Kind gerade noch zur Seite springen können
https://m.bild.de/news/...uf-weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b
So viel zum Thema Objektivität.
Bei dir klingt das ja so als wäre die Toleranz und Weltoffenheit das Problem, obwohl wir genau diese Themen viel mehr leben müssten statt religiösen und rechtsextremen Hetzern und deren verbalen Spirale des Hasses, die zu solchen Anschlägen wie in Magdeburg, Berlin, Halle oder Hanau führen.
ps: mal davon abgesehen ist der gesamte Hintergrund der Tat heute noch nicht mal bekannt.
Weil ich mich gegen Hass stelle und für Toleranz stehe, stecke ich dich in eine Schublade?
WTF?
Ich hab mich lediglich gegen den Hass religiösen und anderer Fanatiker geäußert. Wieso du jetzt so eine komische Debatte aufmachst, ist mir ein Rätsel.
Wenn Politiker zunächst mal Mitgefühl mit den Opfern und ihren Familien zeigen, dann wüsste ich nicht was es daran auszusetzen gibt.
Aber hier schon wieder sofort über Migration zu reden, ist halt fragwürdig, vor allem wenn sich bestätigt dass das ein sehr lange hier lebender, integrierter Mann war, der nicht als Fanatiker bekannt war. Aus welchem Grund sollte man also jetzt eine Migrationsdebatte deshalb verschärft führen? Fanatiker werden immer Wege finden, egal ob religiös oder rechts/links, um ihren Hass verbal oder körperlich gewaltvoll umzusetzen. Wir können dem nur mit bestimmten Sicherheitsmaßnahmen entgegnen, die in Magdeburg offenbar leider nicht funktionierten.
Daran sieht man wieder genau das was ich ausdrücken wollte. Es wird viel zu früh immer politisch ausgenutzt, statt einfach mal abzuwarten und lediglich den Familien der Opfer sein Beileid auszudrücken.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
ps: wo soll ich pauschalisiert haben? Auch die hab ich keine Pauschalisierung vorgeworfen. Also was willst du überhaupt von mir? Ich spreche mich gegen Hass jeglicher Form aus. Das ist für dich Pauschalisierung?
Genau gegen diese Ausschlachtung habe ich mich ausgesprochen. Das war ja der Kern meiner Argumentation.
Lächerlich was du mir hier vorwirfst. Ich hab gar nichts ausgenutzt, sondern spreche ja eben gegen diese politische Instrumentalisierung durch AfD Politiker aus, wie es sie nach jedem Anschlag oder Messerattentat durch Migranten gibt. Das ist einfach eklig.
Völker, Gesellschaften und Mitbürger, Familien, Freunde können nur mit TOLERANZ und VERSTÄNDNIS für den (politisch, religiösen) Anderen koexistieren.
mal auf die zeit gucken. die letzten 50 jahre wüsste ich nun keine derartigen unmenschliche verbrechen bei denen ein mensch zum widerholten mal absichtlich in eine menschenmenge rast und dort unglaubliches leid anrichtet.
und das traurige ist die akteure sind anderer kultur zum widerholten male.
muss man das gesetz immer höher bewerten als die sicherheit der menschen, irgendwann nicht mehr m.m.
Frohe Gute friedliche Wheinachten.