2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Quelle
Die Aktie von Super Micro Computer steigt im Handelsverlauf kräftig und legt aktuell um 13 Prozent zu.
Schönen Feierabend
Ich persönlich habe meinen Investitionsgrad zuletzt erhöht. Heute wurde mein Engagement im Russell 2000 erhöht. Ist nunmehr nach Gold mein 2.größtes Investment ( Hebel berücksichtigt). Danach kommt leider Pfizer, die von den guten Zahlen zuletzt wegen Trump überhaupt nicht profitieren konnten. Im Gegenteil. Ich erwäge eine Aufstockung. Ist ein Langfristinvestment; insofern interessieren mich die Schwankungen eher weniger zumal es eine ordentliche Dividende gibt.
Als Schwurbler vor dem Herrn und jemand der Pfizer mit gutem Gewinn nahe den 2022 verkauft habe, sage ich: Kennedy kann diesen Wert schrotten, wenn er seiner Agenda treu bleibt.
Habe übrigens zur persönlichen verschwurbelten Absicherung, eines unter die einrichtungbezogene Impfpflicht Gefallenen, über den Jahreswechsel 2023/24 Biontech und Valneva gekauft und Anfang 2024 im Minus gekauft.
Ich greife diese Werte aktuell nicht an. Heute Alphabet aufgestockt und Kohls neu aufgenommen. Dafür Verluste bei Astellas und Sturm Ruger realisiert und steuerlich gegenverrechnet.
Dir viel Glück mit Pfizer und schade, dass wir den Einstieg bei Geo wohl verpasst haben.
Dynex Cap und Viatris handeln heute exDiv
Gestern ein weinig im Rentendepot herumgerührt....
Ein paar BTC Zertis verkauft....
Aufgestockt wurde unter anderem damit:
Dynex Cap, Woodstock Energy, Petroleo und Ferrexpo
DAXiene.....Trend down....kleines Shortsignal vor Wechsel gen Long....SignalN Long....für 860 hats gestern nicht ganz gereicht.....über 230 sollte ein Ausbruch anstehen, welcher via 437 zur 575 führt....sehr schön und eng abzusichern....gelingt das nicht, tauchen 18.860/770 aus dem Schnee wieder auf
DOW....Trend up...kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....ergo...Börsenampel ist grün....selbst mein Maximalziel 900 wurde gestern übertroffen....welches nun wieder einen Widerstand bildet....dazu gesellen sich 44.090/180....570/700/730 und 770 stützen
€uro....Trend down.....kleines Shortsignal stark....SignalN Short.....gestriger Zielbereich 1,0465 erreicht....1,0522 nun dicker Widerstand und schöne Shortmarke....nächsten Ziele unten liegen bei 1,04.....bis 1,029
WTI.....Trendwechsel zu up erfolgt....kleines Longsignal schwächelt etwas....SignalN mit Long ebenso....Sprung über 69,50/70 erfolgt....das muss nun halten, um 71,50 in Angriff zu nehmen
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long..... 100k in Reichweite....96.400/95k und 91.300 stützen....
Gold.....Trendwechsel zu up steht bevor...kleines Longsignal stark....SignalN Long...aber im teuren Modus....666/671 und 681 locker abgeräumt.....nix Kipppunkt....711 rutschen wieder ins Visier.....etwa, weil uns Olaf wieder kandidiert???
Good trades@all
Trout
Bin seit gestern drinnen, wenn es nach den Zahlen am Montag runter geht, werden halt Kursgewinne gegengerechnet, wenn stabil oder gar steigend, dann Langfristinvwst mit ~12% Dividende. EK etwas über 2% des Depotwerts.
Wir läuten also das Weihnachtsgeschäft ein, die wichtigste Phase des Jahres für viele Unternehmen hier auch an der Börse....
@tourT Während Du wartest das der Schnee geräumt ist, warte ich, ob er noch kommt ;)
Es gibt noch etwas auf dem Dach zu tun eben abhänig ob er kommt oder nicht......
Schauen wir auf die Kennzahlen des Tages
Value 197=High/042 POC 182
Tagesspanne gestern 197/898 klassische 300 Punkte Spanne
Pre Value 127/959 Pre POC 017
VPOK weiter kaputt und gestört, zumindest in meinem Programm
Nächstes Jahr möchte ich auf MT5 umstellen da muss ich mir mal eine ruhige Phase aussuchen, im Alter braucht man da mehr Ruhe;)
Heute Zeit frei geschaufelt und den Tag entspannt im Home Office verbringen. Mal sehen, ein paar Punkte werde ich mir im Laufe des Tages aus dem Markt schneiden.
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg
Japan - Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe
http://de.investing.com/economic-calendar/manufacturing-pmi-202
ich fange mit der folgenden Nachricht von heute Morgen auf Stock3 an, die mich richtig wütend macht:
"Der US-Investor Stephen Lynch will die stillgelegte Nord Stream 2-Pipeline erwerben und hat bei der US-Regierung um Erlaubnis gebeten, bei einer möglichen Auktion in der Schweiz mitzubieten, berichtet das "Wall Street Journal". Lynch sieht den Besitz der Pipeline als strategisches Druckmittel in Verhandlungen mit Russland über den Ukraine-Konflikt."
Wie kann es sein , dass jetzt über ein Asset in den USA entschieden wird, das Russland und Deutschland mit viel Geld errichtet haben? Das mit ziemlicher Sicherheit von der Ukraine zerstört worden ist? Es fällt mir zunehmend schwerer in diesem Konflikt zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können. Nach Ende des Krieges könnte die Pipeline wieder wichtig werden Deutschland wettbewerbsfähig zu machen durch wieder günstige Energieimporte aus Russland. Ich hoffe, dass die Regierung dieses Asset nicht verscherbeln lässt.
Ansonsten: Alle Ampeln stehen weiter auf Grün. Bitcoin kratzt bereits an der 100.000, Gold ist auf dem Weg zurück zum ATH was m.E. auch für die US-Indices gilt.
Nvidia hat wie von mir erwartet keinen größeren Schaden angerichtet und sogar im Plus geschlossen.
In Deutschland ist jetzt klar, dass Olaf Scholz antritt und damit ist der Regierungswechsel besiegelt. Sollte dem Markt Sicherheit bringen. Nur Bayer wird es wahrscheinlich nicht mehr helfen. Die kommen wohl nicht mehr über die 20 Euro drüber. Irgendwann erfolgt die Abspaltung vom Monsanto-Geschäft und es geht dann für Null zurück in die USA nachdem die Deutschen den Großtal der Strafen gezahlt haben. So geht Big Business.
Die Börsen gehen wie es aussieht beruhigt ins Wochenende; neue ATH´s sind nur noch eine Frage der Zeit auch wenn sich viele bärische Argumente finden lassen. Die werden wahrscheinlich im nächsten Jahr eine größere Rolle spielen.
Wünsche allen einen guten STart ins Wochenende. Nutzt den Schnee; am Sonntag ist er wieder weg bei 17 Grad Plus.
genau deswgen fällt es mir auch sehr schwer die Ukraine zu unterstützen bzw einen Krieg zu unterstützen, in dem täglich sinnlos Menschen sterben!
Ich für meinen Teil will Frieden und keine weitere Eskalation!
Es ist für mich befremdlich, wenn ein Noch Präsident Biden, welcher im Wahlkampf wegen fehlender koknitiver Fähigkeiten ausgetauscht wurde trotzdem weiter Präsident beliebt und dann mal eben Raketenlieferungen genehmigt?
Das da was faul ist, sollte auch Jemand erkennen, der nicht mit dem höchsten IQ ausgestattet ist.
Das Merz hier Raketen fordert disqualifziert Ihn meiner Meinung nach als nächster Kanzler zumal hier die Black Rock nähe allgegewärtig ist soll doch dieses Unternehmen einen Wiederaufbau koordinieren!
Nein nein, das macht mir wirlich Bauchschmerzen!!!!!!!
Das ist eine genauso sinnlose Überlegung wie die, ob z.B. Nestle und Danone moralisch besser sind als Z.B. Rheinmetall ?
Nein , ich bin kein Putin-Versteher... aber Logik bleibt Logik.. ;-)
Sorry für OT, bin auch direkt wieder still..
Aber ich finde uns Deutsche immer recht naiv..
Zudem kann es nicht sein, dass ein Diktator Kriege anzettelt, droht und sich belohnt fühlt, das angegriffene Land seinem Schicksal überlassen bleibt und sich alle Großen in dieser Welt wegducken.
Das ist die moralische Seite dieses Themas.
Die scheinbar billige Energie hat Deutschland aber auch generell bequem und blöd gemacht, verhindert, Innovation und Modernisierung der Wirtschaft voranzutreiben. Jetzt steht man mit diesem Geschäftsmodell, billiges Gas und alles für den Export ziemlich doof da und man darf sich wirklich langsam Sorgen machen, was die Zukunftsfähigkeit des Landes betrifft.
In Bezug auf China macht man meiner Meinung nach im übrigen gerade einen ähnlich gravierenden Fehler, wie mit der Russland Politik der Vergangenheit.
Aber ja: Zuviel Off Topic.
Nur hat man eben nicht ewig die Geduld, solchen immer wieder auftauchenden Postings nicht zu widersprechen.
AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei grün - China rot, US Futures u GDAXi grün, Überblick tuorT u Holle .. danke ..! US 10 J Zinsen 4.41, Bund 2.32, CNN GierIndex auf 57 leichte Gier ..
Wirtschaft: GB Einzelhandel fällt, DE BIP Jahr -0.3% - EU letzter Platz, vormittags DE EK Manager, nachmittags US EK Manager u MichiganDaten ..
Politik u Ges.: Netanyahu vom Strafgerichtshof als Kriegsverbrecher eingestuft - EU Staaten müssten ihn bei Einreise festnehmen u ausliefern, Putin droht UKR Unterstützer mit Raketenschlägen ..
GDAXi im TagesChart in Richtung Long .. DAX Futures zu DAX +60 Punkte ..
Über 19092 Chance auf 19284 bis 19391
Unter 19092 Chance auf 18985 bis 18793
Gutes Gelingen ... ! https://trading.boerse-stuttgart.de/
"Hamburg hat europaweit die meisten Brücken, nämlich 2472. Das sind so viele, wie in Venedig und Amsterdam zusammen."
https://www.geo.de/mitmachen/frage-des-tages/...sterdam%2520zusammen.