2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen? Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen .. Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!
Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Laut einem Regierungssprecher handelt es sich um einen Anschlag. Der Fahrer wurde gefasst
Vorher hatte ihm 2 Prozent gereicht, aber Forderungen steigern sich unter Trump 2.0
Quelle
The FT notes that only 23 of NATO’s 32 members currently meet the two percent spending benchmark.
The U.S. will spend about 3.1 percent of its GDP on defense in 2024, down from 3.4 percent in the last year of Trump’s first presidential term.
https://meduza.io/en/news/2024/12/20/...t-will-keep-arming-ukraine-ft
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...nachtsmarkt,UXWaXa9
Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem Mann um einen Arzt, der in Bernburg (Saale) lebt und am Klinikum arbeitet. Er stammt aus Saudi-Arabien und ist 50 Jahre alt.
https://m.bild.de/news/...s-arzt-am-klinikum-6765dacdb6740d4e984c78de
Eine Frau sagt, der Täter sei „ausgerechnet in den Märchen-Bereich des Magdeburger Weihnachtsmarktes gefahren“. Dort seien besonders viele Familien unterwegs gewesen. Sie selbst habe mit ihrem Kind gerade noch zur Seite springen können
https://m.bild.de/news/...uf-weihnachtsmarkt-6765b9fff0c2b32e8c26d02b
Bei dir klingt das ja so als wäre die Toleranz und Weltoffenheit das Problem, obwohl wir genau diese Themen viel mehr leben müssten statt religiösen und rechtsextremen Hetzern und deren verbalen Spirale des Hasses, die zu solchen Anschlägen wie in Magdeburg, Berlin, Halle oder Hanau führen.
ps: mal davon abgesehen ist der gesamte Hintergrund der Tat heute noch nicht mal bekannt.
Wenn Politiker zunächst mal Mitgefühl mit den Opfern und ihren Familien zeigen, dann wüsste ich nicht was es daran auszusetzen gibt.
Aber hier schon wieder sofort über Migration zu reden, ist halt fragwürdig, vor allem wenn sich bestätigt dass das ein sehr lange hier lebender, integrierter Mann war, der nicht als Fanatiker bekannt war. Aus welchem Grund sollte man also jetzt eine Migrationsdebatte deshalb verschärft führen? Fanatiker werden immer Wege finden, egal ob religiös oder rechts/links, um ihren Hass verbal oder körperlich gewaltvoll umzusetzen. Wir können dem nur mit bestimmten Sicherheitsmaßnahmen entgegnen, die in Magdeburg offenbar leider nicht funktionierten.
Daran sieht man wieder genau das was ich ausdrücken wollte. Es wird viel zu früh immer politisch ausgenutzt, statt einfach mal abzuwarten und lediglich den Familien der Opfer sein Beileid auszudrücken.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
ps: wo soll ich pauschalisiert haben? Auch die hab ich keine Pauschalisierung vorgeworfen. Also was willst du überhaupt von mir? Ich spreche mich gegen Hass jeglicher Form aus. Das ist für dich Pauschalisierung?
Genau gegen diese Ausschlachtung habe ich mich ausgesprochen. Das war ja der Kern meiner Argumentation.
Lächerlich was du mir hier vorwirfst. Ich hab gar nichts ausgenutzt, sondern spreche ja eben gegen diese politische Instrumentalisierung durch AfD Politiker aus, wie es sie nach jedem Anschlag oder Messerattentat durch Migranten gibt. Das ist einfach eklig.
mal auf die zeit gucken. die letzten 50 jahre wüsste ich nun keine derartigen unmenschliche verbrechen bei denen ein mensch zum widerholten mal absichtlich in eine menschenmenge rast und dort unglaubliches leid anrichtet.
und das traurige ist die akteure sind anderer kultur zum widerholten male.
muss man das gesetz immer höher bewerten als die sicherheit der menschen, irgendwann nicht mehr m.m.
Frohe Gute friedliche Wheinachten.
Da kommt mal ne rote Wochenkerze....und es herrscht Crash-Stimmung....
@PV.....Looser, von denen du jedoch überzeugt bist, verkaufen und dann wieder zurückkaufen...Positionen stark ins Minus laufen zu lassen, um dann zu hoffen, dass sich das wieder erholt....ist der richtige Weg zur nächsten Depotschrottung.....Du musst dir darüber bewusst werden, dass Verluste einfach dazugehören. Ein Teil vom großen Spiel.
Heute nur die grobe Trendübersicht....hab Besseres zu tun
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN wechselt auf Short....
DOW....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short
S&P.....Trend up....kleines Longsignal schwächer....SignalN wechselt auf Short
Nasie....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN wechselt ebenfalls auf Short
€uro....Trend down.....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN gerade noch Long
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Long
BTC....Trend up....kleines Longsignal schwach.....SignalN Short
Gold....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert.....SignalN wechselt auf Short
Wünsche allen ein besinnliches WE
Morgen kommt der Buschfunk wieder mal aussem Lieblingswald.
Trout
Würde Frau Faeser mit der gleichen Intensität wie sie die bösen rechtsradikalen AfD Anhänger verfolgt, die illegalen Einwanderer und islamistischen Gefährder verfolgen und würde sie zudem noch verhindern, dass Menschen aus diesen Gruppen unser Sozialsystem betrügen indem sie Leistungen beziehen die ihnen nicht zustehen oder schwarzarbeiten, dann hätte die AfD auch nicht so einen großen Zulauf.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Rechtsradikale in der AfD, aber 70-80% sind Protestwähler anders ist der Zuwachs von 4% auf über 20% nicht zu erklären.
Leider gefährdet unsere aktuelle Regierung die Demokratie, weil sie die Menschen der AfD in die Arme treibt. Da hilft es auch nix wenn man jetzt schnell vor der Wahl noch mal 20-30 illegale Migranten in einen Flieger setzt und nach Hause schickt.
Quelle
Das Reutlinger Unternehmen Manz ist zahlungsunfähig und will die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen. Die Aktie des Maschinenbauers verlor daraufhin mehr als 80 Prozent ihres Wertes.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-werden/ar-AA1w9QgK
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage