2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
im Dax ausführlich erklären:
Der DAX steigt auf 30.000 Punkte: Hier sind unsere 50 deutschen Favoriten! - YouTube
Bin selbst der Meinung, aufgrund der Zeitenwende (Zinsen) und die dadurch Fundamentalen Daten gepaart mit den politischen Eskalationen werden irgendwann zum Tragen kommen.
Soll nicht heißen das es Abstürzen muss, aber mehrere Jahre seitwärts halte ich stand jetzt wahrscheinlicher als 30k. Habe aber das Video ja noch nicht gesehen. Vielleicht überzeugt es mich :-)
08.01.2014, 08:56 Uhr
..dieser Oberpusher hat dieses KZ übrigens bereits vor Jahren verkündet.
lol
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...unkte-article12035866.html?tbi=true
kommt man auf rund 50.000 Punkte in zehn bis 15 Jahren. Dies ist auch mein neues Dax-Ziel bis in die zweite Hälfte des kommenden Jahrzehnts hinein. Das Rennen ist also eröffnet.
Aber hey...noch ist er im Rennen ;-)
LI aktuell 647 TP 667 SL 637
Mal Grundsätzlich, wenn ich höre, wie Leute Kurse raten ist es meiner Meinung nach unseriös und der Anfängerfehler Nr 1.!
Was nützt es denn, wenn ich von Kursen zum Jahresende von 20 30 oder höher spreche wenn der Markt dann zwischendurch um 50% zurück kommt?
Das bedeutet doch nichts anderes als das im Vertrauen auf einen steigenden Markt die Masse vorher komplett pleite ist..........
Sei es drum, Jeder muss ja am Ende selber entscheiden.
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Sein Dax Kanal würde auch die nächsten 3 Jahre seitwärts ohne neues ATH hergeben.
Dazu möchte ich mal an 2000 bis 2013 erinnern. So lange hat es nämlich gedauert um das alte ATH bei den magischen 8150 nachhaltig rauszunehmen. Da gabs auch aufs Tagesgeld 4-5% Zinsen.
Nur weils die letzten Jahre gut lief muss es nicht ständig neue ATHs geben. Bei der Zinssituation schon gar nicht.
Interessant wird’s dann wenn die ersten Firmen sich mit den hohen Zinsen refinanzieren müssen.
Langfristig steigts natürlich immer und Dax ist bisher noch vergleichsweise günstig.
In einer richtigen Krise was immer der auslöser ist und wann immer die kommen mag, geht’s ums finanzielle überleben. Da zählt Liquidität, da ist den meisten ein günstiges KGV Schnuppe, weils drum geht irgendwie durch zu kommen.
Die Finanzkrise kann man schon als Jahrundertchance bezeichnen. Da waren Aktien spott billig und man konnte einsammeln. Abgeltungsteuerfrei.
Otto Normal und Average Joe hatte damals aber andere Sorgen als in ausgebombte Aktien zu investieren.
Wer sagt das es nicht nochmal richtig absackt bei dem was weltweit los ist.
Ein Trendkanal?
Drauf warten ist aber natürlich quatsch, am besten regelmäßig sparen und cost average nutzen. Alles andere kann klappen muss aber nicht. Sagt sich immer so leicht bei übertreibungen abbauen oder zukaufen...
Wo ich mir aber sicher bin, jetzt kurz vor ATH such ich keine außerplanmäßigen Nachkaufgelegenheiten.
Dann hab ichs halt verpasst wenn auf 30k steigt und steck die Kohle lieber in risikolose Zinspapiere.
"Morgen werden unter anderem Adva Optical, Baloise, Deutsche Post, klöckner, LEG Immobiien, Sitronic, Drägerwerk, Hannover Rück. und Hugo BossGeschäftszahlen zum zurückliegenden Quartal veröffentlichen oder zur Bilanzpressekonferenz laden. Möglicherweise wir ein aktualisierter Ausblick auf das laufende Jahr geben.
Wichtige Termine
- Japan: BIP Q4/22, zweite Schätzung
- China: Verbraucherpreise, Februar
- China: Erzeugerpreise, Februar
- USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe KW09
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.690/16.270 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.370/15.470/15.500/15.570/15.630 Punkte
Zum Start in den Handelstakt ließ es der DAX® ruhig angehen. Am späten Vormittag knackte der Index allerdings die Marke von 15.600 Punkten und kletterte am Nachmittag gar auf 15.650 Punkte. Die Bullen machen also Druck. Gleichwohl bleibt die Lage weiterhin labil. Rücksetzer bis 15.500 Punkten dürften noch keinen Investor nervös machen. Taucht der Index hingegen unter diese Marke, droht eine Konsolidierung bis 15.370 Punkte. Auf der Oberseite ist weiterhin Raum bis 15.690 Punkte."