2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
2023 - neues Jahr-neue Themen: Covid wechselt von Pandemie auf Endemie, UKR vom WeltWeizenlieferanten zum Kriegsschauplatz. Keiner weiß, wie das endet. Deshalb zurück zu unserem Forum. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe, Währungen, Aktien und sonstige RenditeMöglichkeiten werden hier besprochen bzw. Trades eingestellt, ebenso werden Handelsstrategien offengelegt. Soll aber nicht als Handlungsempfehlung gelten.
Top-Tipps so hoffe ich, die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstützen.
Meine bevorzugte Webseite für die laufenden Info ist natürlich unsere Seite "2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy" , zusätzlich für Neulinge ein paar Seiten, die jede Menge Infos darüber hinaus bieten:
news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
de.investing.com/economic-calendar/
de.investing.com/earnings-calendar/
www.dividendenchecker.de/
www.cnbc.com/world/?region=world
www.finanzen.net/
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Derivat-CFD-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Ich wünsche allen gute Trades in 2023 und ein DANKE im Namen aller LeserInnen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!
Ist wie CFD, allerdings auf KO Basis was steuerlich besser ist.
Erprobe ich gerade.
Was macht der Chart. Obere Zone übersprungen, somit alle wichtigen Hochs bis auf das ATH ausradiert.
Trotzdem short weil über Big Point und auch wenns keiner mehr hören kann: Rücklauf ist fällig ;-)
Und ohne einen solchen geh ich nicht mehr long.
Ansonsten abwarten.
Gute Zeit zusammen.
Vielleicht geht es in Europa doch noch nicht so schlecht wie gedacht, oder den USA geht es noch schlechter :o)
Da gibts jetzt ja wenigstens nen mini shorttrend im 5-er.
Nächster Versuch. SI 16050 SL an letzet ZH bei 16100.
Könnte allerdings nur eine ABC abwärts gewesen sein.
Dax nichtmal im 5-er anzeichen von abwärts...aber der wird folgen wenn die amis drehen.
Daher auch nochmal SI 16195 SL 16220
Und jetzt gibts Glühwein
Aber ich denke ich weiß was ich tue.
Shorte mich ja nicht zu Tode. Die kleinen Stops summieren sich zwar auch, aber die sind bald alle wieder drin. Spiel ja auch nicht wegen 50P mit sondern eher Swingtrading auf Sicht von paar Tagen/Wochen.
Wenn die amis so oder tiefer schiesen, astreine Trendwendekerzen als Finale.
Im Xetra wars wohl nur wichtig zum close über der 16200 zu bleiben .
Jetzt kanns ja mit den amis runter gehen.
Guts nächtle.
"Morgen werden unter anderem Dell und Remy Cointreau Geschäftszahlen veröffentlichen. ABB und Siltronic laden jeweils zum Investorentag.
Wichtige Termine:
- ECB’s Lagarde, Enria, Elderson speak at a bank supervision conference
- China (Mainland)-Non-Mfg PMI
- China (Mainland)-PMI Manuf
- Germany-Retail Sales
- France-Inflation Prelim
- France-GDP Final
- Germany-Unemployment
- Euro Zone-Unemployment
- Euro Zone-flash inflation
- United States-Jobless
- New York Federal Reserve Bank President Williams speaks before Bretton Woods Committee
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 16.233/16.528 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.784/15.859/15.949/16.000/16.043/16.090 Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem Gap nach oben und schob sich im weiteren Verlauf bis nach 16.200 Punkte nach oben. Damit bestätigte sich der Aufwärtstrendkanal. Bei 16.233 Punkten findet der Index die nächste Widerstandsmarke. Im weiteren Verlauf ist Luft bis zum Allzeithoch. Rücksetzer bis 15.949 Punkte dürften das aktuell bullishe Bild kaum trüben. Kippt der Index unter diese Marke könnte die Stimmung kippen. "
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 01.08.2023 –29.11.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 30.11.2018 – 29.11.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Deutschlands Lehmann Pleite ?
Quelle:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...dlichkeiten.html
Zahltag haben heute: Gladstone Cap +Inv und Sabra Healthcare
ExDiv handeln heute: Realty Income....und A2QR39
DAXiene...Trend up....Testballon Short verlor die Luft....dafür gibts die Dinger ja....dafür kam die 100....168 hatte ich leider übersehen...und später mit Potti darüber diskutiert....oben stehen nun bei mir noch 239 und im Extremfall 291 auffem Programmheft....die S&P500 Kerze von gestern mahnt zur Vorsicht
DOW...Trend up...Zielbereich 570 wurde abgearbeitet...darüber hätte ich noch die 738 im Angebot, bevor die Luft ausgeht....unter 400 stützt 230
€uro...Trend up...Durchschnaufer, solange 1,094 auf Tagesbasis hält....>1,101 wartet noch 1,106
WTI...Trend down....etabliert sich WTI über 79,20...steht ein Trendwechsel an...kleines Longsignal ist aktiviert...77,13 dient als Stütze im H1
BTC....Trend up....zieht aber nicht mit und kämpft weiterhin mit der Unterstützung um 37.600....je länger der Kampf...desto stärker der darauf folgende Move...(beide Richtungen!!)
Gold....Trend up....durchatmen vor der 2058....2025/27/30 stützt
Good trades@all
Trout
Morgen startet der Weihnachtsmonat ;)
Schauen wir auf die Landkarte......
Value 191/105 POC 148
wir handeln aktuell erneut über der Value unentspannt....
Handelsspanne gestern 210/992
Pre Value 974/926 Pre Poc 950
VPOK stabil long
heute unverhofft ein Zeitfenster am Nachmittag vormittags terminlich beschäftigt
Wie immer fette Beute und viel Erfolg, macht was draus!
Wirtschaftsdaten: China EKManager verarb. Nov weiter unter 50, Tag bei Potter obig ... danke !
Politik u Ges.: Kissinger tot, Signa insolvent mit 5 Mrd Passiva, Gaza Geiselrückführung verlängert ..
GDAXi im TagesChart weiter im Long .. Unterstützung nun bei 16000 .. DAX Futures (GDAXi + 25 Punkte zu DAX ..
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: elliottdax, LeahBurger111