2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Verfallstag Short mit -70P inkl. Haltekosten entsorgt
Da die Telekom hier alle Leitungen während des Tages gekappt hatte...incl.Handy....lief der Short weiter ins Minus als erhofft.....auch das passiert und dann rettet einem die minimalistische Posi-Größe den Arsch
Teller putzen, statt Pizza mampfen ist angesagt. ;-)))
@schweizer Käse......graue Balken erinnern mich aber ein wenig an die damaligen Fernsehsendungen nach Mitternacht......also, so nach der Hymne....das waren noch Zeiten
Bis Sonntach
Trout
Moderation
Zeitpunkt: 27.08.21 20:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 27.08.21 20:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
@Björk
Also den Jahrhundertchart ranziehen ist wirklich Unfug. Selbst in Bezug auf Monats-,Wochenchart.Die Leute hier versuchen halt auf Intraday/Positionstrading ihre Möglichkeiten rauszuholen und nicht auf 10/20/30 Jahressicht.Das kannst beim Aktiendepot machen und bringt bei den Indis nix,da alle Handelswerkzeuge entweder einen Verlust/Verfall haben ;-)
Hab übrigens drüben gelesen, das du Bockwürste klaust...lol...schäm dich...
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.21 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 28.08.21 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.21 18:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 29.08.21 18:32
Kommentar: Spam
Moderation
Zeitpunkt: 29.08.21 18:38
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.08.21 18:38
Kommentar: Beleidigung
Schlaf noch einmal drüber.... wäre schade wenn du hier nicht mehr dabei wärst...
Hier nur mal meine Ansicht zu short und longs auf die "immer" steigenden Indizes. Ich denke es ist ein Unterschied ob man seine Rendite über das Traden mit Indizes holt oder über das investieren in Value und Dividendentiteln. Der Trader ist auf die richtige Vorhersage der Verläufe angewiesen, während der Investor (zumindest ist das bei mir der Fall) eher ab und zu einen short beimischt um das Depot etwas abzusichern bzw. ein paar Euro zusätzlich zu ertraden. Trout macht das wohl ähnlich um mit den zusätzlichen Euro ab und zu eine Pizza zu bestellen und nicht immer Fisch essen zu müssen.
Ob dieser Absicherungsshorter sich unbedingt ärgert wenn seine Posi ins Minus läuft wage ich zu bezweifeln, da der Depotzuwachs den Shortverlust meist überkompensiert. (spfern die Posigröße bzw. das MM stimmt).
Ich bin mittlerweile aber auch dazu übergegangen Teilverkäufe bei stark gestiegen Titeln vorzunehmen und nicht alles mit short abzusichern.
Danke noch mal an Alle "Experten" und schönes WE !
VG und schönes Wochenende noch
Behaltet euer Forum ,
Ich eröffne hier dann ein Neues
Charttechnisch ...sowie Datentechnisch...
Dann kann ich auch mehr auf meine Devisen und Rohstoffe eingehen.
Mal gespannt ob ich hier vor Montag noch eine Diskussion öffnen kann ...sonnst poste ich vorerst da ...schade