2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Wenn man die letzten Tage entgegen des Sentis unterwegs gewesen wäre, hätte man ganz gut eincashen können.
Aber Hexensabbat klopp ich eh in die Tonne, da fehlt mir die jahrelange Erfahrung.
Kurzes Update meinerseits:
Kurzfristige Shorts mit SL 12.260 wurden in der zweiten Dezemberwoche gekickt, einmal straight 750€ verbrannt. Anschließend zwischen 13.390 und 13.420 neue Shorts mit SL 13.460 aufgeladen.
Ich spekuliere auf den zurückgehenden weekly MACD und darauf, dass den Amis der Saft ausgeht - insofern bleiben die erstmal drin.
SL liegt bei 13.350 und somit Verlustsumme x2
Aufgrund der Tatsache, dass ich meinen eigenen 30. begießen muss und im Bekanntenkreis auch ganz viele Eltern im Frühjahr Langeweile hatten, wünsche ich bereits einmal frohe Festtage und bin bis zum Jahresende wie gehabt erstmal wieder stiller Mitleser. Insofern schonmal verbindlichsten Dank an alle Poster.
Schau dir mal die DAX Schätzungen für den diesjährigen Schlusskurs an ;-)
Normal legen die Geldhäuser auf den Jahresschlusskurs 5-10% (durchschnittliche Aktienmarktrendite) oben drauf (muss ja positiv sein) um im Median zu liegen. Große Ausreißer an Prognosen sind sehr selten.
@PV: Danke für die Blumen,aber verdiene keine *beimeigenbrödlermodusisthaltso*
Wie kommt man eigentlich wieder auf die Idee das Gewinnmitnahmen einsetzen?Sowas kann man handeln wenn wirklich welche kommen und nicht schon Wochenlang drauf trommeln.Die zeigen sich früh genug..
Das beim VIX/V-DAX/Sentiment mehr manipuliert wird als alles andere erkennt man relativ schnell sofern man mal Gegenwerte vergleicht.Ist halt der Nachteil bei IV im Gegensatz zu HV,aber ist ja bald Weihnachten..^^
Ansonsten Mahlzeit!!
Ist jetzt nicht Persönich gemeint ,ich will dich auch nicht Ausfragen !
Das die Sumpfbude so wertvoll sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz,aber solange es Leute gibt die den Preis akzeptieren und kaufen steig es weiter....vielleicht auch Begeisterung für den hässlichsten Truck des Jahrzehnts..lol
Steueramt hilt gerne ;-)..
Keine Rally, kein Hexentanz, keine Vola seit ewigen Zeiten....
Hab mir den Jahresausklang anders vorgestellt
Ich meine, kommen sie über die ~27,2 sollts erstmal weiter up gehen
https://finanzmarktwelt.de/ruediger-born-die-aktuelle-marktlage-und-us-daten-heute-nachmittag-151912/
SL 260
Der Markt will rauf und die Divergenz zu den Amis wird m.E. wieder etwas aufgeholt werden. Wäre der DAX so gelaufen wie der DJ oder S&P wären wir bei über 500. Denke der Verfall hat etwas gebremst.
Normalerweise wird nach dem Hexensabbat der Markt verkauft - heute nicht.
Viele wollen sich, bevor heute Abend die Bücher geschlossen werden, noch long positionieren, damit es in den Jahresendabrechnungen gut aussieht und als ob man dabei gewesen ist bei diesem geilen Börsenjahr.
Wir werden sehen, aber ich könnte mir heute sogar noch ein Anlaufen an die 400 vorstellen.
Die Party in Amiland geht auch weiter...
Wo ist denn im Dax ein EDT? Gibt es da nen Chart dazu?
Bin neugierig, ein Bildchen wäre prima!