2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ein richtiges Negativereignis gab es nicht mal als Auslöser.
Allen Shorties gestern kann nan nur Gratulation aussprechen.
Allen Longies. die gestern krasse Verluste hatten, kann man nur wünschen, es nicht zu schwer zu nehmen und wieder nach vorne zu schauen.
Allen, die Flat oder in Cash waren sind für mich die eigentlich Gewinner, da hier ein gewisser Weitblick für das Risikobewusstseon vorhanden ist
Schade, dass meine Aktien nicht ähnlich stabil wie die Rohstoffe geblieben sind, aber ich habe keine Sorge, da sich fundamental nichts verändert hat.
CFD hat seit 2 Wochen Pause und ich wollte eigentlich ab 14k shorten. Nun, es ist anders rum gekommen und ich werde eine sehr kleine Longposi einstellen.
Mal sehen, ob es noch weiter runtergeht?
Besonders zwischen 22-8h werden die Kurse immer mehr zum Spielball der Algorithmen, hat man den Eindruck. Das Abgrasen der Orderbücher und Plätten von Depots gehört bei "denen" zu den leichtesten Übungen.
Das ganze sieht so untypisch für einen Crash aus. Hat jemand schon mal solche Kursreaktion gesehen?
Dann sind ja Kursreaktionen wie ich sie vorher nur beim Bitcoin gesehen habe.
Das ist ja wie Ping Pong....
Mein Nasdaq 100 put von 6915 gleich mit. Auch wenn es jetzt besonders lukrativ ist, können die Indizes heute auch schnell positiv schliessen.
Der Nasdaq korrigiert war mit, aber bei weitem nicht so stark wie der Dow.
Das Chaos, ja die Crash-artigen Bewegungen (Dow Jones mit größtem Punkte-Verlust seit seiner Einführung im Jahr 1886!) kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern sind die Folge von einseitigen Positionierungen der Investoren, die Risiken völlig ausgeblendet hatten.
https://de.investing.com/analysis/...cht-bums-videoausblick-200221505
Wozu splittet man da sein Risiko? So wie ich das sehe, kann ich auch auf 3-4Aktien verteilen und fertig.
Mein ETF Fonds ist genau so stark gefallen, wie meine EInzelaktien, also hat mich, auch dass nicht vor so einem Ereignis geschützt. Wie seht ihr das?
Gruß Jens
Solange keine Erklärung ausgegeben wird, oder ein Schuldiger präsentiert wird, geht es weiter runter.