2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich sage nur Lufthansa Crash von heute Morgen ;-)
Aber in diesem Geldsystem haben die Zentralbanken bekanntlich gegen eine deflationäre Finanz-Krise (ähnlich wie 2008) UNBEGRENZTE Mittel verfügbar.
Problematisch wäre IMO nur, falls eine inflationäre Krise mit Gefahr einer Hyperinflation kommen würde. Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, bzw. würden wir dann vorher bereits in den Rohstoffen und im Gold sehen.
Der einzige inflationäre Treiber ist heute Draghi. Der schaufelt noch immer Liquidität in die Märkte rein. Die Fed hat schon lange damit aufgehört.
Der nächste Bust wird irgendwann kommen, aber dürfte wieder nicht lange anhalten und sollte an den Börsen für beste Kaufgelegenheiten sorgen. Was kann man heute als Investor noch kaufen? Fast alles ist heute überteuert!
Erst ein Ausbruch aus der Range wird mehr Sicherheit geben in welche Richtung der Trend der nachfolgenden Quartale gehen könnte. Und gleichzeitig SOLLTE man auch die fundamentalen Dinge für Gold im Blick behalten! Zusammen mit Sentiement-Indikatoren versuche ich Wahrscheinlichkeiten und Setups einzuschätzen und meine Gewichtungen im Portfolio anzupassen.
So besagt es der "Aber"-Glaube in den USA.
Heute war ein positiver Tag, +0,4% im DOW, +1,5% im NASDAQ !!!
Hurra, das Jahr ist sozusagen gerettet...
Das Signal vom Freitag wurde gestern zu 12.863 ausgelöst , mit TP 13.068
System "roter Freitag+Bestätigung Montag(in diesem Fall Dienstag)wurde gestern zu 12.860 gestartet und wird heute Abend um 17.45 aufgelöst
€ short läuft weiter
Die gestrige Postingfrequenz war ein Ausnahmefall!Ebenso die verschiedenen Assets.
Gefreut hat mich die rege Teilnahme hier im Thread......
Noch mehr freuen würde mich,wenn auch andere mal ausgefallene Systeme mit einbringen könnten....
Hätte noch ettliche in der Nähkiste.....
Eins z.Bsp, welches den VDAX zum Einstieg mit einbezieht, falls es mal wieder holpriger wird....
Good trades @all
Trout
DAX mir etwas Doji ähnlichen und hat es mal kurz zum uBB geschafft.Jetzt steht erstmal nach den Verkäufen zum Jahresende ein Rückläufer zum mBB/13060-80 an.Schwierig wird es im Bereich 12990-13010,da der DAX nochmal aufgehalten werden könnte.Unterhalb von 12830 drohen hingegen weitere Abgaben und wir rutschen wieder in Richtung 12730-50 und anschliessend noch weiter zur 12620-40.
Aber der DAX sieht momentan eher bullisch aus und von daher mal die Anstiege favorisieren.Falls es oberhalb vom mBB sogar den TS schafft dürften wir das oBB bis Ende der Woche noch erreichen.
GT
Chester
Gegen den Trend!!!
Spekulation auf ein Doppeltop
Geh jetzt aufs Dach,um die Ziegel festzuhalten....
Trout
Kurzen starken Rücksetzer um dann fleißig
Den Trend zu folgen bin gespannt. Nur
70 punkte Abgabe müssen es nicht gleich sein. Der Stundentrend ist schon sehr weit oben
Begründung: Der Dollarindex ist der Schwachpunkt seither gewesen
Wait and See
Wirtschaftsdaten: vormittags DE-Arbeitslose, nachmittags US-EK-Manager, abends FOMC Sitzungsprotokoll ..
GDAXi aktuell bei 12910- schwarze Linie bei 12950 - bin darüber long mit Ziel Bereich 13200 ..
Deutsche Börse 1,7 Billionen USD
London 3,4 Billionen USD
Japan 4,5 Billionen USD
Nasdaq 6,7 Billionen USD
NYSE 18,77 Billionen USD
Daran kann man ersehen, was DE und der Performance - DAX für eine Rolle spielt --> Zwerg .. ;-)
hier der Tagesausblick von Rocco Gräfe für Mittwoch, den 03.01.2018:
DAX Tagesausblick: Ansage von 13075 am Mindestziel 12810-1! | GodmodeTrader
Daily DAX Video: Seit 12810-1 sind keine weiteren Tiefs nötig, aber noch möglich! | GodmodeTrader
Das wäre ein SEHR gute Idee, denn diese Steuer benachteiligt die kleinen privaten Langzeit-Investoren enorm. Heute gehören beim Kauf einer Aktie ertrags-technisch praktisch 28% davon sofort dem Staat.
Hält man diese Aktien sehr lange (als Vorsorge, etc.), so verliert man auch von der SUBSTANZ (nicht nur vom Kursgewinn!) fast diese 28% komplett an den Staat. Ist eine Art schleichende Enteignung, die die Meisten nicht verstehen!
Die Linken denken immer nur das ist ein Einkommen ohne Arbeit ??
Es ist harte Arbeit dabei das Kapital langfristig zu erhalten. Und mit dieser Steuer ist das noch viel schwieriger geworden. Das ist die Realität. 90% schaffen das nachgewiesener Maßen eben nicht!
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: pitschenlen, Spekulatius1982