2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Es wird kein Weg am Wasserstoff vorbei gehen....behaltet das mal im Kopf
Da ich auch nicht an die Elektrifizierung glaube, wird Öl weiterhin Nr. 1 für Fahrzeuge bleiben und somit weiterer Bedarf da sein und somit der Wert steigen.
Nur muss der Markt erst das Angebot nach oben bringen. Das passiert über den steigenden Preis.
Cobalt sehe ich daher als interessante Spekulation!
Und außerdem gibt es bereits neue Technologien bezüglich Akkus.
Solid-State Battery Breakthrough: https://www.fiskerinc.com/
Natürlich wieder ein amerikanisches Unternehmen.
Ladezeit eine (1) Minute und Reichweite über 500 Miles! Geplant für Autos ab 2023 zu 1/3 der Kosten von Li-Ion Batteries!
DAS ist die Zukunft, Verbrenner sind die Dinosaurier, und diese elektrische Zukunft nimmt jetzt exponetiell Fahrt auf.
Durch die selbstfahrenden Autos (Technologie existiert bereits und ist billig!) werden geschätzt 80% der weltweiten Pkws eingespart werden können. Das spart enorm an Rohstoffen. Die teuren Verbrenner und Ölfresser werden in Kürze verschwinden. Ich kaufe mir ganz sicher keinen mehr.
Ich war auch immer SEHR skeptisch gegenüber dem Emobil, habe aber mittlerweile meine Meinung total umgekehrt. Vor kurzem ist mir da ein Licht aufgegangen. Es war ein EXZELLENTER Utube Vlog. von Tony Seba https://www.youtube.com/watch?v=2b3ttqYDwF0
UNBEDINGT ansehen !!!
Wird heute noch ähnlich sein.
Natürlich wird man Öl weiterhin benötigen. Aber eben nicht mehr so stark für den Transport (Verkehr). Und das ist eben der bei weitem größte Verbraucher!
Stellt euch vor, wenn der Bedarf um 20% Punkte zurückgeht, was da mit dem Ölpreis passieren würde...
Man muss nur investieren und nicht mehr ins Depot gucken, aber ich glaube unter 1,10 kommen wir nicht mehr dieses Jahr.
Ausblick für morgen? Mich wundert dass heute die 13200 zwar unterschritten wurden aber ich hätte mehr von den bären erwartet. Komisch, dass der Handel heute so ruhig war, lag das nur an den Ammis?
Die Amis werden also doppelt profitieren. Zuerst von der Trump'schen-Steuersenkung und dann vom schwachen USD. Ich bleibe in den US-Aktien. Klar ein wenig Währungsverlust schmerzt...
Aber der Optimismus im EUR ist so immens angestiegen. Eine Gegenbewegung (Long-Squeeze) ist jederzeit möglich.
Anders sieht es für die Preise von Wertpapieren aus!
13180/260 müssen zum Stundenschluss gebrochen werden.Falls wir den Bruch nach unten schaffen,sollte das mBB/13125 mal das Tagesziel sein.
Mehr gibt es momentan nicht zu berichten!!
GT
Chester
Dow ohne Handel bei 26k.
Und unser Dax schafft heute den Ausbruch - nach unten.
Nee, quatsch ist noch nichts entschieden. Aber ich bleibe pessimistisch.
DAX hat ne fette Unterstützung um 13.150/080
DOW SI 26.100 TP vorerst 24.500 SL 26.200
N100 SI 6780 TP 6570 SL 6825
Gold weiter gen 13663
€/USD zieht beim 161er den Schwanz ein...Konso bis 1,2120 wäre gesund
Die E-Mobilitätswelle kann man ruhig die nächsten 3-5 Jahre reiten.....dann sollte ein Umdenken stattfinden.....Ergo ist es kein Fehler,schon jetzt erste Positionen zu Alternativen günstig aufzu bauen...
Good trades @ all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags DE-VPI, GB-VPI, nachmittags wenig ..
Quartalsberichte: die Schwergewichte UnitedHealth und CitiGroup melden heute ..
GDAXi aktuell bei 13218, schwarze Linie ansteigend - derzeit bei 13174 - bin darüber long ..
Somit sind Vorstöße wie elektrisch angetriebene Busse in deutschen Städten etwas sehr positives und sollte auch für kleinere Gemeinden ausgebaut werden. Den Verbrennungsmotor komplett bis 2030 oder 2035 abzuschaffen immer noch unmöglich, auch wenn es wünschenswert wäre.
Alleine die Problematik, dass man bis heute in Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien bis heute noch Autos der Euro 3 Norm registrieren lassen, lässt die Bemühungen der weiter entwickelten Industrieländer deutlich schmälern. Diese Länder nehmen uns dankend unsere drecksschleudern ab und rühmen sich noch damit endlich fortschrittlich geworden zu sein. Ab 2019 sollen dann nur noch Euro 4 Autos zugelassen werden. Ihr seht, wie das ganze fast abgestimmt wirkt. Deutschland wird dann nur noch Euro 6+ wägen zulassen, der Südosten Europas verwaltet weiterhin unsere drecksschleudern.
Bitte diese Ausführung nicht als Kritik verstehen. Ich bin selbst jemand, der für die Elektromobilität sich stark macht. Doch immer wenn ich in den Balkan fahre (und der gehört nunmal zu kontinentaleuropa) werde ich schnell zurück in die harte Realität zurückgeholt.
So weit weg wie auf den Balkan müssen wir gar nicht reisen.
In Deutschland wird seit geraumer Zeit Politik gedanklich tendenziell aus den Ballungsräumen heraus gemacht - für Gutverdiener. Der ländliche Raum, in dem über 50% der Einwohner dieses Landes leben, wird hingegen nur mit warmen Worten bedacht. Beim derzeitigen technischen Stand der Elektromobilität, ist diese nicht nur für den Balkan unbrauchbar, sondern auch für die Weiten MeckPomms, Sachsen-Anhalts, des Emslandes und auch im Land on Laptop und Lederhose soll es den einen oder anderen strukturschwachen dünn besiedelten Landstrich geben. Auch diese Menschen leben in diesem Land. Das haben nur die saturierten Grünen in ihren fettgefressenen Hochschulstädten à la Freiburg vergessen. Die räumliche Verteilung von Wahlergebnissen spricht ja auch in diesem Punkt bände.
Peak weiter 13200
Oberkante 13450
Unterkante 12900
www.eurexchange.com
Alleine mit dem Ressourcenaufwand mit dem ein E-Auto produziert wird ist eine EUR2 Schrottkiste wie viele Jahre umweltneutral zu fahren?