2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Hat man bei der EZB etwas "gemurmelt"?
Wie auch immer, heute wurde ich dannn doch überrascht und nach dem sehr guten Tag gestern heute eher recht bescheiden gelaufen.
Sollte jetzt aber der Boden für heute sein, möchte mich auch nicht 3 x an einem Tag ausstoppen lassen :o!
Also so wie es aussieht, dann wohl doch keine Abrechnung über 12000, aber die Woche ist noch lang.
Kurzes Fazit: "Neubären", die heute eingestiegen sind, hatten ein schönes Erfolgserlebnis, ohne Frage, den Bestandsbären dürfte es so gut wie nicht "geholfen haben!
Schließlich liegt der XETRA-SK gerade mal 13 Punkte unter dem von gestern.
So gesehen hat sich also wirklich nichts ggü. gestern geändert.
Und solang es nicht unter 920 läuft oder besser 11900 ist die "Longiewelt" nach wie vor in Ordnung.
Allerdings gab es heute, den Tag für sich allein betrachtet, seit recht langer Zeit zum ersten Mal einen wirklichen "Downtag", sollte sich da nichts mehr nach Norden tun!
Man konnte schon meinen, so etwas gibt es gar nicht mehr.
Allerdings wurde bereits im Norden gestartet und unter Berücksichtigung der vergangenen Tage relativiert sich dieser Downtag auch schon wieder.
Schlussendlich faktisch betrachtet nichts, aber auch gar nichts wirklich neues.
Wie gewohnt geht die Longposi heute auch wieder raus, mal schauen , was es im Laufe des Abends noch dafür gibt!
Weniger als 1 Cent Gewinn (SL) kanns nicht werden.
höhere Hochs/höhere Tiefs Folge auch heute wieder minimal höhere Tiefs auf der Unterseite etwas grössere auf der Oberseite...
Die Aufwärtstrendlinie hat bisher gehalten, die obere Begrenzung des Keils wurde noch nicht angelaufen, insofern dürfte es dabei bleiben oberhalb 12100 long und unterhalb 11840 short..
Nächste Woche Fed Zinsentscheid und Schuldenobergrenze Thematik sowie 3fach Verfall hexensabatt genügend Zündstoff um den Dax volatil innerhalb des pot. Daily-keils hin und her zu treiben..
unterhalb 11920 wäre schon der Aufwärtstrend des keils unterschritten und 11900 dürften die bären verstärkt das Ruder übernehmen, zumindest versuchen das 11847er Gap zu schliessen, unter 11840/30 dürften die Bären das Ruder wohl erstmal vollkommens übernehmen, 11800/10 11780/60/50/30/20...unter 11700 endgültig weiteres Bärenfutter in Richtung 11600-11400 generieren..
Die Aufwärtsbew. seit Ende Dez. wurde ziemlich genau zu 50% korrigiert und manche Indis
wie z.B. der Ichi erlauben auch eine Erholung.
Heute hat natürlich vor Allem die Währungsseite unterstützend gewirkt.
Mich wundert warum € bei den Zahlen steigt und Gold gleichzeitig fällt.. Irgendwas stimmt da nicht.
da wird wirklich alles dafür unternommen, dass die oben bleiben.
alleinig der dax ist willig zu fallen. da reicht schon ein deppenbericht dass die ezb schneller ihre geldpolitik straffen will als bisher angenommen und schon bringt das den dax zum xten mal dazu an der 12k marke zu scheitern.
der markt ist nicht sauber und solange die spinner in usa nicht mal richtig abgeben bleibe ich an der seitenlinie.
was sagt ihr zu adidas?
man könnte denken, die fallen nie wieder, was meint ihr?
Peak weiter bei 11700, hier schneiden die Stillhalter am besten ab.
Range von 11300 bis 12300 ... bedeutet für Mittelfristtrader strong long unter 11300, strong short über 12300 ...
Gesamt sind knapp 730.000 Kontrakte gebunkert, mehr als doppelt soviele Shorts als Longs ... Es könnte also nochmals bis Freitag abgetaucht werden, um die Shortie SLs einzusammeln, mal guggen ..
Derzeit sind so viele Commercials short gehedgt, wie noch fast niemals zuvor, denke ich.
Die werden erst bei deutlich tieferen Kursen wieder eindecken, bzw. die Long-Spekulanten werden dann wieder ein wenig panisch rausspringen...