2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Saudi Arabien will die staatliche Ölgesellschaft verkaufen
Venezuela steht kurz davor Schulden nicht mehr zurückzuzahlen
Kanada muss Gold verkaufen
Ukraine ist überschuldet
Griechenland: Rendite steigen täglich- inzwischen nahe 15%
Russland? China?
Irgendwann wird da noch eine Hammernews reinkommen und die letzte Abwärtsbewegung einleiten. Hoffentlich nicht zu tief.
14:23 - Echtzeitnachricht
14:30 ! USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Erwartet werden 287.000 nach 285.000 zuvor.
14:22 - Echtzeitnachricht
14:30 - Echtzeitnachricht
BESSER
DAX weiter schlapp könnte heute noch wesentlich tiefer gehen.
Nach oben einige Marken 8833 850 917 9050 usw bei der allgemeinen Verfassung nunja muss sich jeder seine Meinung bilden.
Des weiteren sind wir ja aktuell nach unten in einem relativ markenfreien raum 697 das Tief von heute 555 und 355 wären dann die Ziele.
Wie heute Morgen geschrieben Intraday sind diese Schwankungen doch klasse, wer da nicht verdient sollte es dann wohl lassen!
ja weil , ja ähmm was schreib ich den jetzt da , ja weil m ja so halt weil :)
Aktuel bei 39,30
Steigen trotz fallendem Dax, könnte noch interessanter werden
Info:
11.12.2015 - Aurubis AG steigert Dividende um 35 %
Aurubis AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 das höchste Ergebnis seiner Firmengeschichte erzielt. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 24. Februar 2016 die Ausschüttung einer Dividende von 1,35 € (VJ 1,00 €) pro Aktie vorschlagen.
Minen tätigen z.Zt. auch immer mehr Vorrausverkäufe(auch die großen)
Dies kann man zweierlei interpretieren
a)die sind alle klamm und brauchen Kohle
b)Es wird mit nem fallenden Goldpreis gerechnet um später günstiger wieder zu kaufen
Da ich mir nicht vorstellen kann,dass Kanada am Rande der pleite steht,und mir sehr sicher bin,dass die großen Minen den Goldmarkt wie ihre Westentasche kenne,gehe ich von b aus und rechne stark mit einer Entspannung an den globalen Märkten.
Punkt!!!
Das scheint mir auch wahrscheinlicher. Kann mir nicht vorstellen, dass die so klamm sein sollen. Riesen-Land, wenige Einwohner, Rohstoffe und Land, soweit das Auge reicht.
Start Trail (auch da so ungefähr mit ca. 100P, steht zZt bei ca. 779) für den Rest & TP 9130 *gg* (auf Deutsch: Entweder wird das ne sehr nette Posi oder aber dafür, dass ich so viel Glück hatte, bleibt ordentlich was hängen: Nem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Hals!)
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch!
Amerika tut alles um den US-Markt zu halten. Wenn man mal die Situation von August 2015 und jetzt vergleicht, sieht die Lage insgesamt deutlich schlechter aus. Öl steht tiefer und da ist die US-Wirtschaft direkt betroffen. Die Credit-Spreads sind explodiert. Im Dezember sind die Zinsen erhöht worden. Insofern ist es schon überraschend, dass der US-Markt vergleichsweise stabil geblieben ist - verglichen mit August 2015. Für mich ist der Markt erst dann sauber wenn wir auch bei den US-Indices den entsprechenden Rückgang gesehen haben, z.B. Nasdaq100 bei 3000. Und wenn sich Öl deutlich erholt, sprich über 45 USD steht.
Bin gespannt wann diese ausgelöst wird. Zumindest dürfte es dann schlagartig eine Etage tiefer gehen. in den Sechshunderter Bereich wohl allemal.
Müßte man eigentlich weiter short aufstocken aber ich bleibe bei meinen weiteren short Einstiegsmarken wie gepostet
blick selbst nicht mehr,
manche orders sind ausgeführt, manche nicht,
obwohl die Kurse da waren
kaufe tiefer nochmal longs dazu, evtl
shorts bleiben ovn
vor < 1 Min (17:05) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Haben die Stärke der Dollar-Aufwertung nicht antizipiert.
vor 1 Min (17:04) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Die Märkte und die Fed wurden von den starken Ölpreisschwankungen überrascht.
vor 2 Min (17:03) - Echtzeitnachricht
Finaler Ausverkauf für heute gen 8550 und morgen dann 8350 muss man einkalkulieren.