2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wirtschaftsdaten heute: US-Baudaten und Erdöl am Nachmittag ..
GDAXi aktuell: schwarze Linie bei 11400, bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..
Aktuell sieht man eben ne Menge Investoren welche entweder dick im Minus mit Ihren shorts sind oder an der Seitenlinie stehen und günstiger rein wollen
Da passt es eben, nach Gründen für ein Ende der Rally zu suchen und genau diese Anleger reiben sich die Augen, das es immer weiter steigt der Druck damit auf diese Anlegerschicht weiter zunimmt
Dazu ne Menge Indikatoren welche weiter für long sprechen.......
Viel Erfolg und macht was draus!
Kurzfristig sind sie stark überkauft, klar.
Viele stehen da und staunen nur über diese anhaltenden Kursanstiege.
US-Anleihen trauen sie sich trotz jetzt steigender Zinsen, oder wegen (?), nicht zu kaufen. Also was tun mit dem vielen Kapital, das heuer verdient wurde, weil die Wirtschaft wieder besser läuft?
Buy the dips, wird also auch im Jahr 2017 gelten...
War doch 2016 genau gleich gewesen. Heftige Korrektur zum Jahresbeginn und dann praktisch nur mehr UP.
Ich kaufte heuer im Jänner ein wenig, das habe ich 2017 wieder vor, falls der Dip kommt. Aber es wird nicht gleich verlaufen, auch klar. So einfach ist das eben nicht.
"Buy the german angst", wie die Amis so sagen...
http://www.tagesspiegel.de/politik/...g-fuer-die-banken/19158194.html
Dennoch evtl für wen interessant. Wie trout schon anmerkte. der USD/JPY könnte den ersten Impuls für eine Konso bieten. Anbei mal der chart. Das nenne ich mal nen Short CRV das sich gewaschen hat.