2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Richtig zusammengefasst?
Grüße vom No-Trades-Jetzt_aber
Dass der DAX wegen dem Draghi-Kasper noch bis 12.000 Punkte und weiter steigt, steht für mich außer Frage. Aber das höllische Tempo des gegenwärtigen Anstiegs schreit nach einem Dämpfer technischer Natur.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Ich erinnere daran, dass ich vor kurzem hier postete, dass ich beim S&P 500 bei 2119 einen Short kaufte. Da meinten auch alle, dass der SPX im Aufwärtstrend sei und es dumm sei, ihn zu shorten. Seht an, wo er nun steht!
Mein Problem war, dass ich den Short zu früh abgestoßen hatte.
Nun mal sehen, was bei GDAXi abgeht..... Shorten ist nix für Schwache
eventuell vorher eine korrektur bis 11500 und dann wieder auf 11800
Es muss doch mal möglich sein, dass der DAX den Abgang macht. Will keiner mehr Gewinne realisieren?"
Klar issas möglich. Immer sogar, jeden Tag, jede Minute: 9/11, Lehman, Flash-Crash, CHF etc. haben's gezeigt. Aber warum auf Teufel komm raus auf zZt niedrige Wahrscheinlichkeiten setzen und diese dann auch noch (bewusst) aussitzen wollen, das versteh' ich nicht.
So nebenbei: Gewinne werden doch realisiert - denn wo es Käufer gibt, gibt's auch Verkäufer (und die sind aller Wahrscheinlichkeit nach zZt im Plus).
Bei "Shorten ist nix für Schwache" fällt mir folgendes ein: Wer mit dem Teufel tanzen will, sollte den Tango verdammt gut beherrschen!
falls die notenbanken selber die märkte so stark steigen lassen würde ich mir keine sorgen machen das es crasht , und genau das ist meine vermutung
denn nur eine notenbank braucht keine gewinnmitnahmen .
wo soll man das geld parken , immobilien für mietrenditen von gerade mal 3-4 %
sind lächerlich.
es wird nicht lange dauern da werden mieter die könige sein
denn zuviele kaufen blind überteuerte immobilien mit zunehmend schlechter rendite
Iss mir nun too hot
werde auf short warten, etwa 755 ?
v g
und was machen die Greicheischen Bonds?
Sie steigen munter mit Daxi mit...
Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Es will keiner mehr bares haben.
und Aktien will keiner verkaufen, da keine Alternative (wer denn Aktien hat )
ich weiß nicht wie das enden soll, ich weis nur es wird böse werden..
und ob mir dann noch meine Puten zur absicherung helfen....
Ich weis es nicht.
Früher wurde gespart, mittlerweile ist das Geld nur noch Mittel zum Zweck und auf dem Konto faktisch wertlos..
Geht er dennoch gleich hoch,gibt es die nächste Party Richtung 11750+....