2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Prallt er ab, können wieder 10.800 ins Spiel kommen.
Mehr muss man "ebend" nicht wissen ;-))
Ich geh nur an Marken, die ich für "wertig" erachte, Posis ein. In der Regel läuft das dann auch ein paar Pünktchen für mich, so schlecht können die demnach nicht gewählt sein, auch wenn's da Ausnahmen gibt, jeder greift mal in die Scheiße. Dann wird normalerweise SL im Plus (oder, wenn der Tag schon mal gut gelaufen ist, auch mal ein paar Punkte im Minus) gesetzt - oder aber ein Netz gespannt. Und wenn's dann halt mal läuft, mitlaufen!
Is n reines Schangse/Risiko-Dingens.
Weiterhin gilt die 710 als mögliche Marke, die 66 is noch ohne SL drin - als erste Netzposi.
Es könnte also sein, dass die erst SLs fischen, und dann doch den Weg nach oben wieder antreten. Erfahrungsgemäß switchen die kleinen Trader, wenn der Druck nach unten zu groß wird - auf short um (man will ja nix verpassen ;-), dann blasen die Bankster zum Gegenangriff.
Ausnahme: heute wir ein blutroter Tag mit -2 bis -4%!
Verlassen kann man sich nicht drauf, schöner ist es eh im Gewinn zu sein.
Jetzt habe ich nen Durchschnittseinkaufskurs long bei 10689, ohne dass das Risiko insgesamt zu gross ist für die Kontogrösse.
Soll ich jetzt verzweifeln, ach was, einfach nen schlechter Start. Geschmackssache bleibt dann, ob man dann trotzdem alle Kontrakte unter 640 in meinem Fall verkauft oder aussitzt. Ich habe mich für aussitzen entschieden...
vor < 1 Min (10:30) - Echtzeitnachricht
Manchmal ist die Stimmung schlechter als die Lage und umgekehrt.
Sell on good News das schönste Paradoxon.
Handfester find ich schon die BIP oder die amerikanischen Arbeitslosenrate und den Zuwachs neuer Stellen.
Aber auch da immer Interpretationsspielraum, der amerikanische Stellenmarkt brummt, die Konjunktur auch. Aber kommt dann die Zinserhöhung früher? Glaskugeltrading...