2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Und was soll denn HEUTE groß passieren?
Der Dax ist momentan zu stark, als dass man richtig daneben hätte greifen können, so seh ich das jedenfalls.
Nur als Info, ich rede hier von day (bzw. intra) day trades! Das Leute "langläufer" auch übers weekend halten ist doch ne ganz andere Geschichte.
Es tut mir leid wenn ich versuche euren trading-ansatz zu optimieren, wenn nicht gewünscht bin ich ja schon ruhig.
Für alle die die Statistik auf ihrer Seite haben wollen:
http://investmentsrebellion.blogspot.de/2011/04/...orb-strategie.html
LI 86
Aber auf heute bezogen war ich mir sowas von sicher....;-)!
Und siehe da, da sinds schon 45 Punkte geworden...
95 Punkte mit der zweiten Hälfte und meine Infineon laufen auch ohne Ende, was will man mehr!
Aus meiner Sicht und das hatte ich bereits vor dem Einstieg geschrieben, war das ein untauglicher "Antäuschversuch" heute früh.....
Es gibt Tage, da ist es auch an der Börse klarer als ein Bergsee.........
TP für die 81er bei 413 eingegeben, SL bei 343 (fix)
SL für den Rest aktuell bei 329 (50P Trail).
Danke Dachsine, du warst sehr gut zu mir ;o)
@luley: Es gibt so viele Dinge, ich ich nicht nachvollziehen kann. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass es 1000 Tradeingansätze gibt, die, je nach Person erfolgreich sein können, wenn man konsequent ist. Das einzige, auf das es beim Traden ankommt ist, dass MM & RM stimmen. Der Rest ist (fast) wurschd.
Allerdings nehm ich gerne Verbesserungsvorschläge auf, ich hab den Stein der Weisen nämlich immer noch nciht gefunden *g* In Kombi mit dem Link kann ich das, was du schreibst, jetzt auch besser nachvollziehen (ich bin ein einfaches Gemüt...). Ich zieh's mir mal rein, wenn ich ne ruhige Minute hab - bin mal off...
Es gibt noch Ziele zwischen 11.1XX und 11.2XX, die ich gerne sehen würde.
= Wunschkonzert ;-)))
Aber das du dafür offen bist war mir klar, wollte es einfach der "allgemeinheit" nicht vorenthalten.
@daxxer, ich wollte lediglich erfahren wieso der eine oder andere dieses und jenes macht, ich selber habe meine Vorgehensweise begründet, ansonsten kam leider wenig resonanz der angesprochenen. Und mit ich habs heute im "bauchgefühl" gehabt bzw. beim "pissen" bespürt kann ich leider nix anfangen und ich bezweifele stark das man mit derartigen Strategien langfristig (über jahre gesehen) erfolgreich sein kann.
Aber wie saku schon schreibt, auch andere Strategien können erfolgreich sein wenn man sie mit Disziplin und RM/MM verfolgt, vorausgesetzt man hat eine Strategie ;-))
Zweifeln halte ich IMMER für angebracht. Aber letztlich verantwortet doch hier jeder seine Strategie - notfalls auch sein Bauchgefühl.
Und sind wir doch mal ehrlich. Wäre Börse NUR eine Sache der Strategie, um GARANTIERT erfolgreich zu sein, wäre diese wohl kopier- und übertragbar. Leider ist das aber nicht der Fall, sonst gäbe es ja mehr Gewinner als Verlierer, denn das Handwerkszeug per Cpoy and Paste zu übernehmen, wäre easy. Also ist auch das Bauchgefühl ein wichtiger Teil des Tradens - wenn man nicht automatisiertes Trading per Maschine betreibt.
@allen viel Erfolg!
Habe ich nichts gelesen!
"Bauchgefühl" ist aus meiner Sicht vielleicht ein Indikator, auf den ich hören würde, wenn ich mir recht unsicher wäre (und da gab es genügend Handelstage, die völlig anders verlaufen sind als Charttechnisch zu erwarten)!
Und dann eben aufs reine Bauchgefühl hören und lieber mal einen trade auslassen.
Ansonsten handel ich nicht ausschließlich nach CT, heutzutage spielt doch die reine Marktpsychologie eine große Rolle (geht sicher teilweise ineienander über, aber nicht ausschließlich).
Und schon aus rein psychologischen Gründen war heute eben mit einem Anstieg, zumindest zunächst zu rechen, er war sogar relativ sicher, da nichts wirklich kursbeeinflussendes übers WE festzustellen war.
Bereits Freitag war doch recht ersichtlich, dass es ohne marktbeeinflussende Meldungen heute erst einmal Richtung Norden laufen sollte.
Der frühe "Antäuscher", der eben nur geringfügig nach Süden deuteter, bestärkte dies aus meiner Sicht noch!
Und wie Daxxer schrieb, ich denke auch, dass es hier im thread eher recht erfahrene User sind, die handeln...
Nur letzte Woche war (nein daxxer nicht angesprochen fühlen) hier ein shortiger grundtenor, der mal vollkommen falsch / daneben lag, war aber scheinbar ne ausnahme wenn ich eure aussagen richtig deute.
VK 2,07€
Begründung um 11400 ist eine harte Verkeilingslinie und ein Anlaufen auf 11800/12000 in einem Rutsch wird es nicht geben.
Es sollte zunächst eine kleine Konsolidierung einsetzen ich spekuliere auf einen Neueinstieg im Bereich 11100/11060 Zielerreichung bis Mittwoch!
Euro short weiter interessant Parität könnte dieses Jahr noch kommen.
Wie immer allen fette Beute und viel Erfolg!
Maaaaaaaaaaahlzaid!