2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
vor 3 Min (10:01) - Echtzeitnachricht
Konnte es gestern wider besseren Wissens nicht lassen, und hab mich Short einstoppen lassen. Overnight gehalten und das Kunststück fertiggebracht, mich heute Morgen auch noch Long einzustoppen! (StopBuy gestern Abend gesetzt und heute um 08:02 ausgelöst.)
War so den halben Morgen gleichzeitig (!!!) Long und Short unterwegs und hatte den unglaublichen Dussel aus beiden Posis jeweils mit Minigewinn wieder rauszukommen.
Jetzt nervlich am Ende und völlig verunsichert!
StopSell jetzt 9.260 (also erst wieder nach deutlichem Unterschreiten des heutigen Tagestiefs),
StopBuy 9.392. Ich denke, wenn es so weit geht, geht's auch noch über 9.400 und so ab 9.425 wäre der gestrige Hammer nach oben aufgelöst und es geht noch weiter hoch, so meine Vermutung.
Ich mein, als ich heute morgen gleichzeitig in beide Richtungen unterwegs war, lagen ungefähr 35 Punkte zwischen den beiden Einstiegspunkten und ich war 50 Stück "longer" als short. Habe deshalb erst mal nur ein SL für den Long gesetzt, denn ab 210 (6 x 35) Punkten weiter hoch hätte der Gewinn des Longs den Verlust des Shorts überstiegen. Hätte ich mich mit 400 oder 500 Long eingestoppt, entsprechend früher.
Handelt von euch jemand in der Art, dass er statt einem SL zu setzen sich in die andere Richtung mit höherer Stückzahl einstoppt?
Aber nachdem es passiert war, musste ich ja irgendwie handeln.
Das Riskio, nach unten "durchzukrachen" hab ich ja mit einem direkten SL für die Long-Posi gelöst, der Short hätte an dem Punkt wieder übernommen.
Für das SL des Shorts wollte ich erst mal abwarten. Keine 210 Punkte, aber theoretisch könnte man die Posi mit den größeren Stückzahlen ja ewig weiterlaufen lassen. Irgendwann kommt der Break Even. Oder das KO der falschen Posi.
Bewußt werde ich wohl auch weiter nicht so handeln, aber, wenn es passiert, brauche ich ja eine Strategie, um da wieder rauszukommen, oder?
Währendessen laufen deine Finanzierungkosten vom Hedge weiter - so dass das sogar noch schlechter ist als ein Stoploss.
Heute war aber auch ein Tag für die Entries im gDAXi- wie soll ich mich ausdrücken...
Sch...lecht schmeichelt dem Umstand. ;-)
Viele Trader lieben ja diese Volatilität, für mich ist das nix.
Am liebsten ist mir, wenn ich ein StopBuy und ein StopSell setze und wenn ich Stunden später mal nachschaue eins von beidem ausgelöst hat und weit im Plus ist.
Range in Trendrichtung wäre heute der richtige Ansatz gewesen.
2 * 30 Miese bislang.
Aber, ich gebe dir natürlich recht, die Situation heute Morgen war doof, kam ordentlich ins Schwitzen! Hätte nach dem SL des Longs ja auch wieder drehen können und der Short wäre noch weiter ins Minus gelaufen.
14:30 Hoher Einfluß zu erwarten US: BIP Q4 (1. Veröffentlichung) q/q 3,20
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage