2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
guten morgen zusammen
lo-sh hat mir darauf auch noch ein "gut analysiert" gegeben, wenn das kein Wink war ^^
Und wenn ich mir die Saudis anschaue, die ja auch gern Geld ausgegeben haben, kaufen jetzt nichts mehr. Da wurde immer großzügig importiert. Autos, Bau ect.
Siehe Australien. Die sind bisher auch immer flott am fördern gewesen.
Ich als Konsument sehe das so: 80 Mio Deutsche ersparen sich aufgrund der Ölsituation mindestens 100 EUR im letzen Quartal, macht ges. 8 Mrd. EUR mehr Konsummöglichkeiten zu Weihnachten. Und das nur Deutschland. Dazu kommen die Firmen, die weniger Kosten haben und bessere Ergebnisse schreiben. Ob da nun die Fracking Industrie weniger abbekommt, oder weniger Russen in Kitzbühel sind, oder weniger Saudis in Zell am See bei den Ösis, das spielt bei diesen Größenordnungen keine Rolle.
Unterstützung: 9955 + 9920 + 9865 + 9830/9840 + 9770
-----
Prognose:
Der DAX ist überkauft, was ihn aber nicht hindert, weiter zu steigen.
Konsolidierungen fallen aktuell sehr flach aus. Den Aufwärtstrend bei 9800 zu erreichen erscheint unerfüllbar zu sein, zumal heute Monatsschluss ist und die Kurse entsprechend "gepflegt" werden dürften, um nicht den geringsten Anschein von Schwäche aufkommen zu lassen.
Unterstützend wirken daher heute bereits 9955, 9920 sowie 9865 und 9830/9840.
Die nächsten Ziel der Oberseite wären 10000 + 10050 + 10150 + 10400.
Bärisch wird es erst sehr spät, nämlich unter 9375 (Vorwarnstufe unter 9520.)
Quelle godmodetrader.de
.or 26 Min (08:00) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ges-umsatzplus-ein,a3973594.html
Danke, dass ihr die 10.ooo offen gelassen habt, gibt's was, an dem man sich orientieren kann *g* Bin mal eben long gegangen. Bei 60 hab ich ne steigende Linie und bei 80 auch.
SL gibt es keinen, bei 45 schwenke ich um.
Bin da nur nicht angemeldet, sonst hätte ich dort direkt gefragt.