2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
nein Spaß. Wir sind noch im Trend, alles ok. Solange wir nicht unter die grüne Linie fallen passt alles.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wobei der Kanal natürlich schon ziemlich sportlich ist.
steht deine Motivation, dich so sehr in diesem Board zu engagieren, irgendwo beschrieben - ev. am Anfang dieses Threads? Was hast du davon? ;-) Machst du traden beruflich? Wenn ja, ausschließlich? Kannst du davon (gut) leben? C YA!
Ich selbst handle nur Futures und zwar die ganze Palette der Märkte mit einer Tradingkonto bei IB in der Grössenordnung von 150TSD und besitze mehr als 15 Jahre Tradingerfahrung.Als Selbständiger mit zwei
Betrieben habe ich naturgemäss keine Zeit Daytrading zu betreiben.Meine Setups sind ein SMA weekly und
ein ETB auf 5Min weekly Das Anfangs-CRV besteht ist immer2 und die Ein-und Austiegspunkte plus Stops
werden duch das ETB vorgegeben und Sonntagabend in die TWS gegeben.Das ist alles.Keine Nachrichten.
Keine vorgefasste Meinung.By the way: das CRV ändert sich natürlich im Wochenverlauf,aber bei jeder Neupositionierung wird es zurückgestellt.Handelsfrequenz z.B. FDAX 3-4 Halftrades pro Woche.
Schöne Grüsse aus Oberschwaben. EcoFin
Das war der Satz Freitag vor einer Woche, der alle Gelddrucker und Spekulanten mobilisierte .. UP 1000 Punkte .. Jetzt wieder etwas reduziert, ... Wochenhoch 17475, Wochentief 16715, Mittelwert 17095 - oberhalb long, unterhalb short ..
Wochenhoch 1178, Wochentief 1131, Mittelwert 1154 - oberhalb long, unterhalb short ..
Ich bevorzuge eine etwas ruhigere Gangart und habe mit der einfachen Fibonacci-Retracementmethode ganz gute Erfahrungen gemacht:Auf Wochenbasis je nach Farbe der Vorkerze (lo-sho)die Richtung bestimmen und
z.B.für die Longposition das 38,2% Retracement der Vorwochenrange nehmen.Der Stop liegt auf dem 76,4%
Retrace und das Tradingziel bei CRV 2 dieser Differenz oder dem Wochenschlusskurs.
Für die neue Woche gilt: short,da rote Wochenkerze.Verkaufe das 38,2% Retr. im FDAX Dez. bei 9270 Sellstop.Buystop bei 9392.Ziel CRV2: 9026 oder Wochenschluss.