2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Großbritannien: BIP im vierten Quartal (1. Veröffentlichung) +0,7%. Erwartet wurden +0,8% nach +0,8% im Vorquartal (q/q).
vor 21 Min (10:30) - Echtzeitnachricht
aber Schlaumeier???
;-)))
bin seit früh sh kk 408
dummerweise iss die 400 ne Bremse nach unten
GEDULD ...
Hatte mich heute Morgen an lo-shs StopBuy orientiert und wurde bei 9.408 eingestoppt. Nachdem er dann mehrfach an der 420 scheiterte, mit Minigewinn wieder ausgestoppt. Wie gestern Nachmittag, der Rutsch unter's StopSell 9.320 war auch nicht gerade ergiebig.
Neues StopSell jetzt über'm Deckel bei 9.427.
Im Anschluss an die damaligen Abgaben stieg der Silberpreis wieder.
Einige vermuten das JP Morgen noch auf dicken Shortpositionen sitzt und um die glatt zu stellen nochmal tiefere Kurse provoziert. Ich bin mir unschlüssig was ich davon halten soll.
Wir stehen glaub ich derzeit bei Silber mittendrin. Entweder nach oben Ausbruch bis 20,50 Dollar oder eben runter bis zu fetten Unterstützung 19 Dollar. Die sollte unbedingt halten. Mein Gefühl sagt mir derzeit eher 19 Dollar. Bevor es wieder aufwärts geht.
Von daher wolllte ich mal Eure Meinung dazu hören. Silber ist halt im Gegensatz zu Gold schwankungsfreudiger. Leider in beide Richtungen.
Gold reagiert halt bei geopolitischen Unsicherheiten und zu- oder abnehmenden Währungsturbulenzen und ist bestimmt einfacher zu traden. Gold ist Geld(ersatz), Silber bloß ein olles Industriemetall ohne jegliche monetäre Funktion.
Sehr langfristig gehalten würde ein Silbervorrat irgendwann sicher mal von einer starken Industrienachfrage profitieren. Was dafür spräche, bei einem historisch niedrig erscheinendem Niveau mal ein paar 1000-Unzen-Barren im Keller zu bunkern.
Aber, da wir hier ja eher kurzfristig und nur digital traden, würde ich nur auf (oder gegen) Gold setzen...
kannst du mir per bm das erlären bitte?
mein kumpel hat auch sowas und stellt mir das ende januar vor, der macht damit pro tag 500 pips im forexmarkt.