2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
macht kein sinn. du warst nicht dabei , ich auch nicht kommt noch 100 andere trade...
gruß
Wenn man sich positioniert, kann beides gut gehen ... oder aber ins Auge!
Also be careful!
... ich hab n Déjà-vu.
Nimm es nicht persönlich, aber die einzig relevanten Fragen sind:
1. Was denkst DU, was der Markt macht (kurz-, lang- & mittelfristig)?
2. Wie risikobereit bist DU?
3. Welchen Zeithorizont beim Traden hast DU?
4. Bist du bereit Geld zu verlieren?
4.1 Wenn ja, wieviel?
und bestimmt noch einige andere...
HAst du diese Fragen für dich beatwortet, DANN ERST würde ich dir raten, dass du andere Trader nach Ihrer Meinung fragst. WEnn du nciht weißt, was du machen willst und bekommst 2 Konträre AWs, was machste dann?!? Hast du keine wirkliche Meinung und willst jetzt ne Empfehlung haben, dann schiebste den schwarzen Peter weiter (da sind wir dann wieder in der Psüscholoogiii und der kognitiven Dissonanz): Wenn wir sagen "runter" und das Teil geht hoch, waren wir's. Sagen wir "rauf" und das Teil geht runter, waren wir's. Sagen wir irgendwas und das Teil macht genau das, warst es hingegen du.
Die guten unter den Tradern (eigentlich überall) entscheiden auf Grund von verschiedenen Faktoren (und ja, der Bauch kann auch ne Rolle spielen, genau wie andere Meinungen zum überprüfen der eigenen!!) und stehen zu ihrer Entscheidung. Diese wird dann aber nach "Beendigung" noch einmal geprüft und DANN werden Lehren daraus gezogen. Aber wenn du nciht die Verantwortung für dein Handeln übernimmst, kannst du immer auf andere zeigen und kommst nicht voran...
Grund sehr unschlüssig und 3 Tage Unterwegs.
Vielleicht später noch ein short höher rein